TEILEN

Unter normalen Umständen würde man vielleicht sagen, dass das heutige Halbfinale der Champions League zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid das vorgezogene Finale des Wettbewerbs darstellt. Wenn man allerdings dem FC Liverpool gestern Abend bei seiner Hinrichtung des AS Rom zugeschaut hat, muss man fast attestieren, dass Klopps Mannschaft wohl der aktuelle Favorit auf den Titel ist.

Bei Bayern gegen Real stehen die Chancen wohl 50/50. Die Bayern sind seit der Rückkehr von Jupp Heynckes zu alter Stärke herangewachsen und sind hungrig auf ein erneutes Triple. Real spielt im Vergleich zu den letzten Jahren keine besonders gute Saison und hat in der Liga und im Pokal das Nachsehen gegenüber dem FC Barcelona. Die Königlichen wirken ein wenig satt und haben sich im Viertelfinale eher dank der Schiedsrichters durch einen fragwürdigen Elfmeter in der Nachspielzeit eine Runde weiter gemogelt. Wenn ich also wetten müsste, würde ich auf die Bayern setzen. Vielleicht ist hier auch ein wenig „Wunsch der Vater des Gedanken“, da ich Real (abgesehen von Toni Kroos) nicht ausstehen kann und Ronaldo sehr gerne mal wieder weinend am Boden sehen würde. Zu unsportlich war sein Jubel nach dem Witzelfmeter gegen Juve, in einem Spiel, wo er ansonsten quasi unsichtbar war.

Was denkt Ihr denn, wer in dieser Partie ins Finale einziehen wird?

Wer zieht ins CL-Finale 2018 ein?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. für Real ist pokal gelaufen und Liga auch, CL ist das einzige was Real noch vor einer Blamage bewahren kann.

    in der Liga macht Ronaldo im schnitt pro spiel auch ein Tor, auf ihn ist verlass das ist auch der Grund wieso er mit 33 jahren immer noch zu den besten Stürmern zählt.

    Bayern wird im Grunde nur in der CL gefordert, Bundesliga kann einfach nicht mit La Liga oder der Premier League mit halten.

    ich tippe Real wird den sack zuhause zu machen, auch wenn die in München verlieren.

  2. Jedes Jahr das selbe Spiel, die hochgelobten Bayern werden wieder eines besseren belehrt. Real darf im Rückspiel wieder Zuhause spielen, die Vergangenheit hat gezeigt das das nie gut geht für den Gegner. Ich denke wenn Real heute ein Auswärtstor macht ist die Sache gegessen, selbst wenn es 3-1 für Bayern ausgeht.

    • Achja und ist ja nicht so als wäre Real nicht weiter gekommen wenn sie den Elfer nicht bekommen hätte. Dann hätte es Verlängerung gegeben und in den letzten Minuten war bei Juve echt die Luft raus.

      Nicht das ich fest die Daumen für Real drücke, aber wie immer werden sie maßlos unterschätzt.

  3. Für mich ist Liverpool der Favorit auf den Titel und ich würde es Klopp echt wünschen.

    Bayern – Real sehe ich auch als 50/50 Spiel. Real ist nicht besonders gut in Form aber mit ihnen ist dennoch immer zu rechnen. Bayern hat mich hingegen sehr überrascht. Ich fand die Komplette Bayern Saison ehr „schwach“ aber in den letzten Wochen sind sie gut ins Rollen gekommen. Dennoch wünsche ich mir das es Real macht.

    Ich weiß die meisten sagen man soll international immer für das Deutsche Team sein aber ich persönlich kann das im falle von Bayern einfach nicht. Die ganze Arroganz und Großkotzigkeit die immer wieder aus München kommt ist mir einfach zuviel. Von daher wünsche ich Real den Sieg und Frankfurt den DFB Pokal!

  4. Alaba scheint wohl auszufallen, ich könnte absolut im Strahl kotzen…es ist einfach jedes Jahr das Selbe im Halbfinale. Die Bundesliga hat man mehr oder weniger zur Winterpause in der Tasche und im April/März verletzen sich dann 1-3 nicht ersetzbare Leistungsträger und man scheidet aus. Ich möchte einfach ein einziges Mal mit der A-Mannschaft im Halbfinale spielen.

  5. Ich hoffe natürlich, dass die Bayern das heute Abend machen. Den As Rom würde ich jedoch noch nicht abschreiben. Durch die zwei Tore die sie gemacht haben, reicht wie gegen Barcelona ein 3:0 um weiterzukommen. Klopps Mannschaft kann also nicht gelassen nach Rom fahren. Wäre es bei einem 5:0 geblieben, sähe das natürlich anders aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here