Hat Jack the Ripper seine Opfer durch Stichproben gefunden? Warum steht man im Fahrstuhl? Schon mal versucht bei Spiderman anzurufen und der hatte kein Netz? Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– Bundesliga: Werder verschenkt den Sieg
– Auf die Tribüne gesprungen: Wut eines Spielers
– Toller Bogenvlog – und keinen interessiert’s
– Samstag mit dem Team unterwegs (Apirlscherz)
– Barlows Sätze sind da – Allimania kommt!
– Donnerstag Podcast mit Klingbeil
– Blog-Woche: EU Klima, Twitch, Joko/Klaas, Ultras/Hopp, Handyverträge und Corona
Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
(Probleme mit der Player-App – wenn’s nicht losgeht, einfach auf „Download“ klicken)
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Puh, ich habe kein Twitter und gerade die Diskussion von dir und Barlow nach gelesen.
Als neutraler Zuschauer
(neutral denn ich verfolge euch beide seit Jahren. Seit WoW 2005 seid genau ihr beide ungelogen unter meinen Lieblingspersonen im Internet, Heut bin ich täglich auf Juststevinho und höre jedes BMZ von Barlow).
Sorry abgeschweift. Ich bin bei der Thematik sehr nah bei dir Steve. Ich bin Fortuna Fan (wie Barlow) und hatte für 7 Jahre ’ne Dauerkarte im Stehplatzbereich. Ultras sind nicht immer einfach, oft bescheuert und zu „extrem“ aber eben auch Menschen denen Fußball ALLES bedeutet und bei jedem Spiel mit 110% die Mannschaft supporten. Und ja es sind oft Leute der Unterschicht. Aber eben darum zählen auch Beleidigungen seit eh und je zu dem Repertoire in Fangesängen.
Sich jetzt über Spruchbanner mit Hurensohn aufzuregen kommt mMn aus der gleichen Ecke wie die ganze political Correctness heutztage. Ganz ehrlich fahr einmal Straßenbahn in einer Großstadt und du hörst schlimmere Worte…
Barlows Diskussionsbasis mit „Ja aber die Regel ist ja neu, deswegen wird die bei Hopp jetzt durchgesetzte“. Ist doch Korinthenkackerei dann ist eben die Regel scheiße bzw. deren Durchsetzung. Ich finde es ja durchaus legitim Verunglimpfungen von Personen zu mindern, was bei Timo Werner abging fand ich echt schon richtig schlimm… Von daher deutlich Kommunzieren, dass keine einzelnen Personen mehr angegriffen werden sollen sonst Spielabbruch. Dann steht auf dem Banner halt „Hoffenheim Hurensöhne“ und gut is…
Fadenkreuz Banner zählt als Morddrohung find ich auch sehr übertrieben interpretiert. Genau genommen ist „Schiri wir wissen wo dein Auto steht“ Auch eine implizierte Androhung von Gewalt…
Ich denke auch, dass Hopp nur Symbolisch steht für alles was in der Fanszene falsch läuft.
„Sollen die doch boykottieren anstatt die dummen Proteste.“
Sagt sich ja so leicht nicht? Wer hat sich nicht schon mal vorgenommen irgendwas zu boykottieren? Amazon, EA, Fleisch, Discounter was auch immer. Wie viele haben es geschafft?
Und sich jetzt als „Fernseh-Fußballfan (Balnazar *hust*) hinzustellen und dem arbeitslosen Ronny mit nur noch einem Schneidezahn vorzuwerfen. „Bleib halt zu Hause.“ „Fußball ist mein Leben“ ist für ihn kein Spruch, sondern die Wahrheit. Er geht alle 2 Wochen bzw. jede Woche mit Auswärts ins Stadion ist einfach unter seinen Leuten, alle sind gleich es interessiert keinen ob er arbeitslos oder Arzt ist. Er kann für 90 Minuten seinen Scheiß Alltag vergessen. Ja klar, soll er halt zu Hause bleiben… Wenn Otto Normal Mensch schon daran scheitert mal nicht bei Amazon zu shoppen.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich auch finde das Barlow bei manchen Themen recht empfindlich reagiert. Er schreibt sich ja auf die Fahne immer sehr objektiv und sachlich zu sein, die Argumente der Gegenseite versucht zu verstehen und sachlich da gegen zu argumentieren.
