TEILEN

In einem Zoo in El Salvador haben Unbekannte ein Flusspferd getötet. In dem Land, das unter einer hohen Mordrate leidet, löst die Tat Entsetzen aus […] „Wir haben uns daran gewöhnt, jeden Tag den Tod zu sehen“, sagte Martin Castillo, ein Straßenverkäufer aus der Hauptstadt. „Sie töten uns wie Fliegen, aber das schlägt alles. Sie haben ein Tier getötet, das uns nur unterhalten hat.“

Scheint heute irgendwie der Tag der Tierquäler zu sein: Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der irgendwelche Arschlöcher aus Spaß ein harmloses Flusspferd zu Tode prügeln. Was stimmt nur mit den Menschen nicht?

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Dem Hippo gings vermutlich besser als der Sau die täglich bei den meisten Leuten auf dem Teller liegt. Aber da ist es ja egal….

    • Nutztier, dass für einen Zweck stirbt gegen wahllos Wildtiere töten. Ja, da gibt es schon einen Unterschied und nein, ich verteidige hier nicht maßlosen Fleischkonsum.

    • Und deshalb haben Vegetarier und Veganer einen schlechten Ruf. Wenn vor deiner Haustür ein Kind zu Tode geprügelt wird, sagst du doch auch nicht: „Immer noch besser als in Syrien von einer Granate zerfetzt zu werden.“

    • Ein Tier zu Tode zu quälen ist immer schlimm, egal welche Art. Nutztiere werden bei uns in aller Regel mit nem Bolzenschussgerät getötet, nicht schön aber praktisch schmerzfrei und außerdem gleich vorbei.

  2. Abscheuliche Tat.

    Sidefact: Es wundert mich das es unbekannte geschafft haben ein Flusspferd zu Tode zu prügeln. Ich war Anfang 2016 für 3 Wochen in Südafrika. Da gibts vielerorts die „Vorsicht Hippo“ Schilder, da die meisten tödlichen Unfälle mit Tieren mit Hippos sind. Die sehen dick aus, laufen aber bis zu >50< kmh für paar hundert meter und sind schwer/stark genug um dir mit nem schubs alles zu brechen. Also "harmlos" ist ein Hippo nicht – ändert nichts an der Abscheulichkeit der Tat. Am besten unbekannte mitnehmen in in SA in ne horde Hippos schubsen. Ja, ich mag das Auge um Auge Prinzip bei sowas irgendwie.

    • So grausam die Tat ist, aber das hab ich mich auch gefragt. Wie zum Geier kann man ein Hippo zu Tode prügeln?

      Aber hab kommt es mir so vor oder werden immer mehr Tiere zu Tode gequälte in letzter Zeit? Lese immer wieder so was

      • „Lese immer wieder so was“

        Dann solltest du deine Lesegewohnheiten ändern. Tierquälerei (zu der ich das Töten mal mit dazuzähle) ist und war immer nur eine Randerscheinung, die es eigentlich nicht wert ist, darüber zu berichten (ausser natürlich man will Klicks und Emotionen).

        • Ein Hippo zu Tode prügeln ist sicher nichts alltägliches, aber was meinst du wie viele Straßenhunde o.ä. in Entwicklungsländern zu Tode gequält werden?

      • auch wenn hippos gefährlich sind, diese sind ja offensichtlich an menschen gewohnt, man kommt also vermutlich relativ sicher in deren nähe.

        und nach einem gezielten schlag an die richtige stelle ist auch ein hippo vermutlich benommen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here