Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben wohl die Entwicklung eines unbekannten Projekts nach mehr als zwei Jahren nun eingestellt. Dies geht aus einem Tweet von David Gibson hervor, der als Senior Animator am Projekt beteiligt war. Laut ersten Spekulationen könnte es sich um einen Titel aus dem Overwatch-Universum gehandelt haben. (Via)
Muss das frustrierend sein: Du arbeitest zwei Jahre an einem Projekt, steckst (wahrscheinlich) Dein Herzblut hinein und dann sagt Dir Dein Chef irgendwann: „Nö, das ist nicht gut genug. Wir canceln den Shit“. Holla die Waldfee, dafür ist der Kerl aber noch gut drauf…
Well, today is my last day at Blizzard. Unfortunately you’ll never see what we made over the past 2 years-that’s gamedev, but we’ll always have Overwatch. 🙂
I get 6 weeks off(I need it) until my next gig starts,info soon.
And one last time, my OW Reel:https://t.co/2b7J88Gysw
❤️ pic.twitter.com/alwakoU9zA— David Gibson (@PoodleTime) 5. Juni 2019
Anzeige
Diablo 4 wurde eingestellt LUL
wieso releasen sie es nicht einfach so wie es ist? solche infos zu hören suckt einfach nur ab!!! ich wette jeder würde es kaufen… von daher wieso stellen sie es einfach ein anstatt es auf den markt zu bringen!!! blizz hat seit jahren kein game mehr auf den markt gebracht es wird so langsam mal zeit anstatt immer nur alle games einzustellen! saftladen!
Do you want another Anthem? Cause that’s how you get another Anthem.
Weil wenn Blizzard etwas released, dass nicht zu 1000% geil ist der Shitstorm vorprogrammiert ist z.B.
Soll das ein Witz sein? Solche Kommentare solltest du nicht abgeben wenn du nichts von Spielentwicklung verstehst. Nach 2 Jahren haben die da nichts Spielbares.
Also für 2 DinA4-Seiten Text-Adventure reicht es bestimmt!
Wahrscheinlich irgendwas in Richtung mobile, nachdem die Ankündigung von Diablo Immortal so hart gefloppt ist. Würde auch Sinn machen mit dem letzten Statement, sich wieder auf PC zu konzentrieren.
Ich glaube nicht, dass das ein Mobile-Titel war, das braucht nicht so eine große Belegschaft, dass man die Entwickler für „größere Projekte“ abziehen muss. Blizzard sieht sich wahrscheinlich unter Zugzwang. Die Diablo-Fanbase wurde verärgert, die gilt es irgendwie zufriedenzustellen und bis auf Warcraft passiert mit den Marken herzlich wenig. Diablo 4 muss kommen! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den Diablo tun werden, um auf der BlizzCon dieses Jahr etwas zeigen zu können, um das letzte Jahr wiedergutzumachen.
Wir können jedenfalls davon ausgehen, dass Diablo und Overwatch in nächster Zeit mehr Aufmerksamkeit bekommen werden. Warcraft wird wie gehabt weiterlaufen. Was StarCraft angeht… da sehe ich gerade schwarz.
Ganz normales alltägliches Ding, was bestimmt aller halber Jahre in jeder größeren Softwareschmiede passiert.
Keine Ahnung wieso das bei blizz nun wieder durch alle medien geht. incl der üblichen comments in alle Richtungen.
Als erfahrener Entwickler ist man sowas vermutlich gewohnt. Schließlich werden andauernd Projekte und Spiele aus den unterschiedlichsten Gründen eingestellt. Da lernt man wohl irgendwann es nicht zu ernst zu nehmen.
Mich würde aber trotzdem interessieren, woran dieses Team in den letzten zwei Jahren gearbeitet hat. Ich würde auf einen mobilen Titel im Universum von Overwatch tippen, weil ich mir aktuell weder ein Overwatch 2 noch ein Spin Off auf dem PC vorstellen kann.
Ist natürlich scheiße für die Leute die daran gearbeitet haben, aber habe irgendwie auch Respekt vor Blizzards Entscheidung das ganze zu canceln.
Ich denke viele andere Entwickler würden das Spiel einfach auf den Markt werfen, obwohl sie schon wissen, dass das nichts wird.
Großes F … ist aber leider nicht das erste Mal und andere IPs haben bei dem Ressourcenverbrauch sicherlich auch gelitten. (-> WoW, Diablo, StarCraft…)