TEILEN

Warum laufen Schafe nicht ein, wenn es regnet? Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht? Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren? Müssen Marienkäfer mit zu wenig Punkten absteigen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Mein Horror-Urlaub in Italien/Rom
Crowdfunding-Aktion für ein weiteres Jahr gestartet
– Allimania DVD
– Pokemon Go immer noch in aller Munde
– Werder droht der Abstiegskampf
– Hanna: „Nochmal Pedelec“, „GEZ-Gebühren zulässig?“ und „Rückführung, Teil 3“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

28 KOMMENTARE

  1. Haha deine Italien Eindrücke machen mir eigentlich sofort wieder Bock auf das Land (mit Ausnahme des Koffers natürlich … das ist von vorne bis hinten Scheiße und hat halt leider dadurch das Gesamtfeeling total beeinträchtigt … keine Diskussion). Aber gerade diese Art und Weise wie die leben usw 😀 Ich war da schon so oft und liebe es^^ Und wenn dich schon der Verkehr in Rom stört: versuche mal in Neapel Auto zu fahren 😀 Da geht dir der Arsch so richtig auf Grundeis sag ich dir^^

    Ansonsten netter Podcast. War gerade zwei Wochen in Schottland und konnte erst heute hören 🙂

    Forza SGD natürlich! Elfmeterschießen gegen Bremen kann man mal verliren 😀

  2. Steve, das ist nich böse gemeint, aber in den ersten Wochen des Bremers Studios, war der richtige Weg.

    Zu der Zeit das Studio auch für andere deiner Crew zugänglich zu machen unterhalb der Woche war ideal.

    Man hätte für den Format JustNetwork Viewwer sichern können und deine perönlichen Sendungen dann hätten es komplemeniert.

    Alleine lohnt so ein Studio nicht.
    Und Scheeßel ist kein Standort.
    Bremen/Hamburg ist besser, deswegen der Verweiß auch die alte Anfangszeit.
    ich sage, Schade, dass du damals (nach außen hin) der Egomane warst, und das gestrichen hast.

    Wenn es intern anders ist, dann sag es bitte, ehe du mich kommentarlos bannst.

    • Oh, Man sollte zu Ende hören.

      ich hae ja mehere Pledges/Stufen gebacht.
      Bekomme ich diese dann einzelln?

      Sind: 3 Autogramme, 2 digitale Downloads (^^), und 2 Allimania CDs/DVDs

    • Es wäre schön, wenn Du nicht über Dinge philosophieren würdest, von denen Du keine Ahnung hast. Ferndiagnosen und Spekulationen machen mich immer ziemlich mad!

      Ich habe zu keinem Zeitpunkt meiner Crew nicht erlaubt/gestattet, selbst Sendungen ausm Studio zu machen oder gar von Zuhause aus zu streamen. Wie kommst Du auf so einen Bullshit? Im Sommer of Stevinho war sogar geplant, dass sie dies tun. Leider kam da relativ wenig.

      Scheeßel war als Standort nicht besser oder schlechter als Bremen. Im Grunde hat sich dadurch nichts verändert.

  3. Italien:

    Wie fandest Du das Essen dort?
    Ich habe auf Capri sowohl die schlechteste, als auch die beste Pizza meines Lebens gegessen. Da setzt man auch nur auf die Lage.
    Erste Pizzeria am Anleger? Scheiß auf Qualität, die Leute sind einen Tag hier und kommen nie wieder.
    Abgelegene Pizzeria am Pier? Traumhaft lecker…

    Rückführung:

    Ich hatte wirklich Gänsehaut und finde das Thema wirklich interessant. Kann da der Leserbriefschreiber ein paar seriöse, neutrale Quellen nennen?
    Internetseiten der Gurus finde ich sehr zweifelhaft.

    Pokemon-Go:

    Ich spiele es nicht, weil Pokemon nie mein Ding war. Alle meine Bekannten sind entweder casuals und daddeln ein paar Min am Tag, core Spieler nutzen alle gps-hack.
    Interessant fände ich, welche vergleichbaren Konkurrenztitel in nächster Zeit erscheinen könnten.

  4. Schande ueber mich das ich den Podcast erst Dienstag hoeren kann. Zum Pokemon hype: Wenn man auf Medienformate schaut die von Gaming absolut keine Ahnung haben, aber ansonsten ganz gut die Gesellschaft abbilden, dann heisst es immer noch der hype haelt an.

    An echten, ehrlichen hardcore gamern kann man einfach kein Geld verdienen. die konsumieren viel Content und geben ungern Geld aus, bei hoechsten Anspruechen an balancing und langzeitmotivation.

    Bin gespannt wie’s weiter geht, obwohl ich selber nicht spiele 😉

  5. Hmmm… Wenn Du die DVDs eh nochmal anpackst und Du richtig gute Laune hast kannst Du sie ja vielleicht noch signieren 😉

    Danke für den tollen Podcast, Krömer at his best mal wieder… Du wirkst irgendwie gelöster in letzter Zeit, so als würdest Du selbst das Gefühl haben, es läfut alles richtig und so wie es soll. Drücke Dir die Daumen, dass Du die 8k Anerkennung erreichst!

