TEILEN

Politiker von Grünen und SPD haben Innenminister Seehofer aufgefordert, die Grenzen zu den Nachbarstaaten wieder zu öffnen […] „Die Grenzen zu einigen Nachbarstaaten werden kontrolliert, zu anderen nicht.“ Seehofer müsse „das Chaos beenden“ und auf Basis gemeinsamer Kriterien mit den Nachbarstaaten die Grenzen jetzt öffnen. (Via)

Wie „schön“ war die Anfangszeit von Corona, als alle Politiker gefühlt an einem Strang gezogen haben und dadurch auch die Bevölkerung wusste, dass die Sache ernst ist. Jetzt hat man das Gefühl, dass irgendwie jedes Bundesland, jede Partei und sogar jeder Politiker sein „eigenes Süppchen“ kocht. Wem soll man noch glauben? Wer hat Recht? Wer sind die größeren Heulsusen: Die „Corona-Pussys“ oder die „Wirtschaftsretter“? Für wen ist die Lage bedrohlicher: Für die Alten und Kranken oder für die Wirtschaft? Wenn sich hier nicht mal die Politik einig ist, wie sollen wir dann wissen, was jetzt der richtige Weg ist?

Ich denke, dass der Frust in der Bevölkerung aktuell sehr stark dadurch geprägt ist, dass die Politik gefühlt jeden Tag was anderes sagt und sich die Menschen fragen, was denn nun richtig ist und ob die ganzen Einschränkungen überhaupt noch nötig sind…




Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich bin vor allem für ein „meldet euch erst wieder wenn’s was neues gibt!“
    Das tagelange runter rattern irgendwelcher Zahlen und Statistiken ist schlimmer als die Werbetrenner von RTL.

  2. Alles Wahlkampf. Diese Parteien können dann nächstes Jahr behaupten, wir haben schon viel früher Lockerungen gefordert, dann wäre die Wirtschaftskrise und die daraus resultierenden Steuerbelastungen nicht so schlimm geworden!

  3. Mit wäre 2s auch lieber wenn die ganzen Besserwisser und Oppositionellen in der derzeitigen schweren Lage einfach mal die fre**e halten und sich an die Vorgaben halten. Es kann einfach nicht sein das jeder Möchtegern seine Meinung kundtut wie er will. Merkel sollte hier viel härter durchgreifen… sie allein soll entscheiden… die ganzen Abweichler gefährden das wohl aller!!

  4. Bin auch ganz klar für Grenzen auf.
    Dann kann die AfD endlich wieder ihren Beruf nach gehen, nicht das die noch Arbeitslos werden. 😂🤣

    • Was haben offene Grenzen mit der europäischen Schuldenunion, der fehlgeleiteten Energiewende oder der familienfeindlichen Politik zu tun?

      Stichwort Energiewende: Eigentlich sind doch die Grünen auf schnellstmögliche Normalisierung angewiesen, damit die Bevölkerung wieder Zeit und Muße hat, sich um eingebildete Luxusprobleme (Diesel, Klima usw.) zu kümmern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here