TEILEN

Good, old Mike „die Sonnenuhr“ Kahnert hat mir gerade via Facebook eine interessante Crowdfunding-Engine vorgestellt…

Hi Steve, weiß nicht ob du schon von der „Godot Engine“ gehört hast, aber das könnte dich interessieren. Es handelt sich dabei um eine Crowdfunded Game Engine, die komplett kostenlos von jedem genutzt werden kann, um eigene Projekte umzusetzen. In dem Video wird gezeigt, wie das ganze aussieht. Ich habe keine Ahnung von Game Engines, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen in der Community.

Interessantes Konzept. Schaut unbedingt mal in das angehängte Video rein. Vielleicht kann ja der ein oder andere von Euch was mit der Engine anfangen…


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Das Video erscheint mir absolut nichtssagend. Ja die Grafik ist hübsch in dem Video ,das ist aber auch alles, was man daraus mitnehmen kann.
    Engines wie UE4 oder Unity werden halt gerne benutzt, da man sehr viele Dinge eben schon in der Engine drin hat: Behandlung von Physik, Erstellung von Animation Blend Trees, usw.

    Ja es ist nett wenn man viele Scripte und Tools kostenlos in dieser Open Source Engine anbinden kann. Aber wenn ein Entwickler wirklich hunderte Stunden in eine Erweiterung steckt, diese regelmäßig auf neueste Engine Updates aktualisiert, Support bietet, usw. habe ich auch ehrlich gesagt kein Problem damit wenn er dafür ein paar Euro im Onlineshop nimmt. Wer garantiert einem bei Open Source, dass die genutzten Extensions dann auch in ein paar Jahren noch einwandfrei funktionieren?

  2. Hallo,
    eine nette Idee. In den meisten Fällen kommt es jedoch nicht nur auf die Engine an sondern auch auf das „Drum herum“.
    Also z.b. Supportstruktur, Stabilität, Performance und Kompaktibiltät. Das zweite wichtige Kriterium ist die Erweiterbarkeit und die verfügbaren Erweiterungen. Unity wird z.b. gerne genommen weil dort ein riesiges Angebot für Assets, Plugins und Co verfügbar sind.

  3. Nette Sache. Unity macht vieles genau so, aber diese Engine könnte für so kleine Applikationen ganau so gut oder besser geeignet sein.

    • *Umsatz.
      Ein wahnsinnig großer Unterschied, besonders im Spiele-Sektor, wo Entwickler nur ca. 15cent pro Euro auch tatsächlich einstecken können.
      Dieser „Umsatz“ ist oft schon durch Eigenkapital erreicht und wird lediglich von hobby-Codern nicht erreicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here