Mit dem taktischen Shooter Valorant beschreitet der League-of-Legends-Entwickler Riot neue Wege und erschafft eine komplett neue IP. Einigen Sachen bleiben die Kalifornier aber auch bei der Mischung aus Overwatch und CS:GO treu – dem extrem starken Fokus auf kompetitivem Gameplay und dem Verkaufsmodell Free2play. (Via)
Die PCGames und die Gamestar haben heute relativ ausführliche Previews zum Spiel veröffentlicht. Für mich ist dieses Spielprinzip natürlich nichts – wie Ihr wahrscheinlich wisst. Daher mal die Frage an Euch Shooter-Spieler und -Experten da draußen: Könnte das was Großes werden?
Anzeige
Ich liebe Overwatch und spiele sehr gerne gelegentlich zwei drei Runden CS:Go in der Woche. Bin sehr gespannt auf das Spiel! Wird meinem ersten Eindruck nach, aber nicht Overwatch bei mir aus der Gaming Rotation schmeißen, sondern eher CS:Go.
Endlich mal wieder ein Shooter mit einer geringen ttk und Fokus auf kompetitivem Gunplay. War beim ersten Trailer nicht 100% überzeugt, aber das klingt sehr gut in den Reviews. Und die Befürchtung aus dem PCGames Video sehe ich nicht so kritisch, Riot hat jetzt über 10 Jahre Erfahrung im Free to Play Bereich und war eigentlich immer fair mit der Monetarisierung.
Endlich mal wieder ein Shooter, bei dem man nicht ne gefühlte halbe Stunde auf den Gegner ballern muss bis der stirbt. Von da her bin ich definitiv interessiert.
hui, das sieht nice aus.
das wichtigste wird sowieso das gunplay und das balancing sein.
es sollen auch wohl schon viele pro-clans angekündigt haben dass sie teams stellen werden bzw. bekannte cs-pros wollen wechseln.
wenn counterstrike nach so langer zeit noch einen würdigen „nachfolger“ bekommt, wäre das auf jeden fall schon ne sensation. ich bin echt gespannt wie das wird.
Hab relativ viel OW und auch CS:GO gezockt aber auf den ersten Blick nicht was ich brauchen würde, angucken werde ich es mir trotzdem wenn es rauskommt.
Erinnert stark an die 1.6 Warcraft Mod 😀
Sieht wie ne CS und Overwatch Mischung aus. Ich werds mal anschauen.