TEILEN

We may not be getting any more standalone Star Wars movies anytime soon. According to a rumor from Collider, Lucasfilm is putting its A Star Wars Story spin-offs—including the reported Obi-Wan and Boba Fett films—on hold. Nerdist reached out to Disney, who declined to comment on the story.

Ich persönlich (Azurios) hoffe aktuell ja irgendwie darauf, dass diese unbestätigten Gerüchte richtig liegen und die Anthology-Filme zu Star Wars aktuell tatsächlich auf Eis liegen. Diese Hoffnung hege ich allerdings nicht, weil mir Rogue One oder Solo nicht gefallen haben, sondern weil Lucasfilm meiner Meinung nach unbedingt ein wenig Distanz zwischen die aktuelle Stimmung der Community und neue Produkte bringen muss. Jeder weitere Spin-Off Titel würde derzeit niedrige Gewinne einfahren und vermutlich zu noch mehr negativer Presse führen.

Des Weiteren scheinen viele Leute im Moment einfach übersättigt von Star Wars zu sein. Damit meine ich sowohl die gesamte Berichterstattung darüber als auch die Filme an sich. Etwas Ruhe einkehren zu lassen kann der Reihe nur gut tun. Schließlich erschienen die Filme früher auch immer erst mit mehreren Jahren Abstand zueinander, was sie mehr zu etwas Besonderem machte. Episode 9 erscheint mir mit 2019 möglicherweise sogar ein wenig zu früh.

Was meint ihr dazu?

Quelle: nerdist.com

Update:

Scheinbar hat sich ein Sprecher von Lucasfilm vor Kurzem gegenüber ABC News (gehören zu Disney) zu den Gerüchten rund um die auf Eis gelegten Anthology-Filme geäußert und dabei dann erklärt, dass diese Berichte alle falsch liegen. Laut diesem Sprecher befinden sich neben Episode 9, der Trilogie von Rian Johnson und dem Projekt von David Benioff und D.B. Weiss aktuell noch immer mehrere andere Star Wars Filme in Planung.


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Meiner Meinung nach ist Star Wars das Assassins Creed der Filmindustrie. Es kommt jedes Jahr ein neuer Teil. Die einzelnen Spiele bzw. – in diesem Fall – eben die Filme machen mir zwar dennoch irgendwie Spaß aber es fehlt diese besondere Magie, die man in Star Wars eigentlich wiederfinden sollte. Es ist einfach kein Star Wars mehr, jedenfalls nicht mehr das Star Wars von damals.

    Disney muss da dringend mehrere Gänge runter schalten. Ich finde es nicht schlecht, dass mehr Star Wars Filme und Spin Offs usw… geplant sind. Es muss aber etwas an der Strategie verändert werden, in welchem Rhythmus man diese Filme veröffentlicht. Ein Abstand von 2 Jahren zwischen den Filmen der aktuellen Trilogie – und keinen weiteren Filmen dazwischen wie es aktuell der Fall ist – fände ich ideal. Danach wäre eine etwas längere Pause – wie zwischen Ep. I und VII – ganz gut. Danach kann es von mir aus gerne weiter gehen. Aber aktuell ist es einfach to much.

  2. Selbst wenn es stimmt bin ich persönlich mir ziemlich sicher das wir dennoch jedes Jahr einen Star Wars Film sehen werden. Genauso wie ja auch eine Serie geplant ist usw. Die Kuh wird gemolken. Disney nimmt bei sowas keine Rücksicht.

  3. „Die Leute sind übersättigt“ – „Die Leute sind Rassisten“ – „Die Leute sind Antifeministen“

    Allesamt Alibiargumente, wenig überzeugend, um der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu wollen:

    1. Episode 8 war lieblose Scheiße.
    2. Niemand will SJW-Ideologie im Kino sehen.

    Disney soll ruhig so weitermachen, sie werden einen Flop nach dem anderen einfahren, egal ob im Jahres-, Zweijahres- oder Fünfjahrestakt. Und auch wenn Rache nicht der Weg der Jedi ist: Ich gönne Disney jeden Flop für das, was sie mit Luke und Han gemacht haben.

