TEILEN

Poke_Bot

Die Macher von Pokémon Go, Niantic Labs, haben ihr Spiel nicht mehr im Griff. Nicht mal ansatzweise. Und damit sind nicht die eklatanten Serverprobleme gemeint, sondern ein sich am Horizont auftürmender Cheater-Tsunami, der das Spiel überfluten und aus seinen Fugen kippen wird. Deshalb sollten Sie momentan bloß kein Geld in Pokemon Go investieren […] Anscheinend ist Niantic nicht in der Lage lokal begrenzte Bots zu enttarnen und sollte mal ein Bot auffliegen, dann gibt es einen Softban. Das kann und darf einfach nicht sein. Zumal die Bots auch einen monetären Verlust für Niantic bedeuten dürften.

So sieht’s wohl aus. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Chip.de

Danke an Alex für den Link!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Die Anzahl an Bot Nutzern steigt offensichtlich auch enorm. Ich spiele seit dem 06.07 und habe die App eine Woche vor dem Deutschland Release installiert. Ich habe wirklich sehr viel Zeit in das Spiel gesteckt und bin jetzt fast Level 26. Ich sehe aber zunehmend Leute mit Level ü 35 in Hamburger Arenen. Ich brauche, selbst bei intensiven spielen mindestens 3 Tage für ein Level. Die benötigte Erfahrung steigt steigt momentan von Level zu Level extrem stark an. Ich bezweifle Stark, dass es ohne Nutzen von „Hilfsmitteln“ momentan im Raum Hamburg möglich ist, einen weit über Level 30 Charakter zu haben. Schade drum… Der Zwang mitzuziehen, steigt dadurch zunehmend. Wenn ich, mehrere Stunden am Tag, in das Spiel investiere und trozdem nur im schlechten Mittelfeld bin, da die anderen“schummeln, frustriert das ungemein! Natürlich steigt da auch die Verlockung, sich ebenfalls solcher „Hilfsmittel“ zu bedienen. das ist dann ein Teufelskreis, der in ein paar Wochen Bannwellen im hohen Zweistelligen Prozentsatz der Nutzer enden kann. Dieses würde das Spiel für die ehrlichen Spieler wieder interessant gestallten, allerdings wäre es auch das ende der Massenbewegung.

    • Da liest man etwas vollkommen anderes, weil es um ein vollkommen anderes Thema geht.
      Beim Artikel, der oben verlinkt ist, geht es um Bots.
      Dein verlinkter Artikel dreht sich aber um die Karten, die es überall gab und auf denen die Pokemon angezeigt wurden.

      Die beiden besten Sätze aus dem von dir verlinkten Artikel:
      „Die Leute schaden sich nur selbst, denn es nimmt dem Spiel den Spaß. Die Leute hacken und bedienen sich der Daten in unserem System.“
      Oh ja, ich kann mir den „Spaß“ schon genau vorstellen, wenn man vollkommen blind durch die Gegen läuft und plötzlich überhaupt kein Pokemon mehr fängt abseits der alle 3 Meter spawnenden Tausi, Hornliu und Rattfratz. Das würde mir sicherlich den Spielspaß nehmen, wenn ich gezielt mal ein Pokemon außer den gerade genannten Dreien fangen könnte.

      Ich verstehe ja generell nicht, warum Niantic eine API öffentlich zugänglich macht und sich dann beschwert, dass sie genutzt wird.

      • Ohne die Spawn-Maps von Pokevision ist es deutlich schwieriger gezielt mit GPS Hacks farmen zu gehen. von daher war auch das ein Schlag gegen die hacker

  2. Das Problem ist auch das sich der Softban sofort ausschalten lässt. Habe mir mal einen neuen Account gemacht um zu sehen wie erfolgreich so ein Bot ist. Wenn man innerhalb von 2 Minuten aus Tokio nach New York „reist“ bekommt man einen Softban, dreht man dann 40 mal die Medaille an einem Pokestop ist der Softban gelöst (Klingt doof, funktioniert aber wirklich).

    Zum Teil hat sich Niantic die Botter aber auch selber zuzuschreiben. Wie Steve schon schrieb wohnt man in New York oder LA, ist man in wenigen Tagen fertig. Wenn ich lese 142 Pokemon gefangen und dafür 150 km durch den Central Park gelaufen und ich mit aktuell ca 200km grade mal die hälfte habe ist es nicht wirklich fair.

    Wohnt man auf dem Land hat man noch mehr Probleme, keine Pokestops in der Nähe also gehen einem auch schnell die Pokebälle aus.

    • Also ich hab mit 104km schon 102 von den 145 pokemon ohne in einer Metropole zu leben. OK aber auf dem Land ist man gefickt aber das ist mit Clubs Kinos usw auch so dafür hat man Natur, Parkplätze und günstigere Wohnungen.

  3. Ganz besonders toll finde ich ja, dass Chip sich hier mal wieder scheinheilig über Bots beschwert, diese dabei aber seit Tagen schon als Download anbietet.

    „[…] wir bieten exemplarisch auch einen Pokemon Go Bot bei uns zum Download an, um zu verdeutlichen, wie einfach es momentan ist, bei Pokemon Go zu betrügen“

    Natürlich nicht aus dem Grund, um durch hohe Downloadzahlen noch mit zu verdienen…
    Chip ist auch schon lange nicht mehr das, was es mal war.

    • „Natürlich nicht aus dem Grund, um durch hohe Downloadzahlen noch mit zu verdienen…
      Chip ist auch schon lange nicht mehr das, was es mal war.“

      Ist zwar Offtopic, aber dem kann ich nur zustimmen, CHIP hat die letzten 2 Jahre sehr sehr stark abgebaut. Früher noch täglich besucht ist die Seite heute keinen Blickes mehr würdig. Clickbait Artikel und Downloads sowie zu dem Beitrag ein Automatisch startendes Video.

  4. War heute mit einem Kollegen unterwegs und habe mal versucht Arenen einzunehmen. Eine Arena wurde permanent, nachdem wir sie besiegt hat, wieder von dem gleichen Typ eingenommen (Hat sein Pokemon in der Ladephase einfach wieder reingesetzt) und uns so 30min genervt.

    Im „echten“ Leben stand da kein Mensch. Keine Wohnhäuser oder sonst etwas. War wohl ein GPS-Faker, der es sich zum Spaß macht, die wenigen Arenen die wir hier im Umkreis haben permanent zubelagern. Das nimmt einfach den Spaß aus dem Spiel, vor allem wenn man weiß, dass der höchstwahrscheinlich schon nen Softban bekommen hat und jetzt munter weiter cheatet.

    • das ist denk ich der grund warum es auf langesicht so nicht funktionieren wird. das selbe problem „keine sau da trotzdem arena belegt“ konnte ich gestern beobachten. das nimmt nicht nur kurzfristig den spass sondern wirklich auf lange lange zeit.
      warum sollte ich mich mit so leuten batteln wollen? warum sollte ich so überhaupt das spiel spielen wollen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here