TEILEN

Community-Mitglied Jan schrieb mir folgenden sehr interessantes Lesebrief/Mail:

„Ich nehm den Post von Simon mal als Anlass, Dir ein frohes und besinnliches Fest zu wünschen. Genieß die Tage im Kreise deiner Familie und vor allem lass dich auch 2020 nicht von den bemitleidenswerten Evolutionsbremsen des Internets stressen. Anscheinend geht es wohl keinesfalls nur dir so…“

Danke für den Link/Hinweis, lieber Jan. Und ja, Du hast Recht: Offenbar haben alle Streamer, Content-Creator oder Influencer mit dieser „Gattung Internetmensch“ zu kämpfen. Traurig und schade irgendwie.




Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Ich war einmal ein treuer Zuschauer von Rocketbeans. Der aktuelle Content entspricht nicht mehr meinen Präferenzen. Ich habe mir gern BeefRoyal, Left4Dead 4v4, Age of Empires, Brettspielabende mit den Gründern, Straight to Gold uvm. angesehen. Heute verfolge ich gern noch Formate mit Florentin und Gregor. Florentin verbreitet richtig Laune und Gregor ist immer top informiert. Bei den anderen Mitarbeitern vermisse ich diese Eigenschaften schon lange. Vor allem ist es mir nicht schlüssig, warum bestimmte Streamer nicht einmal zwei Stunden pro Woche zu sehen sind und das bei einer 35-40 Std. Woche. Ist kein Hate, nur eine Feststellung. Gruß

  2. Ich gehe mal davon aus, dass man sich selbst als Unternehmen vor konstruktiver und angebrachter Kritik und sinnvollen Anregungen noch mehr als bisher eh schon abschotten und schützen möchte. Wenn man dann da Einflüsse aufnehmen würde, dann müsste man womöglich ja wirklich etwas im Sinne der Zuschauer verbessern oder verändern, das würde Arbeit bedeuten und auch Geld kosten, das erste will man vermeiden, dass zweite hat man nicht mehr. Daher eine sehr schwierige Situation. Anstatt dann strategisch anzusetzen und versuchen die Rahmenbedingungen zu verbessern, versucht man einfach sich noch mehr gegenüber den äußeren Einflüssen abzuschotten. Ja sehr erfolgversprechend.

    Wenn schon in die Irrelevanz und Insolvenz, dann wenigstens konsequent und fokussiert.
    Beim Programm hat man auch neue Zyklen geschaffen, Wiederholungen, Füllmaterial, und Werbung stellen heute das Regelprogramm dar, Entertainment Formate, wenn es überhaupt welche gibt, da sendet man dann eine Folge pro Halbjahr, und auch die LP, da wird man bald verkünden, LPs sind nicht einfach nur sehr unkompliziert und günstig zu produzierende Inhalte, nein Sie sind viel mehr als das, Jedes LP wird in den Rang eines EVENTS erhoben. Dann sucht man 20 Sponsoren für eine Ausgabe und weil man den besonderen Wert eines solchen LPs betonen möchte, wird es nur ein LP pro Monat geben.
    Es ist einfach so offensichtlich, dass deren ganzen Konzepte nicht funktionieren und Sie immer weniger Spielraum haben. Nur wird das so nicht kommuniziert, sondern mit sehr viel Engament werden immer irgendwelche künstlichen und falschen Rechtfertigung bzw. Begründungskonstrukte formiert. Wenn man aber nicht völlig Balla ist erkennt man die wahren Gründe bei sämtlichen Anpassungen, Veränderungen in RBTV Sprache gerne Aufwertungen oder Verbesserungen und notfalls sind alle Verschlechterungen und Fehlentwicklungen ja die Wünsche der Fans. LÖÖL

    Sie bekommen nichts mehr gebacken. Und wie gesagt mal abgesehen, dass man beim noch vorhandenen Restprogramm, dass fast nur aus LP gebildet wird zum generellen Angebot im Netz den Anschluss lange verloren hat, ich registriere von Ausnahmen abgesehen überall bei RBTV Content eigentlich nur einen deutlichen Rückgang der Zuschauer.

    Naja bis es dann in ferner Zukunft wieder mal Inhalte gibt, bringt man bestimmt viel Energie auf, um geile neue Kollektion des RBTV Modelabels zu veröffentlichen, denn das ist es ja wofür RBTV steht neben Verlogenheit, Lustlosigkeit, Inhaltsleere, RBTV steht für geile Fashion, das wollen die Fans.

    • Mach dir mal n paar Wadenwickel und gucks dir doch einfach nicht mehr bzw. beschäftige dich nicht mehr damit. Ist ja schwer mit anzusehen wie du hier herumargumentierst. Ich schaue kaum RBTV. Ich guck die Moinmoins mit Folrentin, Kino+ und Verflixxte Klixx – das wars. Wenn mir mal was dazwischen gefällt, gefällts mir und wenn nicht dann halt nicht. Ich schaue es mir an, find es kacke oder gut. FERTIG. Kein Hexenwerk. Es kann mir komplett egal sein, denn die sind mir nichts schuldig. Die kriegen kein Geld von mir, ich kaufe mir kein Merch und ich bin auch sonst haben die Bohnen noch keinen finanziellen Support von mir erhalten. Deshalb ist es für mich eine schöne Sache wenn ich mir 3,4 Videos in der Woche kostenlos ansehen kann und ne verhältnismäßig gute Zeit damit habe.

      Also wieso muss aus Allem so ein Theater gemacht werden? Meine Fresse … und wer so viel Zeit hat um sich über etwas dermaßen konkret aufzuregen OBWOHL er alles scheiße findet, ist für mich einfach nur n richtig erbärmliches Stück Müll. Fang doch mal was sinnvolles mit deiner Zeit an und hör auf dich mit Dingen zu beschäftigen die dir nicht gefallen. Dich fragt niemand nach deiner Meinung, dich wird niemals jemand nach deiner Meinung fragen und dich hat auch noch nie jemand nach deiner Meinung gefragt, da kannst du noch so viele Romane in deine vollgespackte Tastatur hämmern.

  3. Ich versteh die Aufregung nicht so ganz, an Weihnachten sich mit der Familie zu treffen ist eine Konvention, ich kann genausogut sagen wir treffen uns jeden 17. Mai. Es gibt viele Leute (mich eingeschlossen) denen die Feiertage und das ganze pseudofröhliche Gehabe nicht wirklich interessiert. Daher finde ich Simons Post etwas befremdlich, als ob Menschen denen die Feiertage nichts gibt etwas schlechteres wären.

    • Das hat er überhaupt nicht gesagt? Ihm ging es darum, dass dieselben Leute, die sonst immer alles Scheiße finden, sich plötzlich beschweren, das über Weihnachten kein Programm bei RBTV kommt.

  4. Naja zunächsteinmal stimmt es natürlich. Sind alles Menschen, alle haben Familie und wollen mit denen die Feiertage verbringen. Ich weiß auch gar nicht, um was es da gerade bei den Beans geht.

    Nur als jemand der in der Gastronomie arbeitet und quasi IMMER dann arbeitet, wenn die Mehrheit frei hat, stellte ich mir in der Vergangenheit auch schon die Frage, warum gerade ein Sender wie die Rocketbeans nicht „antizyklisch“ arbeitet, wenn die potentiellen Zuschauen frei haben.
    Sprich Wochenenden und Feiertage volles Rohr content und Live.

    • Ich vermute weil da die wenigsten Lust drauf haben. Genau wie es nicht für jeden was ist Samstags und Sonntags zu arbeiten haben die meisten Rocket Beans keine Lust am Wochenende oder Feiertags zu arbeiten.

      • selbst wenn, ist es auch eine frage ob sie überhaupt nach gesetz am sonntag arbeiten dürfen. Gastronomie z.b. ist von diesem gesetzt ausgenommen.

  5. Ich will wirklich keine Hater verteidigen, aber im Grunde sind Hater doch nur mutigere Mobber. Ein Mobber sucht sich schwächere Ziele, während ein Hater sich stärkere Ziele sucht. Ich bin kein Psychologe, aber meine Laien-psychologische Einschätzung ist, dass sich Hater und Mobber sehr ähnlich sind, denn beide eint der Wunsch beim Opfer psychischen Schaden zu verursachen. Beide sind im grunde arme Würste.

  6. Ja ist wohl total so. In der vorletzten Gametwofolge haben sie einen „Rant“ beitrag gemacht worüber sich die verschiedenen Mitarbeiter am meisten dieses Jahr aufgeregt hatten und eine Redakteurin hat einen „Rant“ darüber gemacht wie sie immer versucht so gute Gamingbeiträge zu machen wie möglich und dann ließt sie in den Kommentaren davon wie „ihre Brüste aussahen und das ihre Augenbrauen unterschiedlich hoch sein“. also so Schrott gibts leider überall im Internet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here