Twitter-Nutzer Benjamin Geskin hat über das soziale Netzwerk eine Reihe von Fotos veröffentlicht, die das finale Design des iPhone 8 verraten sollen. Geskin spricht von einem „CNC-Modell“, das vom Apple-Zulieferer Foxconn stamme […] Die Frontpartie besteht aus einem praktisch rahmenlosen Display. Die Gehäuserückseite ist aus Glas und bietet keinen Fingerabdrucksensor.
Rein optisch erinnert mich das Design sehr an das alte iPhone 3. Daran sieht man mal wieder: Irgendwann kommt alles wieder in Mode…
Quelle: Computerbase.de
Danke an Thomas für den Link!
Anzeige
die neue große innovation: kein fingerabdrucksensor
Also rein Optisch finde ich das ding von Hinten ne Katastrophe. Das mit dem Bildschirm ist allerdings schon schnieke, wobei ich auch Fan von nem richtigen Home-Button bin.
Aber ist es sinnvoll die Rückseite komplett aus Glas zu machen? Das Zerkratzt/Springt doch noch schneller als die normalen Gehäuse und wer sich ne Hülle drum macht braucht kein schickes Glas auf der Rückseite ^^
Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Technik in dem Ding, sollte das neue iPhone wirklich so aussehen
Mein iPhone 4 hatte kein Problem mit seiner gläsernen Rückseite, aber ja das Bruchrisiko war damals schon größer beim Runterfallen. Gab ja keine „gute“ Seite mehr mit der es problemlos aufschlagen konnte. Trotzdem war es imo das schönste und wertigste Gerät bisher.
„einem praktisch rahmenlosen Display“ das hatten wir in jüngster Vergangenheit ja noch gar nicht!
ich versteh diesen glas hype nicht.. glas überall geht nur schnell zu bruch und diese edge gläster wie bei samsung sind sau teuer in der reparatur und zumal durch die gebogene form eine erhöhte spannung vorliegt, brechen diese auch schneller..
Dir ist klar, dass ganze Hochhäuser und Brücken mit Glas gebaut werden und diese hunderte Tonnen an Druck aushalten können?
Genauso wie z.B. Keramik korrekt verarbeitet eins der stärksten Materialien ist und als Rüstung für Panzer verwendet wird.
Ja klar bin ich mir dem bewusst. aber Hochhäuaser und Brücken sind nicht in diesem kleinen Format.. Hier muss es ja alles „dünn“ sein, da das handy nicht 6mm übersteigt.. und kratzresistent muss es auch sein, dadurch wird es „härter“ kann aber schneller brechen. und das s7 edge ist nunmal in sachen glasbruch ganz oben gewesen.. und glasrückseiten.. rly? das war nichtmal das gleichstabile glas wie am bildschirm.. das konnte noch schneller zerbrechen.
weder bei häusern noch bei brücken wird glas als tragende konstruktion verwendet. und wenn ich gegen ein haus mit glasfassade fahre komme ich deutlich weiter, als bei einem mit beton-fassade.
die frage, die sich stellt ist, „warum?“
glasoptik war vor 10 jahren in und nutzen scheint es bei dem handy auch keine zu haben
unnötig anfällig für schäden und dreck. und optisch ist es mMn auch nicht besonders ansprechend
Deshalb wird das iPhone auch nur quasi randlos und keine gläsernen Seiten bieten. Ich halte das Samsung Edge auch für eine Fehlkonstruktion. Ich kenne keinen dem das nicht innerhalb der ersten 12 Monate leicht bis komplett gesprungen ist. Außerdem war die normale Galaxy S Serie vollkommen in Ordnung. Das Edge-Update kam völlig ohne Not und wird jetzt durch die Generationen mitgeschleift. Ja ja Samsung lieber einen Holzweg konsequent zu Ende gehen, als eingestehen das eine Innovation mal doch nicht so dolle war. Mein aktueller Favorit was das Gehäuse angeht ist Googles Pixel Phone.
Die Vorderseite ist meiner Meinung nach sehr sexy. Von Hinten sieht es leider aus wie Kim Kardashian(?) ohne Photoshop.