TEILEN

In WoW existiert eine Parallelgesellschaft, die in einem berüchtigten Wirtshaus rücksichtslos ihre Vergewaltigungsfantasien auslebt […] Ein Schuldbewusstsein dafür gibt es nicht, vielmehr wird das konsequente Wegsehen von Blizzard als Billigung interpretiert, den ehemals erotischen Chat auf Ingame-Vergewaltigungen auszudehnen. Gäbe es eine Art virtuelles Reiseverbot, so müsste es wohl für das Dorf Goldhain ausgesprochen werden.

Die meinen das wirklich ernst? Lest mal in den Artikel rein. Ist es jetzt wirklich im Netz schon soweit gekommen, dass man aus jedem noch so belanglosen Mist ein dickes Drama machen muss, um Klicks zu generieren? Wenn ich schon lese „Vergewaltigungsfantasien ausleben“, nur weil man ein bisschen motivationslos in Goldshire rumpimmelt und shittalkt? Das hat doch jeder WoW-Spieler schon mal irgendwie gemacht. Früher war WoW für die Medien ein „böses Killerspiel“, heute sind wir alle Vergewaltiger. Unfassbar!

Und Blizzard schaut weg. Echt verantwortungslos. Sollen sie doch bitte Selbsthilfegruppen für virtuelle Ingame-Vergewaltigungsopfer implementieren…

Quelle: Wired.de


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. „Polizei, Polizei, der Typ hat mich nach meiner Telefonnummer gefragt. Verhaften Sie ihn wegen Vergewaltigung! … Warum gucken Sie mich so doof an, Sie elender Sexist?“

    Solche Weibsbilder dürfen tatsächlich frei rumlaufen, und ein paar von der Sorte sitzen vermutlich auch dort in der Redaktion!

  2. Der Artikel kommt von Motherboard oder auch Vice.
    Die Schreiber von Motherboard (oder auch Vice) sind extrem Links und hyperfeministisch eingestellt. Ich hab zuerst von diesem Artikel auf buffed erfahren und nur nachdem ich die Überschrift gelesen habe, wusste ich schon dass so ein Artikel nur von Vice kommen kann, weil es von dieser Seite schon öfters „Skandalartikel“ über Computerspiele gab, wie z.B. dass es zu wenig weibliche Heldinnen in Computerspielen gibt, Frauen in Computerspielen immer als Sexopjekte dargestellt werden, während die männlichen Charaktere immer die Welt retten dürfen, oder dass die E-Sports Szene nur aus Frauenhassern besteht weil zu wenig Frauen dort vertreten sind, Frauen übers Teamspeak schon oft von ihren männlichen Mitspielern vergewaltigt wurden usw.

  3. Normalerweise ist dir doch gutes Verhalten online wichtig. Warum ist das in WoW nicht so? Oder geht es dir schlicht darum, dass es nicht strafbar sein sollte?

  4. Ich muss einfach nur darüber lächeln wer bei solchen Events dabei war/ist der weiß das es einfach nur RP ist und ich hab selber noch nie irgendwelche Vergewaltigungsrituale mitbekommen.

  5. Hachja, Goldshire. Ich erinnere mich noch wie ich, neugierig gemacht durch fast zahllose Anspielungen mit meiner Jägerin zum ‚ersten mal‘ dort vorbeigeschaut habe.
    War ganz interessant, auch wenn mein Gesprächspartner – eine weibliche Nachtelfe in knappen Lederklamotten – nur schwer davon abzubringen war sich an meinem Pet zu vergreifen.

  6. Und ich dachte schon, die meinen Leute wie mich, die, um den Gegner im PVP zu ärgern, sich mit der Katzengestalt über dessen Leichnam stellen und immer wieder x drücken. 😀

  7. Es stimtm aber streng genommen. Goldhain ist ein Rollenspieltref für Erotisches Rollenspiel indem auch Vergewaltigung und anderes Thematisiert wird.

  8. Es weiss fast jeder, auf diversen RP Servern, im deutschsprachigen Raum auf Die Aldor, ist Goldhain = Pornhain… ja.. finds auch total bescheuert… das gibts da schon mehrere Jahre und Urplötzlich ohhh… da machen welche Vergewaltigungen… Achja wer die tollen Rollenspiel Beschreibungen in Porn… äh Goldhain lesen möchte kann sich mal das Addon: TotalRP runterladen, Warnung die sind da meisst nicht Jugendfrei… sage nur Futadraenei…

  9. In 12 Jahren WoW haben wir viel Blödsinn gemacht aber so nen Mist hab ich noch nie gesehen… Dr. Pfeifer Nachwuchs mit Clickbait inc???

