In diesem Dezember ist die 6. Staffel von Vikings gestartet, die die Serie 2020 auch abschließen wird. Alle Fans werden über das Ende aber schnell hinweg getröstet, denn wie nun offiziell feststeht, entwickeln Netflix und MGM ein Sequel namens Vikings: Valhalla. Dieses entführt uns erneut in die Welt der Wikinger und soll mit den bekannten Qualitäten der Hauptserie aufwarten. (Via)
Ich habe Vikings geliebt: Bis zu dem Zeitpunkt als Ragnar gestorben ist – ab dann war es nur noch langweilig. Hoffentlich machen sie in der Sequel dann nicht denselben „Fehler“. Du kannst einer Serie einfach nicht die charismatische Hauptfigur entreißen und davon ausgehen, dass alles perfekt weiterläuft – frag mal bei „Two and a half Men“ nach. Ich werde der Sequel trotzdem eine Chance geben…
Anzeige
Ich habe auch lange mit Ragnars Abschied gerungen, habe erst mal ein Jahr Pause gemacht mit Vikings. Aber wenn man sich nochmal reinfindet wird es meiner Meinung nach dann wieder ziemlich geil nach einer Zeit! Gerade Staffel 5.2 und auch die 6. bis jetzt gefallen mir eigentlich gut.
Also meiner Meinung hat die Serie nie an Qualität eingebüßt, selbst nach dem Tod von Ragnar nicht. Finde es war ein mutiger und ein nötiger Schritt , um der Serie einen neuen Twist zu verleihen und alles weiterhin interessant zu gestalten. Passt ja auch dazu, dass wichtige Charaktere sterben.
Habe nie das Gefühl gehabt, dass die Serie schlechter wird und von vielen, ist sie einer meiner absoluten Lieblinge.
Von dem her freue ich mich sehr auf ein Sequel.
Die Serie hätte mit dem Ende von Staffel 4 vorbei sein sollen. Punkt.
Die Sequel Serie soll viel später mit den Nachfahren der jetzigen Hauptfiguren spielen.
Da Ragnars Bruder Rollo der Urgrossvater von Wilhelm dem Eroberer ist tippe ich halt auf das Jahr 1066, das Ende der Wikingerzeit und die Geburtsstunde von England. Historisch eine hochinteressante Zeit. Ausserdem war der gute Wilhelm das Vorbild für Aegon :>
Es wurde schon angekündigt. Das die 100 Jahre später spielen soll.
Mir ging es ähnlich wie dir, die Serie ist bei Ragnars Tod ordentlich abgesackt. Dies lag meiner Meinung aber auch vor Allem daran, dass so ein großer Fokus auf Ivar gesetzt wurde. Das hat sich in der aktuellen Staffel meiner Meinung nach doch stark verbessert. Falls du es aktuell nicht mehr guckst(das wird aus deinem Text nicht ganz klar), solltest du den Ganzen also auf jeden Fall nochmal eine Chance geben.
Mir gings ähnlich wie dir. Bin vom Charakter Ragnar Lothbrok auch so begeistert gewesen, dass ich sogar meinen Hund Ragnar genannt habe xD. Bin echt gespannt drauf. Habe die folgenden Staffeln zwar noch geguckt und schaue auch die aktuelle, aber bei vielen Folgen muss ich echt den Kopf schütteln und das alte feeling kommt so gut wie nie auf. Nach der katastrophalen 5en Staffel vorallem der zweite Teil davon war grottenschlecht geht die 6te Staffel ein wenig besser los und ich finde man kanns wieder anschauen ohne Kopfschmerzen zu bekommen, aber wie schon gesagt ich hoffe echt das sequel wieder ein wenig das alte Vikings feeling hervor holen kann! Ich freu mich drauf!
Die drehen halt die Legenden ab. Und da ist ragnar halt so wie es passiert ist gestorben, das war nie ein Geheimnis. Auch das ivar der knochenloser so gefürchtet war ist kein Geheimnis. Aber du hast natürlich damit recht das Ragnar unglaublich gut war und der Serie es nicht so gut getan hat das er irgendwann raus musste.
Einem squel stehe ich aber auch eher kritisch gegenüber. Zu Ende führen und die wirklich gute Serie so stehen lassen.