Die Wutbürger sind mal wieder in ihrem Element. Und nachdem FFF und CO2 in der Corona-Krise aktuell „keine Sau“ interessiert, hat man so eine neue Opferrolle gefunden. Zuerst war es „Merkel macht die Wirtschaft kaputt“ und jetzt ist es „wir wollen unsere Freiheit und unsere Grundrechte zurück“. Ich war noch nie so angewidert von den Menschen in unserem Land wie in dieser Zeit. Wenn ich die unten angehängten Bilder sehe, möchte ich mich übergeben. Die Quittung bekommen wir alle – ob beschränkter Aluhut-Deutscher, Egofucker oder jemand, der sich gewissenhaft an alle Regeln hält. Ich für meinen Teil erwarte von der Politik, dass hier eingeschritten und so ein Bullshit verboten wird. Es sind auch meine Freiheit und Grundrechte, die in Gefahr sind, wenn irgendwelche Neanderthaler auf die Straße gehen und das Virus verteilen.
Tausende Verschwörungsideolog_innen, christliche Fundis, #AfD-ler, "#Corona-Rebellen", Geschichtsrelativierer_innen drängen sich in #München dicht an dicht auf dem Marienplatz. @polizeimuenchen räumt wieder gar nichts. Mein Foto: pic.twitter.com/PWOkhbqQ8e
— Robert Andreasch (@robertandreasch) May 9, 2020
In #Gera gab es heute eine Demo gemeinsam mit #AfD und #FDP auch #Kemmerich ist fleißig mitgelaufen. Mindestabstand und Mundschutz und nicht mehr als 50 Personen, Fehlanzeige! Nur falls noch jemand Fragen hat wo die FDP in #Thueringen steht. #CoronaPandemie pic.twitter.com/HmVKcghTMY
— Madeleine Henfling (@henfling_m) May 9, 2020
Was geht in #Stuttgart gerade ab? Riesige Querfrontdemo u.a. mit Ken Jebsen und Stefan Homburg. Das #CoronaVirus wird als ungefährlich bezeichnet und Querfrontjünger wie Wodarg bejubelt. Merkel, Drosten und Kekulé werden natürlich ausgebuht.#s0905 #Querfront #Corona pic.twitter.com/6PXDIuj5Ci
— DemoDavid (@DemoDavidLE) May 9, 2020
Demos mit bis zu 5000 Menschen, ohne Abstand, ohne Mundschutz. Da unsere Polizei das erlaubt, ist das ein gutes Zeichen das wir Corona nun besiegt haben. pic.twitter.com/9uVEDvH9ms
— Blue Muffin (@PoolitzerMTG) May 10, 2020
Anzeige
Bei den Bildern darf man diese Grafik nicht vergessen:
https://twitter.com/Matthias_Quent/status/1259172580604424198
ist halt doch nur ne Minderheit und nicht „ein großer Teil der Bevölkerung“
Die Menschen sind halt dumm. Sie beweisen es immer wieder. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Immer die Relationen im Auge behalten. 🙄
https://twitter.com/extra3/status/1259490334641455110
Die Relation spielt hierbei keine Rolle, da die Idioten ausreichen die Kurve nach oben zu treiben und dadurch die Maßnahmen verlängert und oder verschärft werden.
Oder es passiert halt nichts weil keiner Infiziert ist. Aber ohne Test werden wir das wohl nie erfahren.
Leider doch. An den Sterberaten.
Die ist ein bisschen Niedrig meinste nicht ? 5% für ganz Deutschland.
Jeder der Corona hatte wird als Corona Toter gezählt, sehr Wissenschaftlich.
Dann werden wohl weniger die Risikogruppen auf den Demos gewesen sein.
Ihm Nachhinein kann es natürlich passieren das jemand mit dem Virus dann zu einer Risiko Person bringt. Das kann sich ziehen.
Jetzt müssten wir man Zuverlässige zahlen für eine Dunkelziffer haben. Da alle Infizierten ja unter Quarantäne sind.
Ich bin gespannt ob die Demos sich in den den nächsten Wochen in Zahlen widerspiegeln werden.
@Knuddel
„Jeder der Corona hatte wird als Corona Toter gezählt, sehr Wissenschaftlich.“
Ich hoffe der Satz tat dir beim schreiben mehr weh als mir beim lesen. Aber egal.
Samurai hat unten ja nen sehr interessanten Artikel gepostet.
https://www.ft.com/content/a26fbf7e-48f8-11ea-aeb3-955839e06441
Da hier ja alle Statistiker sind sollten die Graphen der einzelnen Länder einleuchtend und zum Teil erschreckend sein.
Hier werden die diesjährigen gemeldeten Todesfälle den Mittelwerten der letzten Jahre gegenübergestellt. Belgien hat z.B. 60% mehr Todesfälle. Und das obwohl es theoretisch dank Ausgangsbeschränkungen weniger Verkehrstote, Sportunfälle etc. geben sollte.
Was ist dieses Jahr anders? Richtig, Corona. Ob die Menschen nun direkt am Virus, einer Volge- oder Nebenerkrankung oder schlicht an was anderem gestorben sind weil die Gesundheitssysteme komplett überlastet sind und normalerweise behandelbare Fälle zum Tod führen ist hier egal. Es ist ne nüchterne Betrachtung der aktuellen Lage ohne Rosinenpickerei oder mögliche Ausflüchte in andere Erklärungen.
ps: Da es sich so liest als würdest auch du denken gesunden Jungen Menschen kann das Virus nix. Spoiler Alarm, es kann, es hat, und es wird weiter auch dort in Einzelfällen direkt zum Tod oder zu ernsthaften Volgeschäden führen. Google bitte selbst wenn du es nicht glaubst. Facebook zählt nicht.
Die Ansteckungsrate ist schon wieder auf 1,1 gestiegen, solche Ansammlungen werden die Zahl nicht gerade nach unten drücken, da können sie Corona beschimpfen wie sie wollen, Corona lacht da nur drüber.
@Todesschaf.
Du willst mir jetzt sagen das Zahlen aus anderen Ländern irgendwelche Rückschlüsse auf die Dunkelziffer in Deutschland hinweist ?
Immerhin kann man aber für Deutschland entnehmen das wir mehr Tote haben als im vor Jahr, aber nicht unbedingt mehr Tote als in einem der da vorigen Jahren.
Das wir Vieles Richtig machen liegt auf der Hand und das wir ein Deutlich besseres Gesundheits-System haben was vieles Abfängt und was viele Vergessen ein Deutlich besseres Arbeitssicherheits-System.
Das ist durch aus ein Interessanter Artikel, was hat der aber jetzt mit unserer Dunkelziffer zu tun und dem Raten ob diese jetzt Hoch ist oder Niedrig? Was wir brauchen sind Test um Fragen Sinnvoll zu Beantworten.
@Funkelzahn
https://www.stern.de/reproduktionszahl-bei-1-13-rki–nach-anstieg-von-r-wert-entwicklung-weiter-beobachten-9258632.html
„Der Wiederanstieg der Reproduktