TEILEN

Für mich war New World DIE große Gaming-Hoffnung des Jahres – auch im Hinblick auf Streams und Zocken mit der Community. Wie befürchtet wird das Spiel nicht im Mai veröffentlicht werden. Aufgrund von Corona verschiebt sich der Release auf Ende August. Die Closed Beta soll erst im Juli starten. Das könnte also auch gaming-technisch ein ziemlich langweiliges Jahr werden…



9 KOMMENTARE

  1. Gut das es verschoben wurde. Ich bin in der Alpha und wenn das Spiel in dem jetzigen Zustand released werden würde, wäre es direkt zum scheitern verurteilt. Es wirkt an allen Ecken und Enden noch unfertig und viel mehr als das Grundgerüst steht auch eigentlich nicht.

      • Same. War auch mein Eindruck aus der Alpha nach einer Weile. Besonders nach der “Überarbeitung” in Richtung PvE war’s nur noch ein einziger Flickenteppich. Ein pünktlicher Release wäre da so oder so in einer Katastrophe für Amazon geendet.

    • Kann ich so unterschreiben. Jedem der das spielt ist eigentlich schon vor Corona klar gewesen, dass der Termin niemals zu halten sein wird.

      Aber so ist es natürlich jetzt etwas einfacher eine Verschiebung zu kommunizieren. 🙂

  2. Ich finde es gut, dass sie es verschoben haben.

    Ich denke das hätten sie auch ohne Corona getan. Auf Reddit regen sie sich jetzt auf, dass die Corona Karte gespielt wurde.

    Das Spiel ist alles andere als Fertig, spielt sich wie eine total rohe Alpha noch, keine Chance das es bis Mai hätte fertig werden können.

    Hat es keinen gewundert, dass 8 Wochen vor Release noch quasi NIX großartig bekannt ist über das Game und es immer noch so eine krasse NDA gibt ?

    Bin froh, dass ich mir die Tage nen Alpha Key gekauft habe. So kann ich den Sommer über immerhin immer mal in die Alpha reingucken.

  3. Cool, jetzt kann ich mir mit einem Hardwareupdate noch länger Zeit lassen, weil bis frühestens August kein Game rauskommt welches mich interessiert. Erst ab August dann New World, im September Cyberpunk 2077, im Oktober Assasins Creed und irgendwann ab frühestens September auch WoW Shadowlands.

  4. New World ist (war?) das Game für mich, worauf ich mich am meisten gefreut habe 🙁
    In der Release Woche bin ich im Urlaub, danach stehen Klausuren an.
    Das neue Release Date hätten Sie für mich nicht schlechter legen können….sogar extra 2 Wochen Urlaub im Mai eingereicht.
    Schade.

    Bin mal gespannt, wie sich das alles noch entwicklet.
    @Steve: Habe das nicht so verfolgt – du planst New World ausgiebig zu zocken mit der Community, wenn es gut wird? Da würde ich mich mega freuen *-*

    LG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here