TEILEN

Ein Mann hat in München einen Fahrkartenautomaten und U-Bahn-Griffe abgeleckt, um nach eigener Aussage das Coronavirus zu verbreiten. Er filmte seine Taten und verbreitete das Video im Internet. Die Polizei nahm den 33-Jährigen vorübergehend fest. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (Via)

Hier könnt Ihr Euch das „Meisterwerk“ anschauen —> Klick mich

Erinnert mich irgendwie an die Fraktion, die bei jeder WM die Fahnen abbricht. Die Wohlstandskids zelebrieren ihren Trotz, feiern dämliche Corona-Partys und machen bescheuerte Challenges. Und irgendwelche „geistig Umnachteten“ wollen möglichst viele Menschen mit dem Virus anstecken. Läuft bei uns!



Hier mal ein Video, was der Kerl sonst so macht…


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. Ganz ehrlich? Wenn mich jemand vor die Wahl stellt, würde ich Armin Meiwes tatsächlich freilassen und den Vollspack wegsperren.

  2. Das erinnert mich an aussage von manchen, man könne die seuche in WoW nicht als Vorlage nehmen, weil es im RL ja keine griefer gibt …

  3. „Euer Ehren, ich führe nun Beweisstück A vor, um zu beweisen, warum ich dummen Menschen eine klatschen sollen dürfte!“
    Mal ehrlich, was läuft falsch bei so vielen Leuten?

  4. Gefährliche Körperverletzung?!
    Das ist nichts anderes als versuchter MORD!!!
    Da es ja mittlerweile offensichtlich ist, eben dass auch genug Menschen dran sterben.

    Btw. leckt ein Kinki jetzt Asylheime ab?

    • Vor die Wahl gestellt, würde ich lieber an einem Flüchtling lecken als an dir.

      Zum Thema: Es gibt Urteile, wonach es gefährliche Körperverletzung ist, mit einer HIV-positiven Spritze zuzustechen. Dass das nicht als (versuchtes) Tötungsdelikt behandelt wird, dürfte vermutlich daran liegen, dass die Infektionswahrscheinlichkeit recht gering ist, der Täter also nicht davon ausgehen kann, wirklich jemanden zu infizieren.

      Im vorliegenden Fall müsste man erstmal die Schwelle zur Körperverletzung überschreiten. Analog zum HIV-Fall: Besteht wirklich die begründete Vermutung, dass sich jemand am Sabber infizieren könnte? Dazu noch die Vorfragen: a) ist der Täter selber überhaupt infektiös? und b) kann sich das Virus überhaupt durch Speichel auf einer Oberfläche übertragen?

      Es würde mich nicht wundern, wenn wir hier nicht einmal zur (versuchten) Körperverletzung kommen.

      Und dann ist die Tat nicht strafbar, sondern nur ekelhaft und assozial.

      • 1. Die Viren kommen bestätigt im Mundraum vor. Vor allem in der symptomfreien Inkubationsphase, in der es vom Rachen runter in die Lunge wandert.

        2. Gerade auf Plastik hält sich das Virus besonders lang. Bis zu 8 Stunden wenn ich mich nicht irre.

        3. Er gibt ja selber an möglichst viele Menschen mit Covid-19 infizieren zu wollen und liefert anbei Beweise wie er sein Bestes gibt dies auch zu erreichen.

        4. SÄMTLICHE ANDEREN KEIME haben nach wie vor kein HomeOffice. Normale Grippevieren, Hepatitis, diverse Schmierinfektionen…

        5. Direktes Anspucken ist doch Körperverletzung. Also wäre wenn ich mir in die Hand Spucke und dir dann ins Gesicht lange das selbige der Fall. Hier macht er’s nun indirekt aber klar mit Vorsatz und Heimtücke. Bin kein Jurist aber wenn der Kerl straffrei aus der Sache kommt brauchen wir schärfere Gesetze.

        Summa summarum wünsche ich ihm, das er sich tatsächlich irgend was unangenehmes eingefangen hat.
        Bleibt festzuhalten das wir Gesetze und Vorschriften genau solchen Leuten verdanken. Zum Schutz des Rests der Gesellschaft vor solchen Evolutionsbremsen und die vor sich selbst.

        • Im „Normalfall“ (ohne Corona) ist direktes Anspucken mit der Begründung Körperverletzung, dass es ein intensives Ekelgefühl auslöst, das wird als Gesundheitsschädigung anerkannt. Es geht also nicht darum, dass der Sabber irgendwas konkretes biologisch/chemisch tun würde, sondern um den psychischen Anteil der Handlung. Das kannst du nicht 1:1 auf einen angeleckten Handlauf übertragen.

          Aber wenn das Virus, so wie du schreibst, grundsätzlich mit einer gewissen Chance auf diese Weise übertragbar ist, dann läge zumindest eine versuchte Körperverletzung vor.

          • Also wenn ausgerechnet der psychische Aspekt die Strafbare Handlung darstellt sollte gerade die aktuelle Lage dann ja wohl strafverschärfend wirken.

  5. Da wünscht man sich doch wirklich das er sich alles nur erdängliche einfängt und es aus allen Öffnungen gleichzeitig rausläuft. Wobei der das wahrscheinlich noch in der Öffentlichkeit zelebrieren würde.

  6. Ich würde ihn gnadenlos bestrafen:

    -1 Monat ZwangsWG mit Oliver Pocher
    -Herr der Ringe auf englisch mit Lothar Matthäus, Günter Oettinger und Winfried Kretschmann als einzige Synchronsprecher schauen lassen
    -Kontaktlinsenflüssigkeit mit 1 Tropfen Tabasco und ultafeinem Sand nutzen lassen
    -Die Songtexte vom letzten Album von Haftbefehl auswendig lernen und zitieren lassen.

    LEIDEN SOLL ER!

  7. Am ende eine „Attentionwhore“ tonline und Steve und weitere geben ihm halt die Aufmerksamkeit die er sucht. Aber gut so funktioniert die Klick gesteuerte Gesellschaft eben heute. Menschen machen dummes zeug, andere Menschen berichten darüber das Mneschen dummes zeug machen und die Leser Stimmen ein wie dumm die Menschen doch sind die dummes Zeug machen.

    Solchen Leuten sollte keine Plattform gegeben werden, einfach um Trittbrettfahrer zu vermeiden. Aber da jeder als erstes die „Breaking News“ haben will und damit die Klicks hechelt jeder nach der Sensation. Ob Coronakrise oder was anderes das funktioniert eben immer.

  8. Ok jetzt verstehe ich warum es besser ist die Menschen in Bayern wegzusperren.
    (Ironie oder ist das schön bösartig und damit Sarkasmus) 🙄

  9. Ich denke, dass das die Merkmale für einen versuchten Mord erfüllt. Ich kann mir auch vorstellen, dass man das als Terroristischen Anschlag werten kann. Denke man sollte ihn so bestrafen, außer man stellt fest, dass er nicht zurechnungsfähig ist und dann ist er in Klink zwangseinzuweisen.

      • Eigentlich würde ich es gerne sehen, dass er auf Mord angeklagt wird, aber das wird ohne ein Opfer im Sande verlaufen. Aber für mich ist das versuchter Mord, es hat Heimtücke und niedere Beweggründe als Merkmal, hoffe dass das ausreicht.
        Ist für mich genau so wie wenn man Fahrzeuge manipuliert oder Spreng Fallen auslegt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here