Sind Zebras weiß mit schwarzen Streifen, oder schwarz mit weißen Streifen? Wenn man nichts mehr essen will, dann ist man satt. Was ist man, wenn man nichts mehr trinken will? Kaufen Kettenraucher beim Juwelier ein? Wenn man Pasta und Antipasta isst – ist man dann noch immer hungrig? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– DFB-Pokal: Dortmund verliert im Elferschießen
– Das JustNetworks ist ein Minusgeschäft – wie sieht es aktuell aus?
– Fotorechnung über 600 Euro – wie ist die rechtliche Lage?
– Panini-Video erreicht die 100.000-Views-Marke
– 12-jähriger Junge fliegt von der Schule
– Hanna: „Musik-Cliquen“, „Warhammer Total War“ und „Warcraft Film“
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Steve, kannst du die beiden Urteile zur CC-Lizenz hier auch mal veröffentlichen/verlinken? Die wären tatsächlich sehr praktisch zu wissen!
natürlich muss man um auf twitch erfolgreich zu sein eine gewisse konstanz aufweisen aber ich glaube nicht dass man wirklich täglich X stunden streamen muss.
z.b. deine hearthstone turniere, sind super unterhaltsam und schaue ich mir jedesmal gerne an. das ist das einzig deutschsprachige hs format dass mir gefällt.
wenn du das monatlich abhalten würdest, bin ich sicher dass die zuschauerzahl auch steigen wird. (auch auf deutsch)
wie gesagt, ich find deine turniere immer sehr unterhalsam und auch deine mottowochen, aus allem anderen klinke ich mich mittlerweile aus. spielzeit und panini ist dann doch nicht mehr mein ding.
in sachen studio, als ich gehört habe wieviel tatsächlich im studio steckt, habe ich mich gefragt ob das ganze „studio ding“ nicht overkill ist. so viel geld und aufwand für ein paar hundert zuschauer, wenn zur selben zeit kripp in seinem sessel am pc sitzt und für 20-30k leute streamt (ich weiß, kann man nicht vergleichen… trotzdem interessant)
die frage ist auch ob die zuschauer die die studioformate anschaun nicht genauso einen stream von zuhause aus verfolgen würden.
ich will garnicht in das ganze finanz ding einsteigen, dass ist deine sache und ich will auch nicht sagen, das ist richtig und/oder das ist falsch, waren nur so meine gedanke als jmd der nur zuschauer ist und null ahnung von der materie hat.
der aufwand sagt camp nou, der ertrag sagt audi sportpark
Naja das Thema ploppte ja nun schon mehrfach hoch und die Gedanken dazu bleiben eigentlich dieselben…gefühlt belastet dich die ganze Situation sehr und man möchte sagen: lass los. So Schade das ist, aber wenns auch irgendwo an die eigene Existenz geht und man nur noch Scherereien hat, ist wohl irgendwann der Punkt gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen. Vielleicht ergibt sich was neues… Man weiß nie. Wie du schon sagtest: als Nebenberuf lässt sich heute im Internet nicht mehr genug verdienen…
Wie viele schon sagten – und wo ich dir etwas aus dem Podcast widersprechen muss: den Blog kann man durchaus als Hobby (also nicht mehr als Business) weiter betreiben, wenn du daran Spaß hast – das ist mMn nach kein hexenwerk und machen ja auch viele so – quasi um auch ein wenig den Kontakt mit den alten Hasen zu pflegen. Natürlich würden zeitintensive oder aufwendig produzierte Sachen wegfallen oder seltener werden, das hindert doch aber nicht am bloggen als solches.
Aber das musst du selber wissen, für mich hört es sich halt so an, dass du wenn dann komplett aufhören willst – ich weiß nur nicht so recht, ob du das kannst 😀
Ich weiss eigentlich nicht was ich zur JN Situation schreiben soll. Aus dem Bauch würde ich sagen sperr den Laden zu und spar dir den Stress (und das Geld). Führe deinen Blog weiter wie du Zeit und Lust hast – oder eben nicht.
Mein persönlicher Stand:
Streams und VLogs? Habe ich früher zur WoW Nacht immer reingeschaut, das war einfach die richtige Show zur richtigen Zeit. Was dann im JN und dem Rest des Internets in der Richtung kam spricht mich einfach nicht an, das ist kein exklusives Problem von euch.
Blog? Lese ich neben der Arbeit gerne drüber und lasse den ein oder anderen Kommentar hier.
Justblizz? Im Prinzip irrelevant, das gibt es einfach woanders in umfangreicher.
Podcast? Höre ich meistens nur noch den Teil mit Hanna und dir an, der Rest wiederholt sich gefühlt und ich kann es nicht mehr hören (sorry).
