TEILEN

Die Dreharbeiten zum Joker Solofilm über seine Origin-Story haben begonnen. Erste Bilder zeigen Joaquin Phoenix als Joker, bevor er zum Joker wurde. So kommt er noch recht unscheinbar daher – ohne Schminke und Kostüm.

Da Joaquin Phoenix einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist, freue ich mich sehr auf den Film. Der kann nur gut werden. Bei diesem Bild hier kann man sich schon richtig vorstellen, wie er sich in den Joker verwandelt…

Quelle: Gamestar.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

    • Das sehe ich genau wie azurios.
      Der Joker hat in den Comics immer wieder mal unterschiedliche „Origins“ bekommen, wobei man aber nicht sagen konnte „genau so wird es wohl gewesen sein“ und auch in The Dark Knight wird das ja angedeutet, wenn der Joker jedes mal eine andere Geshcichte erzählt, woher er denn seine Narben hat. Es gehört einfach zum Joker, dass man nicht alles über ihn weiß, das macht seinen Wahnsinn doch gerade erst aus. Nicht einmal Batman weiß alles so richtig über den Joker und wird von dessen Verrücktheit immer wieder überrascht. Da brauche ich nun wirklich keinen Film, der so einen Charakter ein großes Stück weit entmystifizieren könnte. Zufrieden wird man mit so einem Film sowieso nie alle Fans machen können und es wird mit ganz viel Glück ein Film, der leicht über dem Mittelmaß liegt.

      • Wär es nicht cool, wenn genau das filmisch umgesetzt wird? Mehrere Originstorys mit dem Joker als Erzähler, wobei der Zuschauer im Dunkeln gelassen wird, ob und wie es sich zugetragen hat.

    • In „The Killing Joke“ hat er so etwas ähnliches wie eine „Origin-Story“ bekommen, nur wird die mehr oder weniger verworfen mit dem Satz: “If I have to have a past, then I prefer it to be multiple choice”. Also wenn das ungefähr gleich aufgezogen wird, warum nicht?

      Kann den Comic auch nur empfehlen.

    • Würde ich mich anschließen und noch weiter gehen. Denn ich finde sowieso den Trend Origin Stories oder Prequels zu drehen sehr bedenklich, mittlerweile gibt es gefühlt für jedes Franchise und jeden Helden/Schurken sowas, nicht nur bei Marvel und DC. Und dabei ist es eigentlich immer interessanter die Backstory bzw. die Origin-Story innerhalb der Handlung an sich zu entschlüsseln, z.B durch die Art wie Figuren miteinander interagieren die sich schon vor der Handlung des Films kannten (Show don´t tell).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here