Zum Start des neuen Wettbewerbs zeigt die Mannschaft von Bundestrainer Löw eine starke Leistung und hat den Weltmeister am Rande einer Niederlage – am Ende reicht es aber nicht.
Vor allem Mitte der zweiten Halbzeit war das deutsche Team dem Weltmeister überlegen und spielte sich zahlreiche hochkarätige Chancen heraus. Löw setzte hierbei auf die Taktik der WM 2014 und spielte mit vier Innenverteidiger in der Viererkette (und Kimmich im defensive Mittelfeld). Er hat also auf jeden Fall seinen Worten Taten folgen lassen und die Taktik der deutschen Mannschaft angepasst. Gegen den Weltmeister hätte dies fast für einen Sieg gereicht. Man kann also von einem gelungenen Auftakt in die Nations League sprechen.
Wie hat Euch das Spiel gefallen und wie sieht Eure Analyse aus?
Quelle: T-Online.de
Anzeige
War ein nettes Spiel, besser als erwartet von „Die Mannschaft“(…) denke Löw hat noch ein paar Ideen. Hätte gerne Gündogan von Beginn an gesehen, was natürlich bei der eher defensiven Ausrichtung leider nicht ging.
Sane fand ich gut das er noch paar Minuten bekommen hat, gerade auch nach dem hick hack bei City, brauchte er denke ich diesen Vertrauensbeweis durch Löw.
Freue mich auf das Spiel gegen Peru. Dann eventuell mit einer eher offensiven Ausrichtung, und Werner und Reus mit getauschten plätzen.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ehrlich gesagt auch nichts erwartet.
Mit hat schon der Bericht heute morgen gereicht und die „Stimmen aus dem Netz“
Was haben „die Leute“ eigentlich erwartet?
Das Löw 11 neue Weltklassespieler aus dem Hut zaubert?
Das Vorrunden-Verlierer Deutschland den neuen Weltmeister an die Wand spielt?
Die Arroganz, Ignoranz und Dummheit im Netz kann einen aktuell schon ganz schön auf den Geist gehen.
Ich hab das Spiel nur so am Rande verfolgt, aber nach dieser WM konnte eigentlich nichts mehr kommen, was noch schlimmer hätte sein können.
Diese Mannschaft hatte Biss, sie hat sich Chancen erspielt, gut abgeschlossen, aber wie oft der französische Schlussmann überragend gehalten hat – Neuer bei uns aber genauso. Die Spiele zwischen Deutschland und Frankreich waren vom spielerischen Niveau in den letzten 5 Jahren allesamt sehr unterhaltsam.
Ich denke, mit diesem 0:0 können beide zufrieden sein. Nach so einem Turnier war die Stärke der deutschen Mannschaft nur sehr schwer einzuschätzen – glückliche 3 Punkte dank eines Freistoßes kurz vor Schluss – mit solchen Auftritten, hätte ich ihr eine Menge zugetraut. Frankreich hingegen, unterstreicht gegen einen starken, motivierten Gegner, dass sie der Weltmeister sind. Torchancen hatten beide zu Haufe, Unentschieden ist völlig in Ordnung. Tore haben nur gefehlt 😉
Auf beiden Seiten des Platzes stand je ein Tor. Es ist also falsch dass du sagst es haben tore gefehlt….
Man hätte nur einfach treffen müssen,!
Wie gesagt: Ich habe das Spiel nur am Rande verfolgt. 😀