—
Warum schreibe ich das jetzt alles? Zum einen weil ich im Büro gerade nichts zu tun habe (sic), zum anderen um dir einen halbwegs neutralen Einblick zu geben weshalb die Besucher/Zuseherschaft bis auf einen harten Kern geschrumpft ist (Was sich logischerweise auch auf die Finanzierung auswirkt). Ausnahmen wie immer möglich – siehe das Fest zum Allimania Release (nochmal Danke dafür).
Das mag sich jetzt ein wenig hart und wie ein langer Flame lesen, ist aber um Himmels willen nicht so gemeint. Ebenso wenn ich oben schreibe „spar dir das Theater“: Mir persönlich würde sicher etwas fehlen – ab und zu guckt man ja doch in die Streams – für dich könnte ich mir vorstellen dass es mittelfristig befreiend sein könnte.
Ohne Warhammer würde es auch kein Blizzard geben. 😉
Naja, Blizzard gab es auch schon vor Warhammer…und ich meine man hätte sich nur bei Warhammer 40K bedient (bzw. Starcraft sollte ursprünklich ein WH40K-Spiel werden), Warcraft ist ein Standalone.
Ich wüsste btw zu gerne, ob der Mitarbeiter von Games Workshop der damals glaubte, dass solche Computerspiele sich nicht durchsetzen könnten, immer noch täglich ausgepeitscht wird 😀
Schau dir die Orcs von 1 und 2 mal an das ist total Warhammer. Selbst die Muster auf den gürteln ist von Warhammer zumindest hart „inspiriert“
Übrigens gab es Warhammer schon 1983 laaaange vorm ersten Warcraf.t
Das man sich für die Warcraft-Orcs bei Warhammer bedient hat ist wohl sehr, sehr wahrscheinlich, erst seit Warcraft 3 (und den Büchern) haben die Orcs von Blizzard einen eigenen Flair, der sie unique macht.
Was ich meinte ist, dass Warcraft nicht als Warhammer-Spiel gedacht war, im Gegensatz zu Starcraft, was ursprünglich ein Spiel für Warhammer 40K werden sollte (man kann ja auch alle drei Rassen problemlos welchen aus WH40K zuordnen).
Lieber Herr Krömer,
jetzt muss ich doch einmal ein bischen klugscheißen. Pasta sind Nudeln, Antipasta gibt es nicht. Das Wort heisst Antipasto (Antipasti) und bedeutet Vorspeise oder Kostprobe.
Viele Grüße
Wolfgang Banzhaf
Ausser man stellt Pasta komplett aus Antimaterie her – dann wäre es Antipasta 😉
Zum Thema Foto und Rechnung: Es gibt auch durchaus Profis, die für schlechte Qualität viel Geld verlangen… die Rechnung muss also nicht zwingend von einem Amateur kommen 😉
P.S: Genau so gibt es natürlich auch Amateure, die hervorragende Aufnahmen hinkriegen 🙂
Moin Steve
Ist natürlich sch… wenn das Justnetwork nen Minusgeschäft wird/ist.
Schließlich musst du nicht nur die Unkosten wieder einspielen sondern zumindest auch die Differenz einer halben Lehrerstelle.
Aber wie du schon sagtest es ist wohl nicht mehr so leicht im Netz halbwegs seriös Geld zu verdienen.
Schade das Lets plays nicht so dein Ding sind, die scheinen echt immer noch zu Boomen bei Youtube.
Gib doch ruhig mal ne Übersicht was man alles machen kann um das Justnetwork finanziell zu unterstützen.
Und mach dazu ruhig mal nen Tutorial. (nicht nur für Addblock)
Also mir Fallen da spontan diese Sachen ein die Kohle bringen:
1. Addblock (Das schein wohl derbe was zu bringen da du es am häufigsten erwähnst.
2. Revlinks (egal was man kauft bei Amazone über deinen Revlink, sagst du ja auch im Podcast)
3. Spenden
4. Merchandise Shop
5. Youtubevideos (Bist doch hoffendlich Partner oder? Einfach mal das Video klicken und laufen lassen auch wenns nicht interessiert. Man kann ja in der Zeit eine rauchen oder aufs Klo gehen)
6. Es gibt bestimmt noch mehr was mir gar nicht bekannt ist. Also hau raus damit.
620 Schleifen für nen versch… Foto Oo
Das finde ich auch krass überzogen.
Abgesehen das das stark nach Abzocke aussieht könnte es damit zusammenhängen das es sich um eine cc Lizens für den „privaten“ Gebrauch handelt?
Dein Block ist ja alles andere als privater Gebrauch. Schließlich erzählst du ja grad am Anfang wie schlecht das Buisness grad läuft.
