TEILEN

An den deutschen Kinokassen tut sich was: Bis vor kurzem war der Superheldenfilm Avengers: Endgame noch der erfolgreichste neue Streifen in diesem Jahr. Nun aber wurde der Jahresrekord von einem anderen Film übertrumpft: Der König der Löwen. Die Realverfilmung der klassischen Disney-Geschichte ist nun der bis dato erfolgreichste Film 2019. (Via)

Wer hätte das gedacht? Avengers: Endgame haben sich in deutschen Kinos insgesamt 5,12 Millionen Menschen angeschaut. Den König der Löwen wiederum haben sich bisher 5,14 Millionen Kinobesucher angesehen. Weltweit sieht das natürlich anders aus. Trotzdem für mich eine große Überraschung, dass die Deutschen mehr Bock auf den König der Löwen haben als auf Avengers: Endgame. Findet Ihr nicht auch?

5 KOMMENTARE

  1. Im Allgemeinen stört mich daran nur, dass es im Prinzip für jeden Kritiker an dieser Welle von Reboots/Neuauflagen/Fortsetzungen ein Mittelfinger ins Gesicht ist.

    Da kann man noch so sehr verteufeln und sich fragen, warum brauchen wir neue Star Wars Filme? Einen Matrix 4? Den Hobbit auf 3 Filme aufgeteilt, die Disneyfilme in real oder halt ein Ghost Busters nur mit Frauen…
    Mag sein das man es nicht braucht, aber die Leute stehen anscheinend dafür an der Kasse schlange und wer die Kohle macht hat recht.
    Innovation ist einfach ein zu großes Risiko geworden.

    Naja aber beklagen kann ich mich auch nicht. Hab ja schließlich auch wieder mit WoW Classic angefangen.
    Es ist nur einfach erstaunlich, wie sehr man doch in dieser Nostalgie hängt. Früher war alles besser 😀

  2. Mag sein dass den Film mehr gesehen haben. Ob der besser ankam steht auf einem anderen Blatt. Ich kenne eine Menge kleine Kinder, die nach 40 Minuten gequengelt haben, dass sie nach Hause wollten. Sie fanden die Zeichentrickfassung einfach besser.
    Ist ja auch kein Wunder: Die gezeichneten Tiergesichter transportieren immer perfekt die Emotionen der Figur. Die auf realistisch getrimmten Animationen aus dem Rechner tun das eben nicht. Viele Zuschauer lässt der Film dadurch total kalt und sie langweilen sich und viele können noch nicht einmal genau erfassen wieso eigentlich^^
    Naja demnächst wird Disney ja mit FSK 12 Blade auch den Flop des Jahres produzieren 😉

  3. also ich muss sagen avengers engame war bisher mein kino highlight des jahres^^
    zu könig der löwer muss ich sagen das ich ihn garnicht so schlimm fand wie die kritiken ihn gemacht haben… ich hab genau das bekommen was ich erwartet hatte 😀

  4. Der König der Löwen ist vermutlich von einer größeren Zielgruppe gesehen, Endgame war entsprechend innerhalb der kleineren Zielgruppe prozentual mehr gesehen – somit wahrscheinlich weiterhin deutlich erfolgreicher. König der Löwen ist halt auch für Kinder und die gehen dann auch mit Mama und Papa rein, sind schonmal 3 Karten auf zwei Endgame-Besucher. Vermutlich auch nur eine Milchmädchenrechnung…. 🙂

    Ich habe König der Löwen im Remake nicht im Kino gesehen, weil ich mir den Charme des alten Animationsfilms nicht nehmen lassen wollte. Angeblich mangelt es ja bei der Neuverfilmung an ausgeprägten Emotionen durch Mimik und Gestik. Kann ich aber nicht beurteilen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here