TEILEN

Der spektakuläre neue Roadster von Tesla dürfte länger auf sich warten lassen, als anfangs in Aussicht gestellt – derzeit gibt es nicht einmal ein offizielles Zieldatum für seinen Start […] Auf Nachfrage eines US-Blogs erklärte er jetzt, Ende nächsten Jahres könnte es einen Schwebe-Test geben. „Vielleicht Ende nächsten Jahres“, antwortete Musk auf Twitter. (Via)

In dem Artikel steht irgendwas von SpaceX-Düsen (aus denen komprimierte Luft in die Umgebung geschossen wird), die in den Roadster eingebaut werden sollen – für mehr Beschleunigung, bessere Haftung in Kurven, schnelleres Bremsen oder eben offenbar auch ein Schweben. Wenn ich diesen Zusatz nicht gelesen hätte, wäre ich mir zu 100% sicher gewesen, dass Musk einen Scherz gemacht hat. So klingt der Tweet nämlich für mich…


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Das würde ja voraussetzen, dass der Tesla einen heftigen „Abgasstrahl“ produzieren würde, zwar „nur“ Pressluft, nicht heiße Abgase wie eine Flugzeugturbine. Aber guckt Euch mal die Videos vom Martinique-Airport an, wie die Leute da vom Strand geblasen werden, wenn ein Jet startet. Das sind gewaltige Gasmengen, die da bewegt werden.

    Wäre sicher lustig mit anzusehen, wie ein Tesla beschleunigt und dabei den Motorradfahrer hinter sich wegbläst. Oder wenn bei der Notbremsung die Oma vom Zebrastreifen wegfliegt, die er ansonsten überfahren hätte!

    Also momentan halte ich das vorsichtig für Spinnerei!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here