Zu 95% stimmt das auch, daher schaue ich seine BMZ so gerne. Aber ab und an gibt es mal Themen wo man einfach das Gefühl hat. Er WILL die andere Seite gar nicht verstehen… Anscheind dieses Thema. Oder so belanglose Sachen wie Lootverteilung in WoW.
Sorry wollte ihn nicht haten, ich finde ihn in Summe ja großartig.
Also lass mich damit abschließen auch dich „nicht“ zu haten. Den bei dir kommt es mir manchmal genauso vor. Aber wenn es um „Kritik“ an dir geht. Lese bspw. einen Kommentar auf dem Block und denk mir so „Joar gute sachliche Kritik“ Antwort von dir „Musst du mich direkt wieder Flamen“ Ich so „WTF“?!
So erstmal 2 meiner Lieblingsinternetpersonen in einem Post kritisiert. Super gemacht Trom…
Wie auch immer ich finde dich zu 95% auch großartig!
Keep it up Lichking!
Ich verstehe und akzeptiere natürlich die Meinung als Ganzes, aber einige Unterpunkte sind für mich vorgeschobene Argumente.
Ein Fadenkreuz bleibt ein Fadenkreuz. Das kann und sollte man nicht relativieren. Erst recht nicht mit dem Spruch „Es geht gar nicht um Hopp, sondern um den DfB“. Ja sind wir in der Kindergartengruppe, dass man das Kind nicht beim (richtigen) Namen nennen kann?
An der Stelle kommt dann wieder die Reaktion, „ja das machen wir ja dauernd, aber das wurde von den Medien nicht genügend aufgegriffen.“
Aha und wenn das Fadenkreuzplakat auch nicht von den Medien aufgegriffen worden wäre? Was käme als nächstes? Ein tatsächlicher Angriff? Damit man endlich gehört wird? „Aber geht ja eigentlich nur gegen den DfB.“
Mit den Schiedsrichtern ist eigentlich genau das Gleiche. Ja den Spruch mit „Schiri wir wissen wo dein Auto steht“ kennt jeder, hat jeder schon gebracht ect. Aber im Grunde ist es wie du schreibst „eine implizierte Androhung von Gewalt…“ und Gewalt gegen Schiedsrichter ist nun leider nichts Seltenes mehr in manch unteren Ligen. Nenn es PC oder sonst was, auf den Schiri Spruch könnte ich gern verzichten, wenn dadurch ein paar weniger Schiedsrichter angegriffen werden.
Boykott wollte ich noch ansprechen. Ja macht halt keiner, bzw sehr wenige. Egal um was es geht. Weil jeder denkt, die anderen ziehen eh nicht mit, warum sollte ich mich als erster einschränken? Kann man nicht ändern. Aber nur, weil alle zu egoistisch oder zu faul für einen Boykott sind, rechtfertigt das Ausbleiben in meinen Augen auch nichts.
Jaja, Fussball ohne Ultras geht gar nicht. Oder? Sind es nicht gerade Kinder mit glänzenden Augen, die die Faszination Fussball leben. Und gab es nicht schon immer Probleme mit den selbsternannten Rettern der Stimmung? Klar kennt jeder das H. Wort, macht es aber um gar nix besser. Und klar haben sich Ultas auch schon immer über gänige Regeln hinweggesetzt, Bengalos, Leuchtpistolen, usw. – und die Masse schützt die Täter. ich war oft genug in der Kurve, und wenn Du mal siehst wie Kids aufschreien weil wieder ein Rücksichtsloser Trottel seinen Becher auf andere wirft, dann erkennt man, dass Ultras nicht das Allerweltheilmittel sind. Das sind nämlich stinknormale Egoisten, die meinen sie würden für die Mehrheit sprechen.
