TEILEN

Die Pokémon Go Safari Zone in Dortmund verlief alles andere als reibungslos. Viele Spieler konnten sich zeitweise nicht mit den Pokémon Go-Servern verbinden – trotz mobiler Sendemasten, die im Rahmen des Events im Westfalenpark installiert wurden. Auch die eingerichteten WLAN-Hotspots schafften kaum Abhilfe. Als kleine Wiedergutmachung kündigten die Entwickler ein europaweites Event an, das in Kürze stattfinden soll.

Die größte Frechheit war, dass alle Spieler, die beim Event das Item “Rauch” eingesetzt haben, den ganzen Tag quasi nicht mehr einloggen konnte – und Niantic erst gegen Abend durchgesagt hat, dass man das Item nicht einsetzen soll. Wenn Ihr Euch unseren Vlog vom Samstag anschaut, werdet Ihr sehen, dass im Park einfach mal gar nichts ging. Und wenn man so ein Event im Westfalenpark ankündigt, kann man sich nicht damit rausreden, dass es ja beispielsweise am Dortmunder Bahnhof toll lief…

Quelle: PCGames.de

2 KOMMENTARE

  1. Wir waren vor ort und sobald wir auf das Telekom netz gewechselt sind lief es. Vodafone hatte derbe probleme. Der Rauch war einproblem aber statt zu meckenr haben wir uns dann den Park in ruhe mal anegsehen. Immerhin sah er super aus. Sind extra schon um 4 Uhr morgens da gewesen um mit als erste in den Park zu kommen. 10:00 ging dann bei uns nix mehr. Laut den Niantic leuten die vor ort waren Waren auch weltweit die Server mal kurz weg.

    Und es gab einen Bug den sie dann erstmal finden mussten. Das man nicht sofort schreibt man solle keinen Rauch nutzen solange man den Bug wirklich mit den Rauch in verbindung bringt ist logisch. ZUmal in meiner Gruppe nicht jeder Rauch nutzte und dennoch nicht mehr reinkahm. Einige kamen mit dem Haupt acc nicht rein wechselten sie aber auf dem gerät zum anderen gings plötzlich.

    Ab 16:25 Ging es bei uns wieder ohne Probleme und haben sogar an dem tag noch über 20 Shinys pro person gefangen. Sonntag war dann gar nix mehr von problemen zu merken. Lustiger weise haben sie übernacht mit nem Mini Client update auch den nervigen Quest bug behoben :.) Für mich war die Safarie Zone ein super erlebnis. Chicago wir kommen 🙂

  2. Scheint fast so, als ob wir es richtig gemacht haben.
    Dortmund bleiben lassen, dafür war comicon Germany in Stuttgart 😉

    Deinen Blog schaue ich trotzdem gerne dazu an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here