Am vergangenen Freitag wurde auf Netflix die vollständig animierte Serienumsetzung von Castlevania veröffentlicht, die sowohl optisch als auch inhaltlich auf dem Computerspiel “Castlevania III: Dracula’s Curse” basiert. Nachdem ich gestern Abend nun endlich die Zeit zum Anschauen dieser auf vielen Plattformen sehr positiv bewerteten Serie gefunden habe, kann ich jetzt mit Überzeugung bestätigen, dass dieses Projekt zumindest in meinen Augen zu den bisher besten Videospieleadaptionen gehört und durchaus eine Empfehlung wert ist.
Die einzigen wirklichen Probleme dieser Serie sind meiner Meinung nach die Kürze der ersten Staffel (leider nur vier Folgen) und das dadurch entstehende Gefühl, als wären die bisher vorhandenen Folgen nur der Prolog für die Geschichte der mittlerweile bereits bestätigten zweiten Staffel von Castlevania. Trotz dieser beiden Schwächen kann diese Serie durch kreative Charaktere, einen interessanten Schurken, hübsche Animationen, eine Vielzahl von Anspielungen auf die Vorlage (Soundeffekte!) und extrem gewalttätigen Szenen mit Monstern und Menschen überzeugen. Wer noch nicht volljährig ist, Probleme mit Blut hat oder keine Gewalt mag, der sollte sich das Ganze vielleicht nicht anschauen.
Meine Fragen an euch: Habt ihr die Serie bereits gesehen? Wenn ja, wie hat sie euch gefallen? Welche Punkte würdet ihr kritisieren?
(Hinweis: Wer sich über Spoiler zu der Handlung unterhalten möchte, der wird darum geben, sein Kommentar deutlich zukennzeichnen.)
Castlevania title sequence ⚰️ 4 episodes now streaming, 8 more in the works pic.twitter.com/i7o6vdDQYi
— Netflix US (@netflix) 8. Juli 2017
Anzeige
Ich war begeistert. Ziemlich schade, dass man wahrscheinlich jetzt mindestens ein Jahr auf Staffel 2 warten darf.
Mir gefällt die Serie bis jetzt, wenn mehr produziert wird, würde ich mich freuen.
Das einzige was mich ein bisschen enttäuscht ist die Musik, da ist nichts sonderlich eingängiges dabei. Unterstützt aber ganz gut die jeweilige Stimmung.
Leider etwas zu kurz um Extra mein Netflix abo zu
reaktivieren.
Aber vielleicht kommt bei Erfolg ja noch mehr.
Übrigens danke für die Anime Themen auf den Blog gerade. 🙂
Steve ist ja leider kein großer Fan davon.
Aber wenn die Katze aus dem Haus ist;
Season 2 ist schon bestellt, kommen mindestens 8 weitere Folgen. 😉
ah, super, danke für die Info!
Ich hab gestern abend 21 Uhr das erste mal von der Serie gelesen. 21:03 auf Netflix gestartet und 22:30 Uhr war ich durch.
Nette, kurze Serie.
Geil für alle die die Spiele lieben.
Ist halt meiner Meinung nach nur die einführung für die Serie. So ne 4 Folgen Intro.
Aber war schon nice gemacht
seit wann hat Steve so nen schlechten Serien Geschmack :p 😀
1. Ich habe den Text geschrieben.
2. Geschmäcker sind verschieden. Wenn du die Serie angeschaut hast und sie nicht mochtest, dann ist das dein gutes Recht.
War sehr enttäuscht als ich feststellen musste, dass es nur 4 Folgen sind.
Die Serie gefällt mir sehr gut und ich bin Pro Dracula… die haben es verdient ?
Schade, dass das typischer US-Anime Style ist… leider auch nicht in japanischer Sprache verfügbar. Das wäre echt cool gewesen.
Der Stil orientiert sich stark an den Artworks von dem ursprünglichen Computerspiel.
Das kann er gerne tun, dennoch gefallen mir die Animationen so nicht.
Ich bin ein absoluter Fan des Artworks des Games.
Wenn es ähnlich gut, wie Hellsing Ultimate ist,
wäre ich begeistert.
Das Opening sah auch ganz gut aus.
Es gibt ne japanische Synchro. Einfach auf der Animeseite deines Vertraunes nachschauen. Da jedoch leider auch jedes Geräusch etc. in den Untertiteln mitkommt, nerven dieselben nach ner Weile.
Zu Castlevania selbst: Hat mir gut gefallen; hatte meine Zweifel, ob Netflix das hinbekommt.
Hab ich mir direkt am Freitag reingezogen. Wusste vorher leider nicht, dass es nur 4 Folgen sind und war dann doch verwundert, als es so abrupt geendet ist, gerade als es Fahrt aufgenommen hat.
Aber wenn der größte Kritikpunkt an einer Serie ist, dass man mehr möchte, kann diese nicht viel Falsch gemacht haben. Freue mich auf Staffel 2!
Habe sie mir gestern Vormittag vor dem Gang zum Grillen angesehen und war total begeistert!
Meine Hauptbefürchtung war, dass ich für die Thematik aufgrund der ganzen Van Hellsing/Vampir/Dämonen Animes etwas abgestumpft sein könnte aber diese wurde nicht bestätigt. Die Charaktere sind interessant (Bisher, sind ja nur 4 kurze Folgen), zeigen Kante und es wirkt nicht wie obligatorischer Einheitsbrei sondern sehr kurzweilig.
Die Folgen sind mit der kurzen jeweiligen Dauer finde ich auch sehr passend gesetzt da man dadurch nicht zu sehr überladen wird.
Kurzum: Freue mich sehr darauf dass es weiter geht und würde am liebsten direkt heute weiter gucken 😀