Ballack hatte erklärt, dass es dem DFB-Team an Persönlichkeit und Charakter fehle. Dem widersprach Löw vehement. „Wäre ich ein Außenstehender, würde ich ganz ruhig sein. Weil viele Spieler großartige Führungsqualitäten erfüllen. Sie denken mit, sie kommen zum Trainer, fragen mir manchmal ein Loch in den Bauch. Diese Mitarbeit im Spielerrat ist sagenhaft gut. Und sie haben Großartiges geleistet“ […] „Die Diskussion zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht“, sagte der Bundestrainer und wies die Vorwürfe zurück: „2014 gab es die Diskussion, wir hätten keine Führungsspieler. Dann waren wir Weltmeister und sie waren plötzlich die großen Führungsspieler. Jetzt spielen wir einmal 0:0 und haben diese Diskussion wieder. Ganz ehrlich, damit ist alles gesagt.“
Ich denke, Löw macht es genau richtig. Das übliche Gezeter von irgendwelchen Ex-Nationalspielern muss man ignorieren. Nach einem „schlechten“ Spiel der deutschen Mannschaft passiert sowas immer. Der Jogi muss zusehen, dass wir am Dienstag gegen die Nordiren ein anderes Gesicht zeigen, dann geht es ganz schnell wieder in die andere Richtung – auch was die Berichterstattung der Medien angeht…
Quelle: T-Online.de
Anzeige
An Ballacks Stelle würde ich mich mal schön zurückhalten. Der gute Mann hat weder die Champions League noch die Europa League gewonnen, noch ist er Europa- oder gar Weltmeister geworden. Alles was Ballack erreicht hat, sind drei Meistertitel mit Bayern München und (ich glaub) einen mit Chelsea. Wenn einem so einer erklärt wie gewinnen geht, dann wirkt das in der Tat lächerlich.
Er is halt immer noch salty, weil Löw ihn damals rausgekickt hat
Welches schlechte Spiel ? Deutschland hat gut gespielt, die Polen standen halt auch gut an dem Tag, ihr habt den Punkt den ihr braucht und macht den Sack zu, und fertig. Immerhin ist ja Polen auch nicht irgendjemand, wenn sich die schon für die EM Auswahl qualifiziert haben. Ausserdem wars zum anschauen ein schönes Spiel, trotz 0:0
Ich verfolge als nicht Deutscher übrigens die EM, und denk mir bei jeder E(W)M, ihr spielt zwar nicht jedesmal am schönsten, aber meistens am effektivsten, steigert euch von Spiel zu Spiel, und macht genau das was notwendig ist. Wünschte mir, unsere Mannschaft würde das auch (*duck* bin Österreicher)
#80millionenbundestrainer 😉
Naja für mich macht da die Presse wieder mehr draus als es wirklich ist.
Ballack arbeitet als Experte für ESPN. Soll er die deutsche Mannschaft nach so einem Spiel loben?
Zitat aus dem spiegel.de Artikel:
„Das 0:0 gegen Polen sei „ein Weckruf zur rechten Zeit“, schrieb Ballack: „Da darf man jetzt nicht alles schönreden!“ Grundsätzlich findet der 39-Jährige: „Es ist gut, dass Deutschland nun darüber diskutiert, ob die Mannschaft den Charakter besitzt, Spiele auch mal hässlich zu gewinnen.“
Da lese ich keine direkte Führungspersönlichkeits-Diskussion raus.
Deutschland halt, das Land der ewigen Meckerer und professioneller Sportkommentatoren.
Im twitch-chat würden jetzt PJSalt für ballack gespammt werden :>