    • Ich finde dein Kommentar jetzt nicht wirklich schlimm, weshalb ich es herausgesucht und freigegeben habe. Und die Wahrheit ist, dass viele Zuschauer Episode 8 mochten. Deine Aussagen klingen immer so absolut und kompromisslos.

      • Ich weiß nicht, wie der Filter funktioniert, aber normalerweise werden ja Kommentare nach dem Abschicken mit „wartet auf Freigabe“ angezeigt. Hin und wieder kommt es vor, dass der Kommentar nach dem Abschicken verschwindet; ich mutmaße dann, dass irgendein Triggerword daran schuld ist.

        In 99% der Fälle gibt Steve dann den Kommentar frei, wobei ich nicht weiß, ob der „Spamfilter“-Hinweis ihm wirklich was bringt! Jedenfalls aber scheint der Filter deutlich strenger zu sein als Steve!

  4. Ich finde, dass Rogue One und Solo gute Filme sind. Episode 7 war mir persönlich von der Story her zu fad, Episode 8 zu sehr auf „lustig“ getrimmt. Trotzdem hatte ich meinen Spass mit allen vier Filmen. Optisch waren sie klasse und die Story hat mich irgendwo trotzdem gepackt. Da gibt es deutlich schlechtere Filme über welche man sich beklagen könnte. Daher: schade, falls die neuen Filme wirklich abgesetzt/pausiert werden.

    • Episode 7 hat halt alle mit ins Boot holen wollen (erfolgreich) und dabei viele interessante Handlungsgänge aufgerissen:

      Wer ist Rey (sollte obviously ursprüinglich nicht von NCIHTSSAGENDEN eltern abstammen..)
      Knights of Ren?
      Wer ist Snoke?
      Wo ist luke? warum ist er weg? warum hat er ne karte hinterlassen?
      zitat maz: story for another time
      flashbacks mit obiwan stimme (rey vlt abkömmling von obi-wan urspruenglicjh?.)

      etc.
      Versucht mal die Fragen mit Epsidoe 8 zu beantworten… Edel.

      die story war natürlich übelst zu heftig ne „safe nummer“ aber das POTENZIAL für ne gute story wurd auf jeden fall aufgebaut. und mit episode 8 komplett vernichtet.

      hab mir mehrfach von redlettermedia die star wars episode 1-3 kritik gegeben (vorallem 2 ist echt ein BESCHISSEN heftig mieser film) aber trotzdem alle star wars teile öfter gegeben.

      episode 8 krieg ich kein zweites mal zu sehen. wenn ich den anfang rege ich mich direkt auf, in der anfangsszene. der film macht wirklich KEINEN spaß. und ungelogen ruft das gegenteil bei mir aus. also ja…

      star wars ist tot.

      Schlechte production mieses managment, marvel hat aus dem nichts quasi ein universum aufgebaut, dass nun alle kennen (wer kannte vorher dr strange? ironman? also außer comicleser wohl keiner), während es die verantwortlichen von star wars geschafft haben eine marke die seit 50 jahren (ohne jährliche filme) super erfolgreich ist, so zu beschädigen, dass ja keine ahnung… sie halt hart damagen. wie gesagt ich hab vorher noch nie sw boykottiert. und den shitstorm kenn ich auch von ep1 nicht..

      Oh gott das wird ja ne wall of text… naja..

      Bei Episode 1-3 war immerhin noch ne Idee dahinter..

      Episode 7-9 ist einfach random 100% for money, es gibt keinen übergeordneten gedanken. also kein grobes drehbuch für die trilogie… alles harter fail imho. ernsthaft: den scheiss kann ich locker besser schreiben.. und die meisten von euch garantiert auch..

      und dann hat man jetzt FAIL FUCKING Rian johnson ne TRILOGIE gegeben. ICh gebb 1000% nie wieder geld für sw aus. WAS EINE BESCHISSENE FRECHHEIT. Sorry!!

      Und dann hat man als DREHBUCHSCHREIBER die Leute von Game of Thrones engagiert. What the fuck. Alle dumm, sorry. Die haben in den Staffeln, wo sie von den Büchern abgewichen sind und was eigenes schreiben mussten NUR scheisse gemacht. Das sind keine tollen Drehbuchautoren, like wtf… Aber gut der Name macht sich ja gut auf der Packung sozusagen nehm ich an..

