TEILEN

Mehr als zehn Jahre nach dem damaligen Release von Hellgate: London bringt der koreanische Publisher HanbitSoft das Rollenspiel noch in diesem Jahr auf Steam zurück. Auch eine neue Version der Erweiterung Hellgate: Tokyo wird enthalten sein. In den vergangenen Jahren wurde das Spiel immer wieder neu veröffentlicht – der erwünschte Erfolg blieb jedoch aus.

Jesus! Es hatte damals tolle Ansätze, wirklich. Aber das Spiel war einer von vielen „WoW-Killern“, die einfach nicht gut genug waren. Es war damals nicht gut genug, und es ist heute nicht gut genug. Kommt drüber weg und lasst es sein. Niemand will den Mist mehr spielen! Oder?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Setting und Ansatz fand ich großartig, damals sogar fast innovativ („FPS“ – D2) Umsetzung war aber leider mehr meh 🙁

  2. Gott wie habe ich dieses Spiel geliebt!
    Bis mein PC irgendwann die DVD gefressen hat und der Download irgendwann nicht mehr zur Verfügung stand nachdem das Spiel aufgegeben wurde =(

  3. Oh boy bei dem Namen kommen Erinnerungen wieder hoch, damals Mod bei Aras HellgateLondon Forum gewesen und mit Chosi bissle gezockt gehabt. Und es hatte schon Spaß gemacht und die ganzen Cutscenes und Endboss waren schon geil, nur der Wiederspielwert war irgendwie net da und somit ist dat ganze schnell abgeflacht.

    Denke werd es mir vll nochmal anschauen aus Nostalgie gründen.

  4. Oh Gott, das ist wirklich Leichenfledderei.

    Vor den ganzen großen „WoW-Killern“ gab es ja eine Phase der „Diablo-Killer“. Und Hellgate: London war wohl der Titel, der dabei die bemerkenswerteste Bruchlandung hingelegt hat.

    Nicht umsonst hat sich seitdem sogar der Begriff „flagshipped“ (benannt nach dem Entwicklungsstudio) als Synonym für völliges gegen die Wand fahren einer Spieleentwicklung etabliert. Das muss man auch erstmal schaffen.

    -> https://www.urbandictionary.com/define.php?term=flagshipped

  5. Hab das vor einigen Jahren mitn paar jungs von der arbeit gezockt hat echt spaß gemacht mal schauen ob man die alte truppe wieder zusammen kriegt 🙂

  6. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ein WoW-Killer war es nie und wollte es auch nicht sein. Dieser ganze X-Killer-OMGHYPE-Mist geht mir schon lange auf den Kranz…

    Hellgate war halt Diablo2 in 3D, da es von ehemaligen D1-D2-Programmieren kam. Es hatte nur leider keinen tollen Cutscenes um die durchaus gelungene Story zu erzählen und war halt kein MMO. Klarer Fall von totgehyped noch vor der Veröffentlichung.
    ABER es war laut meiner Erinnerung der erste Looter-Shooter den ich in der Hand hatte und hat eindrucksvoll bewiesen das ein Lootsystem a la D2 auch in 3D locker funktioniert.

    Wer es also eher als ne Art kleines altes Boarderlands oder Warframe angeht sollte durchaus ne weile seinen Spaß dran haben. Ich empfehle ne kleine feste Gruppe da das Spiel einen Tank hat und man den manchmal sogar braucht 😉

    Ich hoffe nur inständig sie haben die Klassen rebalanced und die Skillbäume etwas vielfältiger gestaltet…

    Falls du es mal nen Abend anspielen magst gib bescheid Steve.
    ps: nur unter Vorbehalt. Wenn der Itemshop das Hauptspiel wird bin ich raus.
    pps: was Stimmt seit ner weile mit der Seite nicht? Ich kann auf der Hauptseite die älteren Posts nich anzeigen lassen da kommt auch auf m Smartphone nur n Dauerladedingsi (<- ja, das heißt so)

  7. Ist es das gleiche Spiel, das damals nach gefühlten 4 Wochen wieder vom Markt genommen wurde?
    Viele aus meiner WoW Gilde wollten umsteigen , haben 2 Wochen lang gesuchtet und kamen dann ganz schnell wieder

  8. Also wenn sie die grafik remastern würden, hätte ich ein paar Monate was zum suchten 😀

    Leider ist das Spiel optisch inzwischen zu sehr in die Jahre gekommen :/

  9. wow killer? hellgate war doch eher der diablo killer, da small group action gameplay. hab das orginal noch im regal liegen, ob sich der code wohl aktivieren lässt?…

  10. Hellgate: London war ja niemals als WoW Killer gedacht.
    Das war eher so ein Diablo Killer.
    War vom Spielprinzip eher eher Hack&Slay. Wobei eher Shot&Slay.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here