Das kennt man in jedem Beruf: Vorurteile, die andere über den Job haben und Dinge, die man immer wieder neu erklären muss. Bei Twitter macht dazu nun ein neuer Hashtag die Runde – mit #GreatestHits räumen Leute mit den nervigsten Fragen zu ihrem Job auf.
Da sind echt lustige Sachen dabei. Schaut mal hier…
Hallo, ich bin Journalist. Sie kennen mich vielleicht von meinen "Greatest Hits" wie: "Ja, ich surfe ganzen Tag im Internet", Nein, wir stecken nicht alle unter einer Decke" und "Nein, ich schreibe nicht nur über Tiervideos".
— Anna-Lena Janzen (@JanzenAL) 23. Januar 2019
Hi, ich bin IT-Sicherheitsspezialist. Sie kennen mich vielleicht von meinen größten Hits wie "Nein, gegen diesen Virus gibt es keine Impfung", "Bitte klicken Sie nicht auf diesen Link" oder "Nein, 123456 ist kein gutes Passwort". #greatesthits
— BSI (@BSI_Presse) 22. Januar 2019
Hi, ich bin Kunsthistorikerin.
Sie kennen mich vielleicht von meinen #GreatestHits „Was ich damit machen will? Na klar, Taxifahren!“, „Nein, ich gebe keine Führungen“, „Nein, ich bin keine Kunstlehrerin und kann auch nicht malen“, „Ja, das ist ein richtiger Job“.— elena ferrara (@elenaferrara91) 23. Januar 2019
Hi, wir sind die #PolizeiKarlsruhe, Sie kennen uns vielleicht durch unsere "Greatest Hits" wie: "Das waren wohl doch mehr als nur zwei Bierchen.", "Interessant, Sie zahlen also unser Gehalt?" und "Nein, wir sind nicht die Stripper!".
— Polizei Karlsruhe (@Polizei_KA) 22. Januar 2019
Hallo, ich bin ARTE. Ihr kennt mich von meinen #GreatestHits wie "Ja, die Untertitel müssen gelb sein", "Nein, wir sind nicht @3sat" und "Nein, wir wissen auch nicht, wieso der Mann sein Penisimitat gegen die Stange haut".
— ARTE (@ARTEde) 23. Januar 2019
Hallo, ich bin Lehrer. Sie kennen mich vielleicht von meinen größten Hits wie "Warum beschweren Sie sich denn, sie haben doch so viel Ferien", "Natürlich funktioniert Inklusion" oder "Sie arbeiten doch eh nur den halben Tag". #GreatestHits
— Steve Krömer (@Stevicules) 23. Januar 2019
Verlinkt doch einfach Eure eigenen #GreatestHits hier in den Comments!
Quelle: Watson.de
Anzeige
Moin, ich bin Chemiker und schule grade auf Lehrer um. Der alternativlose Greatest Hit: Kennst du Crystal Meth?
Danke Walter White 😉
Hi, ich bin Softwareentwickler. Sie kennen mich vielleicht von meinen Greatest Hits wie „Nein, wir sind nicht zuständig wenn dein Excel herumspinnt“, „Nein, 10 Manntage heißt nicht, dass wir 10 Leute dransetzen können und in einem Tag fertig sind“ und „Nein, es ist keine gute Idee den neuen Webservice Freitag Mittags online zu stellen“.
Hallo, ich bin Anwalt. Sie kennen mich vielleicht von meinen Greatest Hits wie „Eine Beratung kostet auch dann Geld, wenn Ihnen das Ergebnis nicht gefällt“, „Zahlungserinnerung“ und „Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides“ … wenn morgen alle meine Mandanten ihre Außenstände bezahlen würden, gäbs übermorgen ein Betriebsfest mit Koks und Nutten! 😉
Hallo! Ich bin Studienberater! Sie kennen mich eventuell von meinen Greatest Hits „Kommt das in der Prüfung dran?“, „Wir brauchen keinen Schummelprüfer, wir sind schließlich Alle erwachsen!“ und „Wie, lernen am Wochenende?“
Arte kennt seine memes Pog
Hi, ich bin Student. Sie kennen mich vielleicht von meinen Greatest Hits wie „Ach, und was kann man denn da so später mit machen? Kann man davon leben?“, „Ach, ich erinner mich auch an meine Studentenzeit damals, hach war das geil beim Saufen“, „Man macht beim Studieren doch eh nix“ und „Oh, entschuldigung, für dich ist 13 Uhr ja noch früh morgens“.
Hi, ich habe Politikwissenschaft studiert. Sie kennen mich vielleicht von meinen #GreatestHits wie „Wirst du dann mal Bundeskanzler?“ und „Was sagst du eigentlich zu Trump/AFD?“. Nein, werde ich nicht.