TEILEN

Er ruft und sie kommen. Erdogans treue Anhänger. Bereit ihrem Präsidenten noch mehr Macht zu verleihen. Was macht diese Lichtgestalt so verdammt richtig? Seine Fans wissen es schon längst.

Tobi Schlegel war auf der Wahlkampf-Veranstaltung des türkischen Premier Binali Yildirim in Deutschland zu Gast und hat mit Deutsch-Türken gesprochen. Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber die Türken lieben ihren Präsidenten…


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Sie finden den so toll,aber da leben wollen sie nicht^^
    Haben sie vllt Angst in der Türkei nicht so leben zu können wie hier? Man weiss es nicht.
    Damals in den 30ern hat es auch so ein Mann geschafft mit dummen Sachen alle Macht an sich zu reissen und der Grossteil ist gefolgt…wie es endete weiss man.
    Finds traurig dass die türkische Bevölkerung nicht merkt(oder nicht merken will ka)was da passiert^^Sie leben bald in einem Land ohne 2 Meinungen,sobald du auch nur ein bisschen gegen Erdogan sagst biste weg.
    Dann siehste bei Fb Deutschtürken die ihren Präsident anbeten und am verteidigen sind da wird dir übelst schlecht.
    Sie machen Deutschland runter,alles ist kacke hier und nur Erdogan ist das Wahre,aber da leben hm nö lieber im bösen Deutschland leben…total sinnfrei.

  2. Wir brauchen doch nicht so tun als ob die Deutschen schlauer wären, warum verteidigen sonst, selbst so gut gebildete Leute wie Kinki die AFD?

    Ist doch die selbe Haltung, die AFD ist für sie da, die machen was für sie,was ist völlig egal…

    So wie nicht alle Deutschen AFD wählen sind auch nicht alle Türken für Erdogan oder das Präsidialsystem, aktuell würde Erdogan nur auf 40% kommen, bei der „Volksbefragung“, was glaubt ihr warum er es sonst nötig hat in Deutschland Stimmen für sich zu fangen?
    Die ganzen Türken die Erdogan ablehnen sitzen natürlich daheim und stimmen hoffentlich gegen das Präsidialsystem…

    Apropo AFD, seit Schulz sich als Kanzlerkandidat hat aufstellen lassen, sind die Umfrageergebnisse von 15 auf 9% gesunken, oder sind die ganzen AFD Fans nach Ungarn ausgewandert?^^

  3. Ich sitze mal wieder in einem dieser wunderbaren öffentlichen Verkehrsmittel, genannt Bus. Hinten im Bus sitzen so richtige Obergangster (Türken). Na ja, jedenfalls die schreien da rum und plötzliche fangen sie an kundzugeben wie toll sie sind.

    Nummer 1: „Ey alder, jetzt sind wir schon über 4 Millionen Türken in Deutschland.“ Nummer 2: „Ja, ne richtige Front.“ Nummer 3: „Es dauert nicht mehr lange, dann übernehmen wir Deutschland!“ Nummer 1: „Dann fahren wir mit nem fetten BMW durch die Straßen und sind die Chefs.“ Nummer 2: „Und dann können wir ein Land nach dem Anderen so übernehmen“ Nummer 1: „Alle werden machen, was wir, die Obertürken, sagen…“ Alle am Lachen….

    Eine Reihe vor Ihnen sitzt eine alte Frau. Sie dreht sich um und sagt in einer netten, ruhigen Stimme ganz sachlich:

    „Wir hatten auch mal zuviele Juden in Deutschland…“

    ————-
    Hehe ;D

    • Da guggt man das Video, und die Leute regen sich über Pegida auf.
      Pegida wird aber nichtmal ernst genommen und hat au nix zu sagen.

      Für mich sind im Video gezeigten keinen Deut besser, nur dass ihr Grund nicht aus heißer Luft besteht, sondern haufenweise Leute dahinter stehen.

  4. Irgendwie hat dieser ganze „Nationalismus“ der Türken in Deutschland schon etwas schizophrenes an sich oder. Ich meine wenn ich mein Land doch so liebe dann wandere ich doch nicht aus oder komme gegebenenfalls wieder zurück. Habe das Gefühl das da so einiger Versucht auf paradoxe weise irgendwelche heimatlosen Komplexe zu bewältigen.
    Aber hey man kann ja immer noch einem Erdogan zujubeln der mir das Gefühl gibt etwas wert zu sein, wenn mich schon sonst keiner akzeptiert.

    • Ja wirklich extrem verwunderlich. Da wird auch nur doof nachgeplappert das Erdogan toll ist, was sich genau politisch ändern wird ist gar nicht wirklich klar bei den Leuten.
      Ich weiß auch nicht, da komm ich nur zum Schluss dass die doppelte Staatsangehörigkeit falsch ist und die Leute mal wählen sollten auf „welcher Seite“ sie stehen.

  5. Freilandhühner Voten für Käfighaltung mehr braucht man dazu nicht sagen und zeigt auch deren Intelligenz, die haben solange das Land meines Opas besetzt und haben einfach damals schon vergessen ein bisschen Kultur und Demokratie aus Griechenland mitzunehmen…shit happens^^

  6. Mich macht sowas einfach nur traurig. Wie das Vieh dem Hirten hinterher, egal wohin dieser sie führt. Alles das Ergebnis überholter Werte und Ideale fern jeglicher Zeit der Aufklärung und einer Gesellschaft, die mangels Bildung einem veralteten Patriarchat anhängt.

  7. Was soll man dazu sagen? Aus dem gleichen Grund hat auch Trump gewonnen^^. Die Menschen sind einfach nicht bereit sich selber mit einem Politischen Thema auseinander zusetzten. Sie ignorieren dabei gerne einige Fakten und Folgen lieber blind dem der am lautesten Schreit, am besten aussieht oder der Parolen grölt denen man zustimmt. Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl das die Menschheit für Demokratie leider einfach zu dumm ist.

    • da liegt der Hund begraben….jeder denkt er ist der schlauste und hat die Weisheit mit löffel gefressen. das sind meist auch die Leute die selber eigene fakten ignorieren und sich selber, mit Politischen Themen nur einseitig beschäftigen oder wie meist einfach die Meinung der Konsumierten Medien als die eigene weiter tragen.

      mann darf nie den Fehler machen und denken das jemand Dumm ist.

      ´´Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.´´ Franz Carl Endres

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here