TEILEN

US-Präsident Donald Trump hat auf das berühmt gewordene Foto von ihm und Angela Merkel im Kreise der G7-Politiker beim Gipfel in Kanada mit einer alternativen Bildauswahl reagiert. Trump veröffentlichte via Twitter am Freitag mehrere Fotos derselben Szene.

Blöde Fotos, Händedrucke, die zu früh weggezogen werden, mimimimmi… haben die Weltpolitiker und die Presse denn wirklich keine anderen Probleme?

Quelle: Watson.ch


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Trump könnte übers Wasser laufen und die Medien könnten schreiben „Kuckt mal, zu dumm zum schwimmen ist er auch noch“.

    Und ja, es IST wichtig, wie man dargestellt wird. Für Politiker das A und O. Warum das so ist, kann jeder einzelne selbst an sich testen. Stichworte wie Putin, Erdogan, Trump, Kim Jong Un.
    Na, Beißreflex schon gekommen?
    Nun sind alle diese Herren nicht gerade die Posterboys für eine schöne neue Welt, aber warum regt man sich dann zb nicht genauso über Macron, Maas oder Obama auf? Dreck am Stecken haben davon alle. Der lustige Visionen-Franzose will de facto nur deutsches Steuergeld um in Frankreich besser dazustehen ohne was ändern zu müssen, Maas hat das NetzDG und noch viel mehr Quatsch verbrochen, Obama hats salonfähig gemacht, dass man mit einer Drohne auf Knopfdruck Leute zerballert und sich den Rechtsweg erspart. Modernes Standrechtliches Exekutieren sozusagen.
    Trotzdem hat man bei den Herren als normaler Tagesschau-Konsument keine Abneigung… „sind ja die Guten“.

    Genau diese unterbewusste Beeinflussung ist es, die Trumps Reaktion rechtfertigen. Die Macht der Bilder ist gigantisch. Es werden Emotionen immer und immer und immer wieder in eine Richtung geweckt, bis man wie ein Hund auf 2 Beinen bereits schon den Pavlov´schen Reflex in Form von Abneigung drin hat, wenn man nur die Klingel („TRUMP!“) hört. Achtet mal drauf.

    In diesem Sinne: Lest diverse Medien (von TAZ bis pi-news) und achtet darauf wo genau der Autor euch mit Missinformation, Fehlinterpretation oder schlichtem Weglassen von Fakten verarschen will. Ihr werdet staunen!

  2. Wenn man rund um die Uhr sämtliche Medien (ausser die amteursender der Rechtsradikalen) als grösste Bedrohung für Amerika bezeichnet, darf man sich halt nicht wundern wenn diese nicht die vorteilhaftesten Bilder aussuchen.
    Anstatt darüberzustehen, jammert captain minigriffel durchgehend: Buhu ich bin das Opfer! Ich bescheisse jeden und alles und breche jedes Gesetz aber ich bin das Opfer!
    Selbst wenn ein staat ein totes Eichhörnchen zum Präsidenten wählen würde, hätten die immer noch ein würdevolleres Staatsoberhaupt.
    Das neueste Kapitel ist ja, dass der ganze Trump Clan wohl Spenden für Hilfsorganisationen über Jahre in die eigene Tasche gewirtschaftet hat. Bei solchen Leuten kriege ich einfach das kotzen.

  3. So durchgeknallt wie der Typ auch ist, aber in den Medien läuft alles in Richtung „Trump-Bashing“. Er könnte ein Heilmittel gegen eine tödliche Krankheit finden und die Medien würden es negativ ausschlachten.

  4. So sehr ich ihn auch nicht mag und denke dass er kein guter Mensch ist, so recht hat er leider dass die Medien auf der ganzen Welt mindestens genauso schlecht sind

    • So sehr die Medien ihn auch bashen … dieses Krebsgeschwür wird leider nicht verschwinden und man muss ihn noch härter bashen als das was bisher passiert.

    • „Die Medien“ haben eins von vielen möglichen Bildern ausgewählt, um die gesamte Stimmungslage beim Gipfel in Kanada zu unterstreichen. Sorry das passt wie Arsch auf Eimer, aber natürlich erhebt es keinen Anspruch darauf mehr als eine Momentaufnahme zu sein (wie übrigens jedes Bild).

      Wenn ein Heini, der am laufenden Band alternative Fakten erfindet und ohne Scham oder Reue lügt, hier auch noch als Opfer einer „miesen Medienlandschaft“ betrachtet wird, können wohl bald auch menschliche Größen wie Assad oder Kim Jong Un mit liebevollem Beistand aus der deutschen Bevölkerung rechnen.

      Diese dreckigen Systemmedien! Wirklich, der Teufel soll sie holen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here