Wegen unerlaubter Telefonwerbung hat die Bundesnetzagentur gegen den Bezahlsender Sky Deutschland eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 Euro verhängt. Die Betroffenen hätten entweder nie eingewilligt in die Werbeanrufe oder ihre Einwilligung längst widerrufen – trotzdem klingelte immer wieder das Telefon. (Via)
Über 1000 Anzeigen haben wohl gegen Sky in dieser Sache vorgelegen – der Sender wurde übrigens bereits verwarnt und hat einfach trotzdem weitergemacht. Wie schreibt der Autor dieses Artikels so schön: „Der Bezahlsender Sky gilt nicht eben als Musterbeispiel für Kundenfreundlichkeit“. Und genau das trifft die Sache auf den Punkt: Was die Firma in den letzten Jahren abgezogen hat, geht auf keine Kuhhaut. Wenn ich nur an meinen Vertrag denke: Mir wurde während eines Telefonats ein Angebot für eine Verlängerung unterbreitet – „Für 25 Euro bekommen Sie alles, das komplette Paket“. Am Ende fehlte leider das Cinema-Paket und niemand konnte sich an das Versprechen erinnern: Ich könne ja erneut kündigen oder das Cinema-Paket einfach für 20(!) Euro im Monat nachbuchen.
Von der ständigen Fan-Verarsche mit SkyGo muss ich wohl gar nicht erst anfangen. Früher hat man immer mit „komplett werbefrei“ geworben – heute wird man bei jedem Fußballspiele vor der Partie, in der Halbzeit und nach dem Schlusspfiff mit Werbung zugeballert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sky macht mit seinen Kunden, was sie wollen. Wenn jemand so eine Strafe verdient hat, dann definitiv Sky. An dem Tag, an dem der Sender die Rechte an der Bundesliga verliert, werde ich feiern und mein Abo noch am selben Tag kündigen!
Anzeige
War ja damals genau so als es Premiere noch war. Damals 2009 mit den neuen Geschäftsführern wurde alles noch schlimmer da wurden ja alle ausgetauscht. Und was wurde damals zuerst gekündigt? Giga 🙄
Und trotzdem hast du ein Abo bei denen. Bester Beweis, dass sie sich halt alles erlauben können. Gerade dich dürfte doch da nix wundern oder ?
Dann sag mir doch bitte was ich für Alternativen als Fußball-Fan habe?
Ganz einfach, kein Fußball gucken. Zu Werder Spielen könntest du hin und wieder ins Stadion. Auf Auswärtsspiele und den Rest musst du halt verzichten.
Ein Kollege von mir ist seit über 30 Jahren ein riesen Fußballfan / Eintracht Frankfurt Fan. Vereinsmitglied und hat seit über 20 Jahren ne Dauerkarte, jede Saison.
Früher hat er auch Premiere / Sky gehabt um auch alle Auswärtsspiele zu gucken. Seit vielen Jahren verzichtet er drauf, weil Sky einfach ein unverschämter Laden ist.
Aber wie gesagt, Leute wie du sind halt der Grund das Sky sich eben alles erlauben kann. Solange Leute wie du brav weiter bezahlen hat Sky überhaupt garkeinen Grund irgendwas zu ändern.
Wären die Leute mal konsequent und würden den Scheiß nicht mehr bezahlen, dann würde ganz ganz schnell solche Sachen wie ein Gamepass (NFL Modell o.ä.) kommen.
Aktuell gibts aber keinen Grund so ein Modell zu bringen, weil man halt weiter genug Geld mit Leuten wie dir macht.
Ich weiß du fühlst dich jetzt sicher angegriffen, yadda yadda, aber das geht nicht gegen dich persönlich, sondern ist einfach ein Fakt und betrifft alle die diesen Zirkus mitmachen und brav weiterzahlen.
Kann man nur zustimmen, auch wenn es nervt, aber die einzige Stimme die solche Unternehmen verstehen ist €/$.
Is dann leider das gleiche wie z.b. bei EA, hilft nur boykott und es eben nicht konsumieren.
Interessant, ich habe mich schon gewundert weshalb der Telefonterror plötzlich aufgehört hat!
Mit Abschluss meines neuen Anschluss-Vertrags bei Vodafone hat Sky scheinbar als deren Geschäftspartner meine Kontaktnummer bekommen, obwohl ich nur Anrufen zu technischen Zwecken und der Funktionsfähigkeit des Anschlusses zugestimmt habe. Ich habe den ersten Anruf damals nicht annehmen können, habe dann aber die Nummer gegoogelt und erfahren, dass es sich um ausgesprochen unfreundliche Telefonwerbung von Sky handelt. Ich habe die Nummer geblockt – und im laufe der folgenden Wochen Anrufe von ganzen 7 ähnlichen Nummern mit selber Vorwahl bekommen. Für jede geblockte haben sie eine neue gefunden.
Hätte es nicht aufgehört hätte ich mich mal bei Vodafone erkundigt wie sowas passieren kann, aber wenn es hier mal rechtliche Folgen gibt wurde das auch Zeit!