TEILEN

Wird es jemals einen Battle-Royale-Modus für den Helden-Shooter Overwatch geben? Zumindest hat Blizzard Entertainment bereits darüber nachgedacht. Der Game Director Jeff Kaplan findet die Idee prinzipiell klasse. Doch aufgrund des Konzepts von Overwatch samt dem komplexen Helden-Balancing ist das wohl nicht so ohne weiteres möglich – wenn überhaupt. So bald wird es demnach wohl nicht geschehen.

Mein Gott! Ja, baut doch bitte einfach IN JEDES SPIEL einen Battle Royal-Modus ein. HYPE, HYPE, HYPE! In Overwatch, mit den vielen unterschiedlichen Charakteren, macht das absolut keinen Sinn. Aber egal, Battle-Royal ist aktuell der Shit, also muss man es nachmachen. Glücklicherweise ist Blizzard nicht so dämlich…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Früher zu Unreal Tournament-Zeiten hieß es noch „Last Man Standing“, aber damals gab es noch nicht so ein Hype darum… naja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt „für den Scheiß“…

    • Gibt halt schon ein paar Unterschiede zum ursprünglichen Last Man Standing. Zum einen kannst du dir deinen Startpunkt relativ frei aussuchen. Zum anderen spielt man Battle Royale mit knapp 100 Leuten. Aber komplett neu ist es natürlich nicht, und gerade PUBG hat da kaum eigenes anzubieten

  2. Erfolg zieht nunmal auch andere an die etwas vom Kuchen ab haben wollen. Der Battle Royale Modus ist gerade recht populär. Zudem ist es nicht das erste mals das aus einer Mod ein erfolgreiches Spielkonzept hervorging.
    Half Life 2 Mod – Counterstrike
    WC3 DOTA Mod – DOTA2 – LOL – Heroes of Newerth – Heroes of the Storm – und viele weitere
    Arma DayZ / Arma Battle Royale – DayZ Standalone – H1Z1 / PUBG – Fortnite

  3. Warum regt man sich bitte über sowas auf? Wenn der Modus beliebt ist und eine Nachfrage danach besteht, warum sollte Blizzard dann nicht liefern? Inwiefern man das auf Overwatch aufbauen kann ich natürlich fraglich. Vielleicht würde man nur die Lore benutzen, aber keine der bestehenden Helden. Ich persönlich wäre interessiert an so einem Spiel von Blizzard. Ich selber mag Fornite und PUBG nicht so gerne und spiele eigentlich nur Overwatch. Falls es so ein neues Spiel jedoch geben würde wäre ich auf jeden Fall interessiert. Warum muss dich das bitte aufregen? Du musst es nicht spielen und kannst es einfach ignorieren. Ich verstehe allgemein nicht warum man sich über einen Hype aufregt. Wenn man ihn nicht mag kann man ihn ignorieren, woher kommt diese Wut?

  4. Mit MOBA hat Blizzard ja bereits versucht, auf einen gehyped Spielmodus aufzuspringen. Hat mit Heroes of the Storm ja nur bedingt funktioniert. Und da haben sie es schon mit einem eigenen Spiel versucht. Jetzt Overwatch krampfhaft einen Modus überzustülpen wofür es gar nicht vorgesehen war – das kann nur in die Hose gehen 😀

  5. Man, dann soll Blizzard halt ein eigenes Battle-Royal Spiel entwickeln, wo liegt da das Problem?
    In Overwatch würde das nicht passen.

  6. Die Overwatch Maps sind dafür einfach zu klein und ohne weiteres wird Blizzard eine Battle-Royal fähige Map nicht designen können.

    Würde mir ums Balancing daher weniger Gedanken machen. Einfach auf Soldier76 beschränken und die Sache ist vom Tisch.

  7. “ In Overwatch, mit den vielen unterschiedlichen Charakteren, macht das absolut keinen Sinn. Aber egal, Battle-Royal ist aktuell der Shit, also muss man es nachmachen. Glücklicherweise ist Blizzard nicht so dämlich…“

    Ganz im Gegenteil. Genau DAS fehlt im Battle Royal Genre noch. Ein Battle Royal Game mit Heroes! Natürlich könnte man nicht einfach die OW Heroes nehmen. Es müsste schon ein wirklich eigenständiger Modus bzw Spiel sein und die Heroes müssten echte für das ganze Designed sein. Aber generell schlimmert da noch enorm viel potential.

  8. Gott, wie mir dieser Mist auf die nerven geht. Reichen nicht zwei Spiele? Muss der Gaul wirklich bis aufs Gerippe nieder geritten werden? Man kann ja seit gut drei Monaten kaum noch auf eine Gaming Newssite gehen ohne PUB, PUB da lesen zu müssen -.-

    • Was ist denn bitte daran schlimm solange sich die Games genug unterscheiden? Es gibt auch 100derte MMOs die alle nun mal anderes sind oder 100derte Shooter.

      Wenn man sich nur mal PUBG und Fortnite anguckt dann sind das 2 KOMPLETT verschiedene Games. Nur der Spiel Modus ist Ähnlich aber was ist daran schlimm? Es gibt auch zig Shooter die auf Team Deathmatch Basieren.

      Solange Entwickler wirklich eigenen Spiele um diesen Modus herum kreieren sehe ich da absolut kein Problem.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here