Bei einer Ikea-Filiale in Köln kam es am Samstag daher zu einer riesigen Warteschlange vor dem Eingang, die sich über den gesamten Parkplatz erstreckte. Ein auf Twitter veröffentlichtes Bild zeigt die zum Teil dicht an dicht stehenden Menschen […] Jetzt reagiert das Unternehmen auf die Vorwürfe und verspricht, aufgrund des erhöhten Kundenaufkommens bei den Schutzmaßnahmen nachzubessern. (Via)
Was ich halt daran nicht checke, ist, dass die Menschen auch noch Bock darauf haben, sich da stundenlang anzustellen. Wie man auf dem Bild sieht, wird der Abstand sehr oft nicht eingehalten und Masken werden auch nur sporadisch getragen. Wenn ich das sehe, stelle ich mich da doch nicht an? Nach wie vor glaube ich, dass bei all den Lockerungen nicht die Konzepte das Problem sind, sondern das dumme und egoistische Verhalten der Menschen…
OK, #IKEA spare ich mir dann mal… pic.twitter.com/vRZPspFTmR
— severin tatarczyk (@stagerbn) May 2, 2020
Anzeige
Menschen… erbärmliche Sklaven des Konsums… es ist erstaunlich wie unzurechnungsfähig viele in einer mutmaßlich gebildeten und aufgeklärten Gesellschaft agieren. Es ist traurig.
Bloß gut dass mein Bett zerbrochen ist und ich dahin MUSS obwohl ich nicht will -.-
https://www.ikea.com/de/de/
#Neuland
10€ fürs abholen oder 40€ fürs bringen aber auch kein Schnapper.
Die Leute werden im Home Office gemerkt haben, dass ihnen ihre Einrichtung auf den Keks geht und wollen umdekorieren
Und dann geht man zu Ikea?
Also Corona Maßnahmen hin oder her, wer stellt sich bei so einer Langen Schlange an nur um zu Ikea zu kommen? Dann geh ich halt um 20Uhr nochmal vorbei, da sind die Läden meistens Leer und man kann schön entspannt einkaufen. (gilt nicht nur für Ikea)
Haha, der gute Köln Godorf 20 Minunten von mir entfernt 😀 Ging hier lokal durch die komplette Presse mit der Schlange.
Das ist auch so geil, bei meinem Bäcker um die Ecke, bei dem maximal 3 Leute anstehen, bekommt direkt Besuch vom Ordnungsamt, wenn Hygiene Vorschriften nicht eingehalten werden und es wird mit Schließung gedroht. Und bei einem internationalen Großkonzern schaut jeder Weg.
Alleine wegen solcher Ungleichbehandlungen dem „kleinen Einzelnhandel“ gegenüber bekomm ich ne richtig dicke Krawatte und boykottiere die Corona Maßnahmen. Der kleine Bäcker und Metzger, bei dem man noch regional gute Sachen in einer super Qualität kaufen kann, geht völlig vor die Hunde, aber hauptsache Ikea darf wieder groß auffahren. Und demnächst kann man nur noch die Einheitsbrei-Massenproduktions-Kacke kaufen.
Der Unterschied ist, das die 3 Leute in der Bäckerei anstehen. Bei Ikea stehen sie auf dem Parkplatz und damit außerhalb des Gebäudes. Die Warteschlange bei deinem Bäcker kann außerhalb der Filiale 50 Menschen betragen. Da sagt kein Mensch was.
Und die Anzahl der Menschen die sich innerhalb der Verkaufsfläche aufhalten dürfen, ist über die Quadratmeterfläche eben dieser geregelt.
Und da ist ein Ikea nun mal unwesentlich größer als dein Bäcker um die Ecke.
Gleiches gilt doch auch für den Supermarkt um die Ecke. Was meinst du warum die nur abgezählte Kunden mit Einkaufswagen rein lassen…
Gebe ich dir Recht, aber mir kann keiner erzählen, dass diese Schlange vor IKEA wirklich besser ist als die 3 Mann Schlange beim Bäcker im Laden.
Und beim kleinen Bäcker steht direkt Ordnungsamt vor der Tür und hier interessiert es keine öffentliche Behörde, obwohl es in der Presse hohe Wellen geschlagen hat.
du verstehst es nicht oder? und du boykottierst die Maßnahmen wegen einer Schlange? Dir ist klar das diese Maßnahmen nicht dazu da sind dich einzuschränken sondern um den Virus einzudämmen? Alter geh dich vergraben, du bist genauso einer den Steve anprangert, dumm und egoistisch….
sry aber mal ganz ehrlich, Maßnahmen wegen der bösen Politik und Großkonzerne usw usw usw anzuzweifeln? Ab in die USA, Italien, Spanien oder was weiß ich. Dir geht’s eindeutig zu gut in Deutschland….
Mir ist das ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wie man bei sowas mitmachen kann. Mir wäre das ja schon ohne Corona und Maskenpflicht und Mindestabstand zu dumm. Ich frage mich ernsthaft, wie diese Leute das machen können – und eben nicht nur wegen Corona, sondern grundsätzlich: Wie kann man diese Geduld haben, dass ich mich stundenlang vor einem Möbelgeschäft anstelle? Ich verstehe es ja gerade noch, wenn es irgendein einmaliges Event ist – ein Konzert zum Beispiel. Aber ein Möbelgeschäft? Haben diese Leute echt nichts besseres zu tun?
Sehe ich auch so. Unglaublich viel verschwendete Zeit.
Wer hat denn bock Möbel zu kaufen in der Zeit (zumal Ikea liefert) Ich glaube das ist echt so ein deutsches ding, das man „lass mal nach ikea fahren“ zu hören bekommt. Kenne es zumindest nur von der deutschen Seite der Familie, das nach IKEA fahren eine legitime Freizeitbeschäftigung ist xD
Sind halt aktuell leider 6-8 Wochen Lieferzeit obwohl der Kram im Markt verfügbar ist und den ganzen Kleinkram gibt’s online gar nicht. Die beste Option ist dann wohl dieses Click & Collect, wo man es dann zu einem bestimmten Zeitpunkt abholen kann, aber ob das bei allem funktioniert weiß ich nicht.
Naja, sich neue Möbel anzuschaffen überlegt man sich ja nicht spontan. Aber wie du schon schreibst gibt es alternativen zum „bummeln“. Und im ernst, für Kleinkram würde ich mich erst recht nicht anstellen 😀
Zieh Mal aus einer WG oder einem Wohnheimzimmer in eine eigene Wohnung, da fehlen dir ganz plötzlich essentielle Möbel. Und zwischenlagern ist auch nicht so einfach möglich. Aber klar, ich sehe auch nicht ein dass auch nur 1/4 der Leute dort wirklich hin müssten.
Mein Ikea KALLAX Regal das ich über Amazon bestellt habe, war nach 5 Tagen da (: Zudem kann man sich dort auch allen möglichen Kleinkram und Krutsch bestellen, denn man auch im IKEA bekommt. Wenn man sich dagegen lieber 3 Stunden anstellt, ja bitte dafür kann man doch seine Gesundheit riskieren, verstehe ich vollkommen (:
Hab vor ein paar Jahren festgestellt, dass es sehr viele IKEA Artikel auch auf Amazon oder eBay als Neuware gibt für ein paar Euro mehr. Irgendwelche Leute scheinen das als fragwürdiges Geschäftsmodell zu betreiben.
Wenn ich mir die scheiß Schlange auf dem Bild da anschaue, würd ich liebend gern die 6-8 Wochen warten. Ist bei Möbeln jetzt auch nicht so schlimm…