Gibts da auch Urteile zu für gewerbliche Nutzer wie du an sich einer bist?
Mit 12 seinen Dödel rausholen Oo
Man wo sind wir denn hier.
Da kann der kleine Scheisser ja nur froh sein das das Mädel nicht gleich nen Foto gemacht hat und unter dem Hashtag #MiniwinnizumMittagessen# überall verbreitet hat.
Bis Dahin
Kann den Leserbriefschreiber mit Warhammer total verstehen.
Ich interessiere mich zwar nicht für das Spiel, bin jedoch riesiger Dark Souls fan und da hatten sie die gleiche Situation mit Dark Souls 3.
Da kam die Japanische Version mehrere wochen vor der EU/US version und es gab auch schon wochen vorher englische Versionen für streamer.
Besonders bei Dark Souls finde ich es richtig kacke, weil das Spiel einfach davon lebt, dass man nicht weiss was vor einem liegt.
Mir wurde sogar einer der wiederkehrenden Bosse gespoilert, da ein video auf meiner Youtube startseite auftauchte.
Also kann es komplett verstehen, dass einen das extrem ankotzt wenn man sich so krass auf ein Spiel freut.
Aber ja ende klappt die Scheisse ja trotzdem, weil wenn man sich auf ein Spiel wie auf kein zweites freut will man es unbedingt. Richtige kack aktion.
Das einzige was ich dir raten kann Steve ist wirklich eine Spendenaktion egal was die Hater sagen. Du solltest die überlegen wie viel du ungefähr brauchst um damit gut zu Leben und diese Summe ausschreiben. Kommt es zusammen geht es weiter. Du bist niemandem etwas Schuldig. Du hast uns alle über Jahre super Unterhalten und ich als Fan will das es weiter geht. Aber ich als Fan will auch das es dir gut geht und du glücklich bist mit dem was du tust.
Und DANKE für den Bayern Rage. Du redest mir so aus der Seele.
Dass man den Bender da schießen lässt, versteh ich auch nicht.
Den einzigen Grund, den man da vllt. erahnen könnte, ist die Tatsache, dass durch die nötigen Auswechslungen von Hummels und Schmelzer unsere Offensivkräfte nach 120 Minuten so erschöpft waren, dass sie sich den Elfer nicht zugetraut haben (bspw. Miki).
Speziell Auba hat man es nach dem Schuss angesehen, der einfach nur noch humpelnd zur Mittellinie zurückkam.
Alte Männer die Figuren anmalen! Also ich male Minis seit ich 14 bin heute bin ich 30. Games Workshop hat damit zu kämpfen das Leute in meinem Alter oft Kiddies nicht ernst nehmen und sie praktisch gesehen mobben, ob nun im RL oder in den Foren. Ja Steve selbst da gibt es diese ganzen Bekloppten 😀
Warhammer ist halt nen Hobby das unglaublich viele Neckbeards und andere sozial minderbemittelte anzieht.
Ist leider keine einsteigerfreundliche Szene, ausser du findest ne gute Community.
naja deine aussage lass ich mal so stehen, ich habe gänzlich anderer erfahrungen gemacht.
der hauptgrund das man wenige spieler findet ist der: das zeuch is sackteuer, und jetzt kommt bitte nicht mit „kauf es auf nem flohmarkt“, die gibt es in der form schon lange nicht mehr, die leute die inserieren wollen wegen ihrer „top paint“ bemalung immer noch originalpreis für den müll. und die 50€ für n bischen plastik hat nicht jeder.
Das stimmt so nicht ein wenig Geduld und schon hat man alles zu einem viertel des Handelspreises. Ich habs nun 2x gemacht, und kann mich nicht beschweren. Zu den normalen Preisen. Du mußt immer bedenken was an Zeit für das Design drauf geht und die geldgeilen Aktionnäre wollen auch noch ein Stück vom Kuchen!
Ich stimme dir vollkommen zu, dass eine Offenlegung aller Kosten / Einnahmen zwecklos ist, die Leute die sich darüber aufregen werden so oder so keine Ruhe geben und es würde nur sinnlos Zeit und Kraft kosten.
In erster Linien geht es ja auch darum mit dem Geld, was irgendwie reinkommt die Projekte zu ermöglichen (so weit möglich) und dich im besten Fall sogar für deinen Aufwand zu entschädigen, viele Leute denken einfach Zeit ist umsonst.
Bestimmt sind einige Leute wie ich mit deinem Blog „groß geworden“ (es sind schon mehr als 10 Jahre her, seit der ersten Allimania Folge, von der ersten WoW Nacht ganz zu schweigen O.o).
