TEILEN

Schon seit 2018 gab es hartnäckige Gerüchte darüber, wer die Rolle des alten Hexers Vesemir spielen soll. Star-Wars-Liebling Mark Hamill war in dieser Hinsicht der wohl heißeste Kandidat. Doch inzwischen ist es entschieden: Kim Bodnia wird zum Hexer Vesemir (Via)

Irgendwie schade, dass es nicht Hamill wird. Auf der anderen Seite waren meiner persönlichen Meinung nach alle Charaktere in der ersten Witcher-Staffel hervorragend gecastet – auch wenn das der ein oder anderen Witcher-Spieler vielleicht anders sieht. Von daher bin ich mal optimistisch, dass man auch hier den richtigen Mann für die Rolle gefunden hat…




Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Nun also doch kein Mark Hamill, schade aber hab ich befürchtet.
    Da Vesemir nun auch kein kleiner cameo ist, ist es sicher am Geld oder der Zeit gescheitert.
    Kim Bodnia passt optisch schon mal sehr gut, hab aber noch nicht so viel von ihm gesehen.

    Zu Triss muss ich aber auch nochmal was sagen, nachdem es mir auch beim 2. Mal sehen nicht gelungen ist, die Serien-Triss zu akzeptieren.
    Ich bin eigentlich jemand, der immer versucht Buch/Film/Spiel zu trennen und gern bereit ist eine andere Interpretation hinzunehmen. Das eine Fringilla dunkelhäutig ist, stört mich null. Aber Triss passt wirklich so gar nicht. Gerade im Vergleich zu den anderen Zauberinnen ist sie schlicht zu alt. Sie wirkt in dem Cast wie die „Mutti“ aber sie ist die jüngste, unerfahrenste, naivste. Für sie ist Ciri mehr eine jüngere Schwester ect. Ob die Haare blau, grün oder gelb sind interessiert mich da nicht, aber wenn man Geralt und Yen so jung castet, hätte es eine unter 20 jährige Triss gebraucht.

    Ich hab jetzt auch nochmal „Das Erbe der Elfen“ gelesen, wo sicher vieles in Staffel2 vorkommen wird. Gerade der Beginn mit Geralt, Ciri und Triss kann ich mir mit Frau Shaffer nicht so wirklich gut vorstellen.

  2. Finde auch das zu 99% alle gut gecastet waren bis auf Triss und Fringilla.

    Und nein, nicht weil sie nicht aussieht wie in den Games. Triss und Fringilla aus den Spielen sowie in der Serie, sehen beide mmn. nicht so aus wie in den Büchern beschrieben.
    Die Performance war aber okay.
    Ich werde jetzt auch mal nicht in die Falle laufen und diskutieren warum man so entschieden hat.

    Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob Mark Hamill als Vesemir funktioniert hätte. Kim Bodnia passt mir da schon besser in den Kram.

    Jetzt bin ich nur mal gespannt wie das Endprodukt wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here