  10. Es geht schon ein bisschen weiter als rumpimmeln, da ist echt krankes zeug dabei, hatte mal wen im freundeskreis der das gemacht hat und bei nachfragen auch noch beschrieben hat… (wieso zum geier musste ich auch fragen…)

    Aber meine güte, was ein drama, lieber da als im echten leben, oder?

  11. Ich hab mir (gerade auch als ehemaliger Aldor-Spieler) schon extrem ans Hirn gelangt, als ich den Artikel zum ersten Mal gelesen hab… Hauptsache Klicks!

  12. Folge Artikel: Bitte nicht streicheln: Die radioaktiven Hundewelpen von Tschernobyl

    Das ist leider bitter, was mit der „modernen“ Presse passiert ist. Größte Geldquelle sind die Werbeanzeigen auf den Homepages, dadurch zählt jeder klick.

  13. Öhm?
    Klar, auch wenn ich jetzt schon ne Weile kein WoW spiele, aber wir kennen es alle. Es ist 0 Uhr, alles ist leer geraidet und man steht irgendwo mit den Chars rum und schreibt irgendeinen Bockmist xD
    Ist doch total wayne was man dort schreibt, es ist ein Spiel, Spiele sind dafür da. Besser dort als im Rl

  14. Dann solltest du mal 10 Minuten forschen. Scheinbar gibt es tatsächlich jeweils 1 Server auf EU und Amerika Seite wo sich in Goldshire für sowas getroffen wird. Quasi der Cyber Sex Hub von WoW. Natürlich RP Server 😉

    Ich dachte gestern auch das wäre Satire oder Fake. Natürlich ist es überspitzt aber geben tut es das wohl wirklich.

    • Ein Freund von mir ist aktiver RP’ler auf „Die Aldor“ und bestätigt ebenfalls regelmäßig, dass Goldhain das serverweite Bordelle ist. Dennoch hat das nicht das geringste mit „Vergewaltigung“ zutun, nichtmal so’n bisschen. Es ist Rollenspiel, mehr nicht. Ich denke, 99,9% der hier aktiven User haben in RPGs schon Dinge getan, an die sie in der Realität nichtmal denken würden. Weil es schlichtweg ein Spiel ist. „Gespielte Vergewaltigung“ (im Rahmen eines RPGs) ist genauso schlimm oder eben nicht schlimm, wie „gespielte Jobsuche“, „gespieltes Duell auf Leben und Tod“ oder „gespieltes wir verschönern die Kathendrale von Stormwind“.
      Am Ende des Tages muss niemand an dem Spiel teilnehmen, der das nicht will. So etwas mit echter Vergewaltigung in Einklang bringen zu wollen, erfordern schon eine beachtliche Clickgeilheit.

      • Oh oh oh was mein dnd Charakter (Barde) schon alles getan hat. Leute gefoltert, Leuten mit Mord gedroht, sich durch etliche Tavernen gepimpert und sogar mal ein Haus angezündet. Heißt aber nicht das ich das im RL mache. Ich denke mal das ist in der Goldshire Taverne das gleiche.

  15. Sehr interesannter Satz: „…Mist ein dickes Drama machen muss, um Klicks zu generieren?“

    Ich denke das es aktuell soweit ist und seitdem die Große Breitflächige Internetgemeinschaft gemerkt hat das Aufmerksamkeit und Clicks Geld bringen, sich Medien (Im Allgemeinen, inclusive Nachrichten) & Inhalteanbieter gravierend geändert haben – nicht zum guten.

    Eine der größten Änderungen (möglicherweise absolut Subjektiv) ist das Gefühlt zumindest nur noch Katastrophen und Verbrechen ausgeschlachtet werden, nicht aber gute Sachen (Man will es vielleicht aufgrund der Berichterstattung nicht für möglich halten – aber es gibt sogar hin un wieder auch gute Neuigkeiten).

    Clicks im kommerziellen Sinne und Aufmerksamkeit auf xChan / Youtube / 9gag, das sind die wichtigen Dinge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here