Es kommt mir irgendwie immer so vor, als ob nur in der deutschen Szene ( vielleicht liegt das auch nur an den Leuten die ich verfolge) extrem von Neidern zerfressen ist, einfach nur traurig.
wenn du die themenliste entsprechend der wirklich reihenfolge im podcast auflisten könntest wär ich dir sehr dankbar.
Ich denke der „große“ Zug ist einfach abgefahren, solche Leute wie ich die seit Tag 1 dabei sind und ALLES entgegenfiebern was du machst gibt es leider in der Form nicht mehr.
Ich würde an deiner Stelle nur noch das machen worauf du bock hast, es in kleinen belassen und es echt nur noch als kleines Freizeithobby betreiben.
Ich meine das echt nicht boese, aber mit gewalt etwas zu versuchen bringt es auch nicht.
Mach einfach das was dir spaß macht, fahre nur noch deinen Blog und gut ist.
Vllt geht es mit WC4 wieder los, wird sicherlich bald angekündigt, da SC2 nun zu ende ist!
Dennoch wünsche dir das beste und meinen Support behaelst du auch 🙂
PS: Reg dich doch nicht vor den hatern auf und hoer doch auf damit dich zu rechtfertigen, das brauchst du doch nicht, indem du dich so aufregst, fuetterst du doch nur noch die Trolle Steve.
Wenn man nichts mehr trinken will ist man sitt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sitt
Direkt zum Pokalfinale:
Bayern war klar besser hätte das Ding über 90 entscheiden können, hätte sich aber nicht beklagen können wenn Auba das Ding in der 85 macht. Der BVB hatte 2-3 wirklich gute Chancen.
Erste Halbzeit war naja…war noch ungefähr auf Augenhöhe.
Zweite Halbzeit dann klar besser.
Erste Halbzeit Verlängerung: BVB stehend K.O, Bayern ging noch ein paar %, zweite Halbzeit dann beide kaum noch fähig Fußball zu spielen.
Elfmeter: Sokratis und Bender hätten ruhig schießen können, aber nicht an Position 2 (Bender), sondern die ersten beiden sollten sicher sein. Deswegen ja auch Vidal und Lewandowski als erstes fürs Selbstvertrauen.
Boateng zu Costa: „schieß hart und nicht wie ein Brasilianer..“
Gut zum strittigen:
Ribery hätte denke ich rot bekommen, wenn Castro nicht „angefangen“ hätte, auch wenn die beiden Tatscher nicht direkt vergleichbar sind.
Genauso Vidal: In nem normalen Spiel gäbe es wohl Elfer, in nem Finale zum Glück so leicht nicht – sollte mMn auch in der Liga so gepfiffen werden.
Naja die englische Liga…klar ist die ausgeglichen, aber der Fußball da ist halt einfach schlecht. Bei aller Liebe, aber die spielen Fußball wie Bremen diese Saison. Da gibts dann mal Ausnahmen, klar, aber im Großen und Ganzen ist das taktisch einfach nicht gut.
Zum Glück sieht man das auch im internationalen Vergleich, da kacken die Engländer ab.
Könnte mir jemand sagen, was SAP´s sind?
Ohne den Podcast jetzt gehört zu haben, denke ich, dass es sich um „schriftliche Abschlussprüfungen“ handelt.
Das Sinnloseste Arbeitsprogramm.
Nein, SAP ist eine Buchhaltungssoftware, die Unternehmen die Möglichkeit gibt Lager, Buchhaltung und Datenerfassung in einem zentralen Programm zu verwalten. Leider ist das Ding zum Teil sehr grottig und nicht besonders Benutzerfreundlich programmiert.
Ähm, in diesem Fall ist „Schulinterner Arbeitsplan“ gemeint…
Ach komm. Du willst du willst mir doch nicht sagen, dass das nicht auch Sinnloser Verwaltungskram ist. 😀
Sinnloser Aufgeschobener Pferwaltungskram – SAP
klar, suppergrottig, nicht benutzerfreundlich. machen auch nur 50 mrd dollar umsatz pro jahr, kann also nix gutes sein…
wer sowas sagt hat es noch nie benutzt oder ein verkonfugurierten client bekommen.
SAP wird nicht wegen seiner Benutzerfreundlichkeit gekauft/genutzt. Es ist einfach nur (fast) die einzige Software, die im Hintergrund auch mit den Datenmengen von 1000+ Mitarbeitern kein Problem hat.
Was die Bedienbarkeit und Flexibilität angeht, gibt es hunderte andere Programme, die tausend Mal besser sind.
Sapp’s oder auch Special Apps’s sind premium Apps die es mit der nächsten Iphone generation geben wird.
Yay, schönen Dank!