  6. Hab mich totgelacht über deine Italien-Erlebnisse 🙂

    war nur bissel verwundert dass du Darauf nicht vorbereitet warst Zumindest Der Römische Verkehr ist eigentlich Weltberühmt ebenso wie ddie Touristenfallen….

  7. Hey Stev

    Eine Frag, warum 500 Euro pro Monat sind doch 666 Euro. Oder wird es dann mehr als 1 Jahr weiter gehn?

    No hate nur eine normale frage :).

  8. Pokemon wurde einfach nicht für uns gemacht. Wäre es für „Core“ Gamer dann hätte es das normale Pokemon Kampfsystem und damit viel mehr Spieltiefe. So ist es ein Casual Spiel. Nintendo will das jedermann auf dem Weg zur Arbeit oder nachhause ein paar Pokemon fängt und dann happy ist. Ich denke es war nie geplant das Leute das Game zocken wie ein MMORPG. Aus diesem Grund wird sich Pokemon auch ewig halten. Die „Core“ Gamer werden verschwinden aber genug andere werdens weiter Casual zocken. Dann adden sie neue Pokemon usw.

    Zum Thema das Gaming immer langweiliger wird kann ich dir immer nur wieder sagen zock mehr Indie Games. Im Tripel A bereich stimme ich dir voll zu. Mich öden auch 95% der neuen Tripel A Titel an! Aber im Indie Bereich gibt es jeden Monat ein paar echten Perlen die es sich zu zocken Lohnt. Als Aktuelles Beispiel kann dir Rimworld nennen das dir eigentlich echt gut gefallen sollte 🙂

  9. Hallo,
    wegen Deiner Frage zu Objektiven:
    Für Potraits (Kopf/Schulter) finde ich das Canon EF85mm f/1,8 toll. Kompakt, leicht, tolle Bildqualität, ca. 360EUR).
    Ganzkörper/Gruppen geht auch, aber dann braucht man halt Abstand zum Motiv.
    Alternativ eines aus der Canon 50mm-Reihe: Das f/1.8 STM (leiser Fokus, auch für Video gut, mit ca. 120EUR sehr günstig) oder das f/1.4 USM (etwas älter, aber lichtstärker, ca. 310EUR).
    Unter 50mm würde ich nicht gehen, es sei denn, es soll wirklich eher viel aufs Bild (dann wäre etwas im Bereich 30-35mm interessant, gibt es auch mit f/1.4 bis f/2.0 (z.B. Canon EF35mm f/2.0 IS für knapp 500EUR oder Sigma 30mm f1,4 DC für 460EUR).

    Grüße,
    Hendrik

  10. Zum Thema GEZ-Gebühren gibt es einen Haufen Mythen im Internet. Ich könnte da abendfüllend darüber erzählen, aber ein Patentrezept gibts nicht.

    Deshalb nur zwei kurze Statements dazu:

    1. Sicher wird die GEZ/der Beitragsservice letztlich nicht jeden Schwarzseher erwischen bzw. verfolgen, mit Glück bleibt man unbehelligt.

    2. Wer gegen das Rundfunkgebührensystem in seiner jetzigen Form ist, sollte dafür sorgen, dass sich politisch etwas bewegt. Es gibt derzeit nur eine Nicht-Splitterpartei, die das aktuelle mottenzerfressene System des Staatsrundfunks reformieren will, aber die Etablierten freuen sich darüber, dass 80% der Bürger diese Partei nicht wählen!

    • 1. Es gibt keine GEZ-Gebühren mehr.

      2. Die Idee hinter dem ÖRR ist prinzipiell gut. Über die konkrete Umsetzung kann man tatsächlich diskussieren und auch ich sehe da erheblichen Verbesserungsbedarf.

      3. Die AfD kann sich beim ÖRR bedanken, denn sie bekommen, gemessen an ihrer Größe, überpropotional viel Aufmerksamkeit. Ohne die hätte sie nicht die Erfolge gefeiert, die sie hatte. Zumindest nicht in der Größe.

      4. Achja ein Gegenk0nzept zum jetzrigen System habe ich von der AfD noch nicht gesehen.

      • 1. Klugscheißer! Ja, das heißt jetzt „Rundfunkbeitrag“, aber „GEZ“ versteht noch jeder.

        2. Da sind wir uns einig.

        3. Der Rundfunk soll weniger Parteiproporz als Meinungsproporz ausdrücken. Und daran gemessen wird die Nichtregierungsmeinung praktisch nicht abgebildet, egal wie oft die AfD gebasht wird. Kann man aber diskutieren.

        4. Siehe Grundsatzprogramm, Seite 48! Kurzversion: Opt-out mit Verschlüsselung, also Entscheidungsfreiheit jedes einzelnen, ob er/sie/es öffentlichen Rundfunk empfangen will.

