TEILEN

Die Anpassungsmöglichkeit der Penisgröße im Survival-Rollenspiel Conan Exiles hat für viel Furore gesorgt. Nun meldet sich das Entwicklerstudio Funcom zu Wort und erklärte, warum man diese Funktion einführte. Es sollte einfach der Gleichberechtigung dienen […] Immerhin hatte man diese Funktion für die Brüste der weiblichen Helden vorgesehen, so, wie das in manchen anderen Spielen auch der Fall ist.

Wo wir gerade bei Gleichberechtigung waren: Die Größe der Geschlechtsteile in Computerspielen ist ein nicht zu unterschätzendes Feature. Es ist unheimlich wichtig, dass die Customisierungsmöglichkeiten in diesem Bereich noch ausgebaut werden. *Facepalm*

Quelle: PCGames.de


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. ich finde es „schlimm“ genug, dass man das spiel überhaupt komplett nackt spielen kann. gerade im prüden amerika gehen darauf natürlich alle total ab. auf twitch spielen auch 90% der spieler komplett nackt und es lenkt komplett vom eigentlichen spiel ab. es erweckt den anschein, als hätte das spiel sonst nichts zu bieten. schade, wenn der usp eines spiels nacktheit und anpassbare penisse sind.

  2. also ist für die entwickler der penis der busen des mannes, oder was?

    es gibt mehr und mehr frauen, die dafür kämpfen, ihre brüste frei zeigen zu können, wie auch männer oben rum weitestgehend frei sind. und nun kommt der und setzt brüste mit penissen gleich?
    da war wohl gerade das gehirn nicht ausreichend durchblutet 😉

    • Man kann die Größe aller Geschlechtsorgane anpassen. Das ist nunmal nur für Penisse und Brüste relevant. Ich finde die Argumentation witzig und mehr als ein Gag ist es wohl auch nicht..

      • Man muss dazu sagen, dass man die weiblichen Geschlechtsorgane im Prinzip nicht sieht.
        Also wäre Gleichberechtigung, wenn der Mann entweder nicht Nackt wäre oder so einen großen Busch, dass man den Schwanz nicht findet.

  3. Find ich gut, das Feature an sich ist natürlich quatsch, aber da wird der (männlichen) Gesellschaft mal der Spiegel vor Augen gehalten. vll rafft es ja der ein, oder andere, schön wärs

    • lol ja ein Aufschrei wird durch die Männerwelt gehen.
      Es besteht nun mal ein unterschied in der Empfindsamkeit gegenüber sexistischer Darstellungen in Medien. Mehr als einen Schmunzler wird das nicht auslösen. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass es wieder Frauen sein werden, die sich von den enormen Lümmelgrößen auf den Servern gestört fühlen. Im Prinzip passt das zur Marke Conan aber doch sehr gut muss ich sagen.

    • Das Interessante an solchen Situationen ist immer, dass die Menschen, die sich über sowas echauffieren erstmal die sind, welche die ganze Sache sexualisieren und dann über den Sexismus beschweren.
      Das ist lachhafte Heuchelei und es fällt denen nicht einmal auf.

  4. In der Saint row Reihe geht das doch indirekt auch …. versteh den Aufschrei net… Man muss das Ding ja net benutzen und kann es auf dem „normal“ wert lassen

  5. Ich wäre für eine dynamische Skalierung: Je wertvoller und seltener die Ausrüstung, je mehr investierte Spielzeit – desto kleiner der Hosenteufel. Ganz so wie im echten Leben *hust*

  6. Naja wer Penis mit den Brüsten einer Frau gleichsetzt. Der Penis ist ein primäres Geschlechtsmerkmal, die Brüste nur ein sekundäres. Ein entsprechend sekundäres beim Mann wäre der Bart.

  7. „… wichtig, dass die Customisierungsmöglichkeiten … ausgebaut werden.“ – Steve

    E – I – C – H – E – L — P – I – E – R – C – I – N – G

    • Als ob das reichen würde. Ich will die Anzahl, Farbe und Länge meiner Sackhaare bestimmen können!

      Wenn die nichtmal das hinkriegen, kauf ich denen nie wieder was ab!

  8. Der geneigte Gamer mag dazu neigen seinem Helden einen Riesenschwanz zu geben…aber….wäre es im PvP nicht viel demütigender von Sir Microwiener umgehauen zu werden?

  9. Es ist auch absolut notwendig diese eine Feature immer und immer und immer wieder zu thematisieren und in den Mittelpunkt zu stellen. Über die Qualitäten des eigentlich gut laufenden Spiels (Mal von der Server perfomance abgesehen) redet keiner. In Age of COnan war es damals auch das absolute Feature das man die Brüste customizen konnte wuhu. Woher kommt dieser Schwachsinn? Anstatt das man wikrlich über das Spiel bereichtet nur sowas.

  10. Hab das Spiel nur aus diesem Grund gekauft xD
    Finde es super witzig und ziehe daher auch nie ingame eine Hose an 😀
    Zum Leid meiner Mitspieler…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here