      Die Verantwortliche(n) aka KK gehört hart gefeurt.

      Ich fang jetzt mal gar nicht an mit dem ganzen Scheiss von ihrer eigenen Weltanschauung in den Filnen etc pp…

      Ich hätte halt NIE gedacht, dass man Star Wars verkacken kann. Ist halt ne eigentlich ne safe nummer, da was gutes rauszumachen. Guckt euch 90% aller SW Spiele an, die eine WESENTLICH bessere Story, Charaktere etc haben.

      Für mich einfach unfassbar…..
      Tut mir Leid, Kathlyn Kenndy. Aber mir ist noch nie ein Produzent schlecht aufgefallen. VORALLEM NICHT SO EXTREM. Man fängt einen neuen Film an in einem der größten Franchises überhaupt und engagiert als 2. Regisseur (statt den selben zu nehmen, WTF), einen NICHTSNUTZ, der 1 (EINEN!) MITTELMÄßIGEN(!!!!!!!) Film gemacht hat.?!??!

      ICh würd ewig weiterschreiben also lass ich besser mal… ._.

  5. Ich bin nicht von Star wars übersättigt sondern von der teilweise lieblosen Entwicklung von Story, Charakter und wie mit den Personen aus den alten filmen umgegangen wird.

    Man hat einfach den Eindruck, dass da eine Geschichte angefangen wird, dann kommt einer dazu schreibt wieder einen Satz, dann kommt noch einer der einen Satz schreiben will.
    Dann kommt die Werbeabteil dazu und will noch Sachen reingeschrieben bekommen für Merchandising.

    Und ganz am Schluss als die Geschichte irgendwie rund wirken soll ist keine Zeit mehr und der Film geht in Produktion.

    Egal was man von den Marvel filmen hält, es wirkt wenigstens so als ob da ein Plan dahinter steckt.

    • Und das ist der sringende Punkt.
      Bei den Marvel Filmen sind alle Filme miteinander verbunden und man arbeitet auf spezielle Ereignisse hinaus (z.B. Infinity War).
      Die Filme wirken reif, durchdacht, humorvoll, unterhaltsam, ironisch, aber trotzdem ernst, witzig mit einem Augenzwinkern und jederzeit Stilvoll.
      Star Wars sollte eigentlich auch so sein, nur hat Star Wars eine Vorgeschichte und schon eine eingeschworene Fangemeinde, deswegen reagieren die alten Fans kritisch auf die neuen Filme, was auch verständlich ist.

  6. Gestern ging bei Twitter rum das ein paar Private und Investoren wohl ein paar Hundert Millionen zusammen bringen wollen um The Last Jedi neu drehen zu lassen.

    Seth Rogen hat was getwittert.. Unter anderem auch Rian Johnson.

    @RMTheLastJedi

    kein fake : >

  7. … naja… mehr zeit zwischen zwei filmen macht den film ja ansich auch nicht besser oder…
    finds auch nicht schlecht, aber nicht weil „zu viel“ sondern weil „zu schlecht“ 🙁

    • Nö find ich nicht, wenn sie gut sind können von mir aus auch 2 im Jahr erscheinen, nur waren Episode und Solo nur Mittelmaß.

  8. Hmmm, irgendwie schade. Fande Rogue One und Solo ganz ordentlich und hatte durchaus meinen Spaß, da ich auch keine Erwartungen hatte.
    Episode 8 war allerdings ein Schlag mitten ins Gesicht und ich denke, dass dieser Film einige Fans abgeschreckt hat und deswegen Solo gefloppt ist.
    Nun sind die Ewartungen für Episode 9 gleich null und Disney hat es verpasst, was ganz großer aus Star Wars zu machen (Stichwort: Luke Skywalker entpenisen und zur Muschi machen !!!!!!!!!!!!!!!!, Leia mal ebenso durch im Weltall durch die Gegend fliegen lassen, Han Solo töten etc).
    Dann bleib ich doch lieber bei meinen Marvel Filmen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here