TEILEN

Game of Thrones – eine Serie, die so viele Zuschauer begeistert in Atem gehalten hat, geht nun ihrem Finale entgegen. Zeit für uns, einmal auf die historischen Vorbilder zurück zu blicken, welche die Fantasie-Romane inspiriert haben. Denn George R.R. Martin, der Autor des Liedes von Eis und Feuer, ist auch ein leidenschaftlicher Geschichtsfan. Und bei näherem Hinsehen erkennt man auch die Überschneidungen von Fantasie und Wirklichkeit. Gab es ein Vorbild für die große Mauer im Norden? Was hat es mit dem Kampf um den Eisernen Thron auf sich? Und hat es so etwas wie die “Rote Hochzeit” wirklich gegeben?

Ganz interessant. Mal was Anderes und vielleicht eine gute Einstimmung auf das große Finale heute Nacht. Schaut mal rein!

Danke an Thies für den Link!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here