TEILEN

Gestern sagte ein Reddit-User namens Ruthenic Cookie 4 voraus, dass Sony im nächsten Juni zum ersten Mal seit 24 Jahren nicht mehr auf der weltgrößten Game-Messe E3 auftreten werde. Heute hat Sony dies bestätigt. Nun plaudert der Sony-Insider angebliche Details zur kommenden Playstation 5 aus.

Das sind durchaus einige interessante Details. Lest mal hier:

– Sony plane die neue Konsole in zwei Schritten vorzustellen: Mit einem Event Anfang 2019 und einem gegen Ende des Jahres (das würde den E3-Event im Juni quasi überflüssig machen).

– Sony plant angeblich Spiele mit nativer 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde.

– Sony nutze einen Achtkern-Prozessor der AMD-Ryzen-Serie.

– Der neue Dualshock-5-Controller soll eine Kamera haben.

– Die Entwicklung der Konsole sei weit fortgeschritten. „Die meisten“ Spielehersteller hätten bereits Dev-Kits, also Entwicklerkonsolen erhalten.

– Exklusive Playstation-Spiele wie „Death Stranding“ und „The Last of Us 2“ sollen sowohl für die Playstation 4 als auch für die Playstation 5 erscheinen.

– Die PS5 unterstütze die nächste Virtual-Reality-Version Playstation VR 2 von Anfang an.

– Sony arbeite an neuen Playstation-Move-Controllern für Virtual-Reality-Spiele und teste auch digitale Handschuhe zur VR-Bedienung.

– Die PS5 soll in den USA 500 Dollar kosten. Das wären 100 Dollar mehr als die PS4 beim Markstart kostete. Sony dürfte den definitiven Preis erst kurz vor Verkaufsstart festsetzen.

– Der Marktstart sei für das erste Quartal 2020 oder das dritte Quartal 2020 vorgesehen.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer wieder: Ist die Zukunft im Bereich Gaming wirklich VR? Ist der Hype nicht schon wieder zurückgegangen? Oder kommt mir das nur so vor? Klingen die Details für Euch interessant? Würdet Ihr Euch die PS5 mit diesen Infos zulegen?

Quelle: Watson.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Da haben wir mal wieder ein tolles Beispiel wie sich die ganze Sache hochschaukelt. Zum Ende 2019 erwartet jeder ein PS5 Reveal, mit Release 2020 … und wenn Sony dann n neuen Handheld ankündigt is das Gejaule gigantisch. Naja ich sag da nix mehr zu. Überall soooo viele Insider, soooo viele Experten. Auch hier in den Kommentaren wieder. Diese ganze Gaming Community is nur noch peinlich.

  2. PS -> PS2 5 Jahre, PS2 -> PS3 6 Jahre, PS3 -> PS4 6 Jahre
    Man braucht keiner Insider um vorhersehen zu können das die Playstation 5 2020 (7 Jahre) zu ~75% kommen sollte. 2019 wird zu knapp und mit der PS4 Pro kann es sogar noch bis 2021 (8 Jahre) dauern.
    Kommen wird sie im November, so wie die PS2, PS3 und die PS4, alle kamen im November um das Weihnachtsgeschäft anzugreifen.

  3. Problem ist .. ich will mir keine PS4 Pro kaufen, brauche bzw. möchte gerne den 4K Support haben.

    Ich verstehe Sony da nicht warum die die erst 2020 bringen wollen.. ich würde die PS5 morgen schon kaufen.

    Geld rausschmeißen für eine PS4 Pro werde ich nicht.

  4. Der vermeintliche VR-Hype hat sich zu einem stabilen Markt entwickelt der stetig wächst. Mit der Gen 2.0 werden viele „Schwächen“ wie FoV und SDE verbessert, in der Zwischenzeit öffnet sich der Markt mit der Gen 1.5 weiter der Masse.

    VR ist ein fester Bestandteil der Gamingszene und wird in Zukunft noch wesentlich größer. Allerdings ist das kein Entweder/Oder-Szenario, Monitorgaming wird auch weiterhin bestehen, zumindest bis VR-Brillen auch Monitore 1:1 ersetzen können.

    Was VR momentan noch etwas fehlt ist ein richtiges Zugpferd, der Preis hält das rasante Wachstum eher sekundär auf.

  5. Ich Persönlich würde mir ein VR Modus bei World of Warcraft oder World of Tanks (etc) durch aus Wünschen.
    Sämtliche Shooter würden sich da durch aus Anbieten.

  6. Der VR Hype scheitert Aktuell immer noch am Preis und daran das die Technik immer noch nicht gut genug ist. Ich denke in der Zukunft wird VR seinen Platz finden für einige Genres und Events wie z.b. Fußball.

    Ansonsten interessiert mich eine neue Playstation recht wenig wenn die Details oben wirklich stimmen sollten. Die Switch hat ein Gaming Verhalten extrem verändert und ich wäre Aktuell nicht bereit 300-400-500 Euro für eine „normale“ Konsole auszugeben.

    • Inwiefern hat die Switch dein Gaming Verhalten verändert? Bislang ist die Switch für mich eine technisch Veraltete Konsole mit Zelda und Mario. Dazu noch die Möglichkeit den Controller zum Mobil Zocken verwenden zu können. Muss aber zugeben das ich mich noch nicht mir ihr intensiver beschäftigt habe.

      • Wahrscheinlich meint er Couchgaming ohne TV. Für mich und viele in meinem Umfeld bietet die Switch die Möglichkeit wesentlich öfter und länger zocken zu können, da der TV für die Frau/Freundin frei bleibt und man so den Abend im selben Raum verbringen kann, ohne sich um den TV kloppen zu müssen.

  7. Sony wird das definitiv länger geplant. Die hatten jetzt mehrere Jahre die Chance Erfahrungen im VR-Bereich zu sammeln und die nächste Generation darauf zu optimieren und die ganzen Kinderkrankheiten zu beseitigen.
    Selbst wer keine Lust an VR hat, kann die Brille als Ersatz für den Fernseher nutzen. Bis das Teil erscheint vergehen ja eh noch mindestens 2 Jahre und ich denke, dass die Qualität der Bildschirme definitiv auch für normales zocken oder Videos gucken taugt. Ich würde liebend gerne abends ne Runde mit der Brille zocken während meine Frau Netflixt und den Fernseher beschlagnahmt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here