        • zu 3. Ich denke, allein die Tatsache, dass die AfD so oft vorkommt hilft ihr unabhängig davon wie sie dargestellt wird.

          zu 4. Ganz so einfach ist aber nicht. Das Internet sorgt dafür, dass auch Menschen ohne Radio und einem Fernsehgerät die ÖRR empfangen können. Das wird sich auch nicht kontrollieren lassen.
          Außerdem wird der ÖRR als konstituierend für unsere Demokratie erachtet wird und da muss die Finanzierung sichergestellt sein. Schauen die Leute jetzt lieber andere Sender, weil einfach das Programm unterhaltsamer finden, dann könnte das problematisch für die ÖRR werden.

          • Keiner zwingt den ÖR zu Streams oder Mediatheken, insbesondere solche ohne Bezahlschranke. Deine Argumentation diente ja seinerzeit zur Umstellung von Gebühr auf Beitrag, eben weil inzwischen jeder Computer und jedes Handy ein „Empfangsgerät“ war.

            Im übrigen gewichtest du den Staatsfunk zu hoch; eine Demokratie funktioniert auch ohne ihn.

            Meine persönliche Präferenz: Mistet den Saustall aus und reduziert den Wildwuchs auf das wesentliche: 1 Radioprogramm, 1 Fernsehprogramm, quasi für den Notfall/Kriegsfall. Ansonsten gibts keinen Anlass mehr für eine „Grundversorgung“ an Informationen; durch Internet, Privatsender und hunderte Printmedien ist die Information für jedermann sichergestellt.

            Das ganze dürfte dann auch gerne 10 Cent/Monat kosten!

          • Doch, der ÖRR ist verpflichtet dahin zu gehen, wo die Zuschauer sind. Durch das Grundgesetz ist dies durch eine Bestands- und Entwicklungsgarantie ausgedrückt.

            Der ÖRR wird von der geltenden Rechtsprechung des Verfassungerichtes so hoch gewichtet und das völlig zu recht, wenn ich mir den Großteil der privaten Angebote anschaue.
            Ob die dafür so groß seien müssen wie jetzt sei mal dahin gestellt, aber abschaffen auf keinen Fall.

  11. Die Arenen einnehmen macht natürlich Sinn, weil man dadurch Poke-Münzen und Staub bekommen kann. Einfach nach dem Einnehmen in den Shop gehen und oben rechts hingehen und auf das Grüne Schild gehen. Dann bekommt man für jede Arena 500 Staub und 10 Münzen. Das funktioniert für bis zu 10 Arenen. Deshalb nehmen die Leute die Arenen ein.

  12. Du könndest auch diese Justnetwork-Erinnerungen aus den Studie als Dankeschön reinstellen.
    Jörg Langer hat sich seine Tokio-Games-Reise über Kickstarter finernziert hat dann an die Topspender und zufällig ausgewählte Spender kleinigkeiten aus Tokio verlost oder Postkarten geschienen. Du bist doch bald in Florida, villeicht könndest du ja noch was in diese Richtung machen und ein Paar Kleinigkeiten unter den Spendern verlosen.

    • Super Idee!

      Über eine Postkarte würde ich mich mehr freuen, als über Gaminggear, ehrlich. Es ist viel persönlicher und kostet nur einen Bruchteil.
      Versandkosten wären geringer bei ähnlichem oder sogar weniger Aufwand durch eine Briefmarkengröße.

  13. Klar,wann hab ich schonmal nicht zugehört 😉 Bei dem Sensor deiner Kamera 35mm Objektiv, +- n bischen was, da kommst du Vollformat so um die 50-55mm, Das kommt vom Croppfaktor. Es reicht ne Festbrennweite, mein A Mount Sony hat nur 180Euro gekostet und hat 1.8, 35 mm.Das entspricht dann ungefähr dem natürlichen Sichtfeld, steht eigentlich jeder drauf. 35mm auf nem Apsc kannst du immer drauf lassen,muss man halt bisi laufen, Fusszoom Ftw 🙂

  14. Eigentlich war ich ja extrem sauer als du mich auf Twitch gebannt hast, als ich in einem ungünstigen Moment gejoined bin und best Reinhardt geschrieben habe xD.
    Dennoch werde ich jetzt die Chance nutzen um zu spenden. Man hat bei wenigen Leuten das Gefühl, das dass was sie machen zu ihrem Leben gehört und nicht des Geldes wegen.
    Wünsche dir und der Crew auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg. Auf das ihr nicht von der Leinwand verschwindet. <3

  15. Zu Werder bzw. den Testspielen muss man aber auch sagen, dass man sich in der Vorbereitung bisher nur auf die Defensive konzentriert hat. Das Offensivsspiel soll erst ab nächster Woche einstudiert werden. Ich erinnere auch mal an die Vorbereitung der letzten Saison. Außerdem finde ich Testspiele auch nicht besonders aussagekräftig, hat man ja auch die letzten Jahre immer gemerkt. Da hat man immer eine super Vorbereitung gespielt und in der Liga gab es trotzdem nur Abstiegskampf. Wenn es dieses Jahr anders herum läuft, dann wäre mir das mehr als recht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here