TEILEN

INB4 Kinki. The AfD is not amused…


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Wie sagt man so schön „schlechte publicity ist besser als keine publicity“. Die Medien haben sich ungewollt zum besten Wahlhelfer der AFD gemacht. Alleine die BILD zieht jeden Tag mindestens ein Dutzend neue „AFD Skandale“ aus dem Hut.
    Ich bin ein großer Freund politischer Satire und am Anfang war das ganze auch noch irgendwie einigermaßen originell aber mittlerweile hat die Platte echt nen Sprung.
    Jeder AFD Joke wurde schon X mal erzählt und davon dass man die Partei zum zwanzigsten mal durch den Kakao zieht wird sie bei der Wahl wohl auch nicht schlechter abschneiden.

  2. Böhmermann, ach das war der Typ durch den Erdogan ganz groß wurde. War ja ne tolle nummer, jetzt ist die AFD wieder dran , ja Politik kann er.

    • Böhmermann war lange vor dem Schmähgedicht eine große Nummer, ich hab manchmal sogar das Gefühl, dass das Gedicht seinem Hype eher geschadet hat. Davor war er aber DAS deutsche Moderatorentalent.

      • Hab nie behauptet das er durch Erdogan groß wurde, sonder umgekehrt. Erdogan kam dadurch richtig in fahrt und heute haben wir mit der Türkei ein super verhältniss.

        Davor war er aber DAS deutsche Moderatorentalent.

        Tja armes Deutschland…

  3. Also ich denke mal genau solche Scheiße, ist der Grund wieso die AFD überhaupt in den Bundestag kommt. Die Menschen haben es einfach Satt das die deutsche Geschichte nur auf die Nazis reduziert wird, und das jeder der eine andere Meinung hat direkt zum Nazi gemacht wird. Die Wahrheit ist doch wir haben dafür Sorge zu tragen, das diese Jahre der NS-Herrschaft nie wieder kommen. Wie es aber dazu kam, das vergessen gerne viele. Das die Rechten, und auch die Linken Straßenkämpfe organisiert haben, andere Ihre Meinung eingeschränkt haben, und das dann der Nährboden für Hitler war. Hitler selber hätte verhindert werden können, aber das vergessen die Linken ja ganz gerne -> würde ich auch wenn ich mit dafür gesorgt hätte das der Mann an die Macht kommt. Wir beschränken uns immer nur darauf was die Nazis gemacht haben etc. aber wie es dazu kam, das interessiert niemanden. Und es interessiert auch niemanden das die aktuelle Politik wieder für solch Gegebenheiten sorgt, und es interessiert auch niemand das für jeden “Nazi“ der für die AFD Wahkampf macht, in der SPD, den Grünen und der sogar der FTP Abgeordnete gibt die schreien “Deutschland verrecke“ etc. Und ich persönlich halte es für gleich gefährlich, ob wir jetzt einen Mann wählen der die Traditionen der Wehrmacht wieder einführen will, oder jemand der schreit Deutschland verrecke -> beides ist undemokratisch und beides wird Deutschland wieder ins Elend führen. Und wie gesagt meine Stimme geht nicht an die AFD -> aber auch nicht an die anderen die unser Land hassen, für mich kommt aktuell nur CDU/CSU in Frage.

    • Wer es satt hat, dass die deutsche Geschichte „nur auf die Nazis reduziert wird“, wählt mit der AfD die völlig falsche Partei. Nirgendwo sonst wird sich auf die 12 dunklen Jahre eingeschossen als in dieser Partei, allen voran „Nationalromantiker“ Bernd Höcke. Schließlich ist das der einzige Verteidigungsmechanismus, den man für seinen Bullshit hat.
      Hitlers Aufstieg hat, so ganz nebenbei, herzlich wenig mit „den Linken“ zutun. Das würde vielleicht in die Phase des Hitler-Ludendorff-Putsches fallen, wo die Demokratie tatsächlich von beiden Seiten des Spektrums unter heftiger Attacke stand (nur mit dem Unterschied, dass die Reichswehr gegen Links bereitwillig draufgeballert hat, gegen Rechts nur sehr zaghaft). Der wahre Aufstieg der Nazis beruhte eher auf unfairen Friedensbedingungen, der Weltwirtschaftskrise, den Geburtsfehlern der Weimarer Republik und den einfachen Lösungen, die die NSDAP für all diese Probleme scheinbar anbot.

    • „würde ich auch wenn ich mit dafür gesorgt hätte das der Mann an die Macht kommt“ Wie dumm bist du eigentlich ?
      Die SPD war die EINZIGE Partei die gegen das neue Ermächtigungsgesetz gestimmt hat. Und das obowhl teile der Abgeordneten bereits verhaftet wurden,

    • Stimmt, es waren auch die Straßenkämpfenden Linken der Weimarer Republik, die die Demokratie abgeschafft, KZs errichtet, Völkermord begangen und einen Angriffskrieg gestartet haben, der mehr als 50 Mio Menschen das Leben gekostet hat…

      Rechts und Links ist nicht das gleiche, auch wenn so Vögel wie Kinki und die CSU das behaupten.

      • Rechts und Links ist sehr wohl in vielen Grundprinzipien das gleiche.
        Wenn du Nazis als rechte Richtung nimmst, musst du auch die „Antifa“ in der anderen Richtung als Vergleichsbezug nehmen.
        Linksextreme sind: gegen Kapitalismus, gegen Globalismus
        Nazis sind: gegen Kapitalsmus, gegen Globalismus
        Linksextreme verhalten sich genauso faschistisch und gewaltbereit für ihre Einstellungen wie die Rechte Seite. Die Kriminalstatistiken belegen diesen Umstand jährlich.

        Die Afd aber von vornherein mit den Nazis aus den 40ern gleichzustellen und ihnen diese Grundprinzipien in den Schoss zu legen, ist nicht nur populistisch und polemisch, sondern grenzt an Verleumdung und übler Nachrede.
        Mir geht deine vorgefertigte uninformierte Meinung sonstwo vorbei. Aber deine Aussagen disqualifizieren dich von jeder objektiven Diskussion, also behalte deine Meinungen doch gleich für dich.

        P.S.:Dafür braucht man mich auch noch groß angreifen, meine Meinung habe ich hier nämlich gar nicht erwähnt.

        • Nachhilfestunde Politik, auch wenn es nichts helfen wird:

          Die extreme politische Rechte definiert sich anders als die extreme politische Linke über: Volk, Nation, Vaterland, das Wohl der eigenen, der blutseigenen Bevölkerung steht im Vordergrund, das ganze steigert sich schließlich hin zu menschenverachtenden Fremdenhass.

          Und ja, den gibt es sehr wohl in deiner AfD, die auf kleine Flüchtlingskinder schießen, Menschen entsorgen und in diesem Land so richtig aufäumen will.

      • Stimmt, und die Nazi-Gulags und die Nazi-Revolution Maos habe ich auch nur geträumt.
        Am Ende sind es alle Menschen, und die können A*schlöcher sein, egal ob rechts, links, oben, unten, schwarz, weiß, gelb, grün, lila, Mann, Frau, Cis-Gender, …

        • Stimmt, und sowohl Stalin als auch Mao waren ja „Linke“ bzw. waschechte Kommunisten. Genau wie China heute ja noch ein stramm kommunistisches Regime ist und die Russen ja auch total auf Sozialismus stehen…

          Ich finde es brandgefährlich die menschenverachtenden Rassisten von Rechts mit den linken Chaoten zu vergleichen. Das relativiert Rassismus und da hab ich ein Problem mit.

  4. Ich frage mich ob es nicht anders gelaufen wäre, wenn alle Politiker und Medien die AfD komplett links liegen gelassen hätten. So bekommem diese immer und immer wieder ihre Bühne.

    • Du meinst wohl „rechts“ liegen gelassen hätte. Auf der linken Seite liegt bereits eine Partei, die von den Tagesnachrichten ganz gerne mal nicht genannt wird, wenn Parteiprogramme genannt und ausgeführt werden. 🙂
      CDU und SPD sind schon arg stark vertreten und auf die AFD wird nur drauf gehalten. Ich denke, würde man die AFD nicht nur auf die Skandale reduzieren, dann wären viel mehr Leuten klar, was diese Partei darstellt.
      Aber Skandale verkaufen sich eben gut und auch ein ZDF und ARD möchten hohe Einschaltquoten und hohe „Facebook“-Likes.

      • Deshalb hat der Lindner auch tatsächlich mal was kluges gesagt, als er meinte, es bringe nichts, auf die AfD rauszukloppen sondern viel mehr, deren „Argumente“ inhaltlich zu widerlegen. Sonst kann man sich immer in die Opferrolle flüchten, aber bei einen fairen Diskurs müsste man halt mal echte Inhalte liefern, und die kann dann jeder bewerten, wie er mag.

        • Das Problem ist halt, dass die AfD sich noch jeder Diskussion entzogen hat bzw. Interviews die „unpleasant“ laufen einfach abbricht, siehe zuletzt die Exil-Schweizerin Weidel.

          Und: wenn ein Gauland sich hinstellt und sagt Deutschland soll stolz auf seine Soldaten des 2. WK sein, sorry, das kannst du ja nicht einfach so stehen lassen… klar gehen die Medien auf so einen Tabubruch drauf.

          Ich prophezeihe eher, dass die Menschen künftig immer mehr abstumpfen werden und die Tabubrüche immer krasser werden müssen, damit man noch druchdringt.

          • Nur zum Verständnis, dann ist der stolz auf die US Soldaten die im Vietnam- oder Irakkrieg waren auch ein Tabubruch?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here