Regeln sind für alle da. Und wer gegen Hopp hetzt soll mal ne Mille für ne Kinderkrebsklinik locker machen. Und ehrlich: Würd er jetzt beim SV Werder einsteigen und ne Milliarde investieren, würden natürlich alle sagen „NOPE, weil wir gehen lieber arm und in Tradition unter“
Balnazza: In der Miracoli Nachmache von ALDI (Süd zumindest) ist immer noch Parmesan drin. Schmeckt auch fast genauso wie das Original.
Mal ein etwas ironischer Kommentar zu der ganzen Klimadebatte und Klimakrise:
Der Coronavirus und die damit verbundene Panik der Bevölkerung, dem Absperren von Gebieten und dem teilweise eingestellten Flugverkehrs ist das bessere Klimapaket, als das der Groko vom Ende letzten Jahres oder dem Klimaschutzgesetz von der von der Leyen jetzt.
Beim Thema Fans und Ultra bin ich voll bei dir Steve. Dafür musste ich mir sogar mal den Balnazza Teil mal anhören.
Fußball ohne die Ultras wäre nicht mehr das selbe. Wenn ich da nur an unsere Gelbe Wand denke… ohne die wäre das alles doch nicht mehr der Sport den ich so liebe.
Das man Hopp beleidigt um Aufmerksamkeit zu kriegen sollte jedem der sich mal 5min Zeit nimmt klar sein. Nur so kriegt man eben die Aufmerksamkeit die man braucht. Auch finde ich die ganze Empörung einfach total übertrieben. Ist „Hurensohn“ ein schönes Wort? Sicher nicht… Aber jeder von uns wird das schon 1000mal gehört haben vom Kindergarten an. Ich finde da sollte man am Ende auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Bei Gewalt hört auch bei mir der Spaß auf aber davon war nichts zu sehen.
Zum Thema 50+1 habe ich dennoch eine leicht andere Meinung. Versteht mich nicht falsch ich finde 50+1 generell auch gut nur leider ist es nur eine Frage der Zeit bis das ganze Fällt. Geld Regiert nun mal leider auch den Fußball. Allerdings kann das ganze am Ende auch eine Chance sein. Denn ich denke auch nach dem Fall der Regel werden die Meisten Traditionsclub einfach interessanter sein für Investoren als irgendwelche Dorfclubs.
Immer dieses vorgeschobene „es war doch nur das Hurensohn Wort und das ja gar nicht so schlimm“ Argument. Es waren vor allem die Fadenkreuzplakate und Todeswünsche, die das Ganze zur Eskalation gebracht haben. Und wer das Ok findet um „Aufmerksamkeit“ zu bekommen, der gehört in Behandlung.
Wenn die Ultras die letzte Bastion sind im Kampf gegen den DFB sind , sollte man sich mal fragen ob es der Masse nicht wumpe ist oder es sogar gut finden ? Und wie gesagt wem Juckt es wenn die BVB Fans nicht nach Leipzig fahren, keinen !
Denn ganz ehrlich der Fußball braucht die nicht und das wissen die auch . Das Spiel wird auch ohne sie laufen und darauf kommen die nicht klar .
Bla Bla, sobald die Choreos oder die Pyros losgehen holt jeder Ochse auf den anderen Tribühnen das Handy raus und filmt es, wichtig wäre es wenn diese ganzen Skykunden sich aus der Thematik mal raushalten…
Ja jeder mit einer anderen Meinung ist wahlweise kein „richtiger“ Fan, hat keine Ahnung, schaut Fußball nur im TV, oder ähnliches. Nervt langsam diese Platte.
Akzeptiert einfach, das es auch Leute gibt, die es anders sehen, die Ultras sehr kritisch sehen und deren Meinung ist exakt gleich viel wert. Auch wenn die nicht ihr Leben nach irgend einem Verein ausrichten.
Oh nerven tut eigentlich nur ihr mit eurer absolut lächerlichen Moralvorstellung!
Das Gladbacherstadion sang wie immer gegen den BvB das beliebte Husolied dazu sagte Herr Eberl vor dem Spiel, dass sowas absolut akzeptiert wird weil es halt so seit eh und jeh gelebt wird…
Und zur der nervenden Platte, wann hast du denn das letze Mal deinen Verein auswärts begleitet und musstest all diese Represalien über dich ergehen lassen hier geht es schon lange nicht mehr nur um 50+1 aber das steht weder bei Sport 1 noch in den Tageszeitungen.
Es gibt genug Foren und Seiten im Netz die diese Themen behandeln, evtl mal bisschen in die Thematik einlesen und nicht Skysport News schauen…
Ich muss mich nicht in irgendwas einlesen, oder irgend einen schwachsinnigen Fangesang kennen, nur weil er schon seit 1000 Jahren so praktiziert wird um eine Meinung zu etwas zu haben.
Allein das dieses „weil es halt so seit eh und jeh gelebt wird“ immer wieder als Argument benutzt wird, belustigt mich jedes Mal aufs neue.
Bei so gut wie jedem anderen Thema, wird man heutzutage als eher Konservativer mit so einem Argument ausgelacht bis zu geht nicht mehr. Aber beim Fußball wird man doch wohl noch seine Huso Lieder singen dürfen, jaja schon klar.
Ohje wenn die Ultras ihre 90 Min nicht durchtakten was Gesänge und Choreos angeht rollt der Ball nicht,….
Keiner braucht euch nur ihr braucht euch , ihr seit halt auf das Event geil und wollt euch selbst darstellen.
Ich wünsche mir von den ganzen Fußball Fans Banner in den Stadien ala „Ultra Buden raus aus den Stadien“ , dats währe mal was.
Fu0ball ist Volkssport und nicht Randgruppensport
Verehrter ajantis ich gebe zu das mein Text bisschen missverstanden werden kann ich wollte mit der Eberl Aussage nur die Scheinheiligkeit der handelnden Personen auf den Punkt bringen, die BvB ler oder ein Timo Werder dürfen anscheinend Husos sein , Herr Hopp aber nicht, verstehe das wer will.
*Timo Werner
Ich kann schon verstehen wenn man seinen Unmut kund tun will, nur dann sollte man auch die oft angesprochene Kreativität nutzen, was dann ja auch zuletzt vermehrt passiert ist und nicht plumpe Beleidigungen und Fadenkreuz-Plakate gegen einzelne Personen.
Jap Vorbild PL keine Stimmung kein Fähnchen kein Stehplatz, da hält man dann den Anfield Mythos am leben weil eine Tribühne bisschen singt. Wahnsinn da ist bei uns in Köln beim Einlaufen schon mehr los…
Barlow ist echt der Wahnsinn, krank aber lässt sich davon nicht runterziehen!
Zum Thema Klima und vor allen Studien. Das Ziel einer Studie ist immer etwas nachzuweißen wo von man ausgeht und kann man es NICHT nachweißen, dann werden diese Studien gar nicht erst Veröffentlicht. Soviel zum Thema Studien und Wissenschaft sagen das doch! JA der Klimawandel ist DA und ich leugnet ihn auch nicht, denn ich sehe ihn! Ich wohn in Thüringen in einen Wintergebiet und wir hatten diesen Winter nicht mal 1 Woche Schnee! Das geht jetzt schon seit mindest 3 Jahre so! Vor 10 Jahren war der Schnee noch Meter hoch und über mehre Monate, wir hatten soviel davon das er abtransportiert wurde. Aber ob der Klimawandel Mensch gemacht ist und ob der Mensch ihn verhindern kann ist und bleibt fraglich. Denn es gibt ja auch „Studien“ die zeigen das es schon immer einen Klimawandel gab aber wie schon gesagt das Ziel ein Studie ist der Nachweiß und somit unglaubwürdig.
Zum Thema Fußball: hehe ich als nicht Fan kann immer wieder darüber Feiern. Lass es einfach sein mit Fußball und suche ein anders Hobby 🙂
Nebenbei ich liebe Pornos aber gucke sie auch nicht. 😀
Corona ja der Mensch ist schlimmer und Balnazza hat echt recht, lass erstmal einen Toden dazu kommen dann ist Panik auf 200%.
Barlow frisch aus dem Krankenhaus zurück und direkt die Sätze eingesprocheb. Krass 🙂 bin ich sehr dankbar für.