TEILEN

Ein weißer Karton. Darin in Schaumstoff gepolstert ein rechteckiges Gerät. Matte Hülle, im oberen Eck ein Kreis, der aussieht wie eine Linse. Daneben zwei Einkerbungen für Zubehör. So gut wie alles im Paket von Ideal Conceal erinnert an ein neu erworbenes Smartphone. Bis auf die Kleinigkeit, dass es kein Unterhaltungsgerät ist, sondern eine Waffe, die Menschen töten kann.

Super Idee. So kann man a) seine Waffe noch leichter irgendwo reinschmuggeln und b) wird man evtl. als Reaktion auf solche Gimmicks in den USA bald schon von der Polizei erschossen, weil man ein Handy in der Hand hat. ‚Murica!

Quelle: Ze.tt


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Tatsächlich eine gute Idee. Leute, die sich schützen wollen, tun das eh nur sieht man es jetzt eben nicht mehr so präsent. Wenn es einen Effekt hat, vermindert es höchstens den Waffengebrauch (Verfügbarkeitsheursitik). Und mit 2 Schuss lässt sich vermutlich auch schlechter Terror begehen.

  2. Bitte mal eine Mauer/Zaun um America bauen. Das „Problem“ darin wird sich dann selbst auslöschen.

  3. Ich habe nichts gegen legale Waffen aber der Sinn von dieser Pistole erschließt sich mir nun wirklich nicht…in Bezug auf Selbstverteidigung – im Fall der Fälle, macht es keinen Sinn das Ding hinzufummeln und die Abschreckung fehlt auch gänzlich, weil sie einfach nicht als Waffe erkannt werden wird.

    In D wäre sie eh verboten da es augenscheinlich eine Anscheinswaffe ist…

    Überflüssig…

  4. Irgendwie regen sich aller immer überall über die Folgen des Kapitalismus auf, aber jeder findet ihn gut…

    Solangs Money macht, right?

    • Was hat das mit Kapitalismus zu tun ? Ja die Waffenhersteller verdienen in den USA richtig gut aber wenn es keine kulturelle Affinität gäbe würden Sie auch nichts verkaufen. Das Problem ist eine Kultur die seit Jahrhunderten vom freien Waffenbesitz geprägt wurde. Wenn mans historisch betrachtet kann man es sogar recht plausibel erklären. Kulturen gewisse archaische Unarten auszutreiben ist eben keine Leichtigkeit, nicht nur bei den Amis sondern Weltweit.

    • Es ist wie mit der Demokratie: Nicht toll, aber das beste was der Menschheit bisher zu dem Thema eingefallen ist.

  5. In Sacramento wurde doch auch erst kürzlich jemand in seinem eigenen Garten erschossen weil die Polizei sein Handy für eine Waffe gehalten hat.

  6. Jep tolle Idee. Ist ja nicht so als wären schon Leute wegen echt aussehenden Kinderpistolen und für Smartphones die für Waffen gehalten wurden erschossen worden. Jetzt kommen auch noch Smartphone Pistolen dazu. Sowas wird wahrscheinlich zu mehr Toten durch Polizisten führen.

  7. ja ne, eine waffe die perfekt zum eigenschutz ist.

    eigentlich ist so ziemlich alles an dem grät darauf ausgelegt sie irgendwo hinenzu schmuggeln wo man keine waffen tragen darf. auf dem ersten blick ein smartphone in der tasche wird das bei einer durchsuchung eher auf dem zweiten oder dritten blick auffallen. Würde ich mich da aber „schützen“ wollen wäre doch eine offen tragbare waffe logischer, da sowas eher abschreckt als eine versteckte knarre.

  8. Werden sich wohl einige vertun und statt ein Gespräch anzunehmen versehentlich in den eigenen Kopf ballern wenn ihr Handy klingelt und sie versehentlich zur Waffe greifen anstatt das Handy zu erwischen

    Wie doof kann man sein…

  9. Warum nicht gleich als Kinderspielzeug getarnte Waffen? Da kann man der Polizei ja bald keinen Vorwurf mehr machen, wenn die so Schussfreudig sind.

    • Genau, Steiff wird im Laufe des Jahres einen Teddybär mit integriertem Granatwerfer in den USA auf den Markt bringen.. ausgelöst wird er, wenn man den Knopf im Ohr drückt 🙂

    • wenn die kinder wieder nach hause kommen und plötzlich vor der tür stehen kann man ja erstmal durch die tür ein pa kleine kuck löcher ballern und zu sehen ob es die kinder sind. darum braucht mann waffen in den usa , oder wenn der große bruder mal wieder schneller beim fangen spielen ist einfach mal auf den oberschenkel halten . …. noch mehr gründe braucht mann doch nicht 😀

  10. Na komm, auch wenn hier der lethal Faktor deutlich höher ist,
    Aber viel besser sind unsere Idioten doch auch nicht, die nach Polen fahren und sich dort elektroshocker Taschenlampen kaufen.

    Und nur die Pharma Industrie erzeugt Produkte für sie dann erster selbst einen Markt aufbauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here