TEILEN

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, haben mich heute viele Nachrichten erreicht. Dabei gab es natürlich viele Ferndiagnosen und Hilfestellungen. Leider hat keine den erhofften Erfolg gebracht. Trotz BIOS-Reset und RAM-Entnahme (bis auf einen) macht mein Rechner keinen Mucks mehr. Es ist also definitiv was Größeres kaputt.

Community-Mitglied Daniel von Bit und Bytes hat angeboten, wie schon damals im Studio, vorbeizukommen und mir den Hintern zu retten. Ich hoffe, dass er das zeitnah schafft.

Bis dahin kann ich nur auf meinem Laptop arbeiten und keine größeren Sachen machen. Bis alles wieder läuft, fallen also alle Streams und Podcasts leider aus – so leid es mir tut. Balnazza und ich haben die heutige Ausgabe von Stevinho Talks schon am Donnerstag aufgezeichnet. Sobald mein Rechner wieder läuft, werde ich die Folge nachliefern – falls es die entsprechende Platte überlebt hat.

Das Gute an der Sache ist, dass ich das nächste Allimania-Drehbuch auch hier am Laptop schreiben kann. Dadurch geht hier nicht so viel Zeit flöten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!





Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Vielleicht ist auch nur ein Pin vom Netzteil zum Mainboard nicht richtig eingesteckt. Oder es ist wirklich das Netzteil. Dass der PC gar keinen Mucks mehr macht ist aber komisch. Würde da CPU und RAM ausschließen, dann kommen immerhin Fehlermeldungen beim Booten oder Bluescreens

  2. Also bei mir wars vor ein paar wochen die Grafikkarte.
    Rechner ging an, Lüfter liefen, aber nichts ging. Kein Bild und kein Ton vom Bios.
    Manchmal musste ich den Rechner 10 mal neu an machen, bevor etwas passierte.

    Eine neue Grafikkarte hat das Problem bei mir gelöst.

  3. Das die Festplatten aussteigen hatte ich einmal als ein Netzteil „kurz vor Kaputt“ war.
    Auf einmal gab es massig Lesefehler, die Platten fuhren nicht richtig an, System gab Blockerror und Lesefehler für alle Festplatten an.

    Selbst die neu gekaufte Festplatte, weil ich dachte die Festplatte war Kaputt, starteten direkt mit Lesefehlern.

    Nach langem rumprobieren habe ich dann ein neues Netzteil verbaut und Voila, alle Blockerror und Lesefehler der Festplatten weg, alles geht wieder.

    Keine einzige der Fehlermeldung ging in die Richtung „mit dem Strom stimmt was nicht“
    Falls du also die Möglichkeit hast: Verbau mal ein anderes Netzteil. 🙂

  4. Schau mal weg von Graka/Ram hin zum motherboard und der CPU, denke eins von beidem wird ein Fehler haben, da die CPU schon gar nicht angesprochen wird.

  5. Naja wenns die Festplatte ist müsste DISK BOOT FAILURE kommen, bei der Grafikkarte geht sie meist an und der Lüfter läuft auf hochturen.
    Ich tippe mal das einfach der CPU durch ist.

    • Aus eigener Erfahrung: Wenn „nur“ der CPU im Arsch ist, müsste das BIOS wenigstens noch was sagen. Glaub standardmäßig dreimal Piepen für CPU-Fehler.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here