TEILEN

Wie immer großartig. Ich verstehe nicht, warum Videospiele in der deutschen Medienlandschaft quasi keine Rolle spielen, während sie in den USA schon zum Mainstream gehören. Dort sind Spieler/Streamer wie beispielsweise Tyler „Ninja“ Blevins Superstars, die eben nicht nur die Spieler und Nerds kennen. Bei uns will der Innenminister alle Gamer überwachen lassen…




Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Conans Internetauftritt ist erfolgreicher als die reguläre Ausstrahlung seiner Show. Darum werden Sache wie Clueless Gamer etc. vermehrt produziert, weil das Internet es anklickt.

  2. Hatte erst diese Woche eine Diskussion mit einer Kollegin das sie ihren Sohn wenn er groß ist nicht zocken lassen will und er lieber etwas sinnvolles machen soll. Ganz davon abgesehen das sowas noch nie funktioniert hat, fand ich die Aussage schon ziemlich erschreckend bei einer Frau anfang dreisig. Auch heute noch ist es bei vielen Menschen völlig aktzeptabel zu sagen man hat den ganzen Abend Fußball oder GNTM geschaut, wird aber schief angeschaut wenn man sagt das man Abends zockt. Smalltalk über die Bundesliga ist völlig aktzeptiert, wenn ich mich aber mit einem Kollegen über Games unterhalte schauen unbeteiligte als hätte ich erzählt das ich mit Playmobil spiele.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here