Im Erlebnispark „Patriot“ bei Moskau geht es demnächst zur Sache: Der russische Verteidigungsminister will hier eine Kopie des Berliner Reichstags bauen lassen. Damit junge Patrioten authentischer das Stürmen üben können.
In nem Erlebnispark will man doch auch was erleben. Wer hätte keine Lust, den Berlin Reichstag zu stürmen? Setzen wir noch ne Merkel-Puppe rein, auf die man ballern kann. Und am Ende wundert man sich wieder, warum man in den westlichen Medien so falsch dargestellt wird…
Quelle: Spiegel.de
Anzeige
Würde in Deutschland sicher auch Anklang finden 😀 und der Pole als lachender Dritter staubt am Ende alles ab.
Ob dann 1 Deutscher gegen 100 Russen verteidigt und 60% blutend am Boden liegen? 😀
da vergessen wir wie deutsche gegen knapp 70 Russen verloren haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Osowiec
reichstag das ist wirklich kinder spiel
Man wird ja wohl üben dürfen 😀
klar dürfen russen auf reichstag kletern, bundeswer macht auch werbung in Schulen, da kann bundeswer bei russen lernen siegen lernen=)
Eh klar, RUSH B(erlin)
Fairerweise sollte man die jungen Patrioten aber auch mit mehreren Uhren und sonstigem Schnickschnack ausstatten, damit auch das authentische Gefühl von Plünderern rüberkommt 😉
gut das die deutschen Soldaten so gut und ehrlich wahren und niemals plünderten.
vor allem die Schutzstaffel hat sich als besonders freundlich und hilfsbereit hervorgetan.
Es sind nicht die Deutschen, die versuchen einen Freizeitpark zur patriotischen Verklärung aufzuziehen. Aber ich versteh schon, Kritik an Mütterchen Russland geziemt sich nicht.
der Artikel vom spiegel ist so lächerlich. die Woche gibst halt nix wirtlich schlechtes gegen Russland zu berichten, deswegen muss etwas gegraben werden damit die anti russische Stimmung aufrecht gehalten wird.
der Titel wird in Bild-Niveau angesetzt ´´Russlands Jugend soll Kopie des Reichstags stürmen´´ !!!!!
weiter im text heißt es….´´ Damit junge Patrioten authentischer das Stürmen üben können.´´
dem Leser wird suggeriert das Russland sich auf etwas vorbereitet?! wieso so es grade der Reichstag ist müssen die Leser schon selber draufkommen…hust hust.
Patriot-Park ist einfach ein Park wo es militärische Exponate zu sehen gibt, ist im Grunde ein Anbau vom Panzermuseum neben an.
ich vermutet die Medien wurden aufmerksam ( den Park gibst es schon mehrere Jahren) nur, weil heute in Russland Feiertag ist. 23 Februar ist ´´Tag des Verteidigers des Vaterlandes´´
Und weil es den Park schon länger gibt und es erst jetzt einer größeren Masse bekannt wird verbietet sich das darüber lustig machen?
Über den Spiegelartikel selber habe ich mich nicht geäußert, aber wenn der Park authentisch sein soll gehören halt auch ein paar Dinge dazu, die man in Russland gerne unter den Tisch fallen lässt damit die „patriotischen Taten von dereinst“ keine Kratzer bekommen.
Und um deine völlig neutrale Seele zu beruhigen, dass ich nicht Teil einer anti-russischen Propagandamaschinerie bin, die das arme kleine unschuldige Russland in ein völlig falsches Licht rückt: Ginge der Post um einen entsprechenden Park im Amiland hätte ich diesem dasselbe vorgeworfen.
Es sind nicht die Russen, sonder Deutschen die Plakaten in schulen hängen lassen, wo steht nach der Schule komm zu uns!!! werde Kanonen Futter!!! ist in Deutschland 3 Reich ????
Bundeswehr darf Propaganda in Schulen verbreiten und Russen dürfen so was in der Art nicht????
Russen haben es besser gemacht und wir sind neidisch???
da kann Bundeswehr bei Russen lernen siegen lernen=)
du hast noch vergessen jeder Russe bekommt Buntstifte um paar Autogrammen da lassen z.B https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fic.pics.livejournal.com%2Fvarjag_2007%2F14087589%2F2014832%2F2014832_original.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fvarjag-2007.livejournal.com%2F10064745.html&docid=p0aNIDIv2ELBCM&tbnid=BtNMYbsx9DcEtM%3A&vet=1&w=590&h=332&bih=935&biw=1680&q=%D0%BD%D0%B0%D0%B4%D0%BF%D0%B8%D1%81%D0%B8%20%D1%81%D0%BE%D0%B2%D0%B5%D1%82%D1%81%D0%BA%D0%B8%D1%85%20%D1%81%D0%BE%D0%BB%D0%B4%D0%B0%D1%82%20%D0%B2%20%D1%80%D0%B5%D0%B9%D1%85%D1%81%D1%82%D0%B0%D0%B3%D0%B5&ved=0ahUKEwiJ_uGuq6nSAhXHShQKHc4_AKEQMwgrKA8wDw&iact=mrc&uact=8#h=332&imgrc=BtNMYbsx9DcEtM:&vet=1&w=590
„Die Deutschen“ bauen aber auch keinen Park, um ihre Plünderer und Kriegsverbrecher zu feiern. Die einen lernen halt was, die anderen nicht.
Da es vom Spiegel kommt, glaub ich erst wenn ich gesehen habe 😉
Wir bauen Übungsdörfer, der Russe eben Übrungsreichsparks, so what? 🙂
Ich muss da eher lachen^^
Tja wie war das mit „erinnerungspolitischer Wende“?
Gibt bei Dresden doch bestimmt noch paar freie Flächen, Klein-Stalingrad hin gebaut, paar Paintball Knarren….Selbstläufer…und wehe es beschwert sich einer 😛