TEILEN

Nintendo Switch Knappheit in Japan: Knapp 3.000 Leute stehen für 250 Spielekonsolen an. Ein Losverfahren entschied letztendlich darüber, wer ein Gerät bekam. Einige Verkäufer verteilten in der Warteschlange Lose, während ein paar Glückliche eine Konsole kaufen durften, ging die Mehrheit leer aus.

Ich checke einfach nicht, dass es Nintendo nie hinbekommt, genug Konsolen für ihre Käufer und Fans zu produzieren – siehe auch die SNES Classic. Ist das irgendwie ne Marketing-Strategie, oder so? Ich schnall’s einfach nicht…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Naja besser so als wenn Nintendo auf den Scheiß Dingern sitzen bleiben würde wie bei der Wii U die einfach ein totaler Flopp war…

  2. Es herrscht aktuell international eine Knappheit an NAND flash memory, weshalb Nintendo mit der Produktion nicht nachkommt. Es liegt nicht im Interesse von Nintendo, eine künstliche Knappheit an Switch-Konsolen zu erzeugen, solange sie nicht gleichzeitig den Preis der Konsole erhöhen.

  3. Stand eben im örtlichen Media Markt, 8 Konsolen vorhanden, beide Farbversionen. Und keine wütende Meute die sich vor dem Regal gegenseitig an die Kehle gegangen ist. Wäre der echte Preis dran und nicht der ich bin doch nicht blöd Preis von 330 hätte ich mir es sogar überlegt.

  4. also hier in deutschland stapeln sich die dinger mittlerweile bei den kaufhäusern, hab ich das gefühl.

    würde mir zwar auch endlich gerne eine kaufen, aber bis auf zelda zeckt mich noch nichts genug an

  5. So wie A schon gesagt hat: Es gibt Lieferengpässe bei seltenen Erden. Darüber hinaus hat Nintendo wenig Interesse auf Vorrat zu bauen, da die Kosten steigen. Die Produktion wird optimiert, damit wenig Lagerhaltungskosten entstehen. Nachteil sind eben Lieferengpässe. Wirklich vergraulen tun sie damit niemanden.Lediglich der Profit wird kurzzeitig geschmälert

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here