Das heißeste Gerücht des Tages gibt’s heute für alle Zocker, die sich die Nächte damit um die Ohren geschlagen haben, Monster totzuklicken: Angeblich hat Netflix Autor Andrew Cosby engagiert, eine „Diablo“-Serie zu schreiben […] Andrew Cosby, der Mit-Schöpfer von „Eureka – Die geheime Stadt“ und Drehbuchautor des kommenden „Hellboy“-Reboots mit David Harbour als gehörntem Grummelkopf.
Wie geil wäre das denn? Witcher, Diablo: Was kommt als nächstes? Ich finde es toll, dass „Hollywood“ so langsam anfängt, auf Gaming-Franchises zu setzen. Bislang hat das ja im Kino noch nicht so funktioniert, wollen wir hoffen, dass es in Serieform besser umgesetzt wird…
Quelle: Filmstarts.de
Anzeige
Carbot haut ebenfalls eine Serie in seinem Style raus: https://www.youtube.com/watch?v=-mQCzbLUUq8
Puh das wäre schon so ein toller Gänsehautmoment ein realen Mensch als Deckard Cain zu sehen…
Hello, my friend. Stay awhile and listen.. 🙂
Castlevania war auch Klasse, bitte mehr davon auch im Diablo Franchise von Netflix.
Gerne auch im Stil von Castlevania. Fand das Ding klasse!
Nur schade, das es nur 4 Folgen davon gab (bis jetzt).
Die zweite Staffel soll ja demnächst kommen und eine dritte ist schon bestellt.
Eigentlich brauchen wir eher eine Moorhuhn Serie und eine Tetris Serie.
Keine Ahnung ob meine Antwort verschluckt wurde, aber ich wollte nochmal erwähnen, dass ich finde, dass es eigentlich ja keinen Hauptprotagonisten in der Diablo Reihe gibt und ich gespannt bin, wie sie das lösen wollen.
P.S. nur der SVW
Im ersten Diablo gab es auch 3 (HF4) Charaktere, aber in der Storyline wurde es so gehandhabt, daß der Krieger (Aidan, erstgeborener Leorics) quasi der Protagonist ist.
Witcher war schon vor dem spiel eine Romanreihe. Sie ist durch das spiel nur außerhalb von Osteuropa bekannt geworden. Die Vorlage alleine ist schon sehr gut und die Spiele überragend!
Ich hab bisher nur eines der Diablo-Bücher gelesen (Königreich der Schatten), aber allgemein ist die Diablostory ja eher dünn bzw. immer nur zweckmäßig um die Spiele geklöppelt. Könnte mir aber Diablo 2 eigentlich sehr gut vorstellen, schön auf fünf Seasons ausgelegt (je Season ein Akt). Andererseits müsste man dann den nicht-Gamern erklären, warum der namensgebende Bösewicht schon in Season 4 umkippt…
Ob es die erste Serie wird wo jede neue Season genau gleich ist?
Ich weiss nicht ob ich mehr froh sein soll das die das machen. Oder Entäuscht das die das nicht mit Warcraft machen. *g*
ich glaube, es wird ganz schön schwer eine Diablo Serie zu machen, da es im Diablo Universum keinen wirklichen Protagonisten gibt. Wer soll denn da die Hauptrolle spielen? „K1ll3rBarb Season 15 T 789“?
Klingt erstmal geil, dann kommen aber direkt die Zweifel, denn fasse ich die geschichte der Spiele grob zusammen bleibt keine Masse für eine Serie, sie müßten viel dazu schreiben, welches dann vlt Optionen für weitere Spielteile/erweiterungen blockiert, außer es wurde in bisherigen büchern sehr viel Story rausgegeben, die hatte ich nicht gelesen.
Ach pfeif auf Zweifel, wäre geil!
Das wäre echt der Hammer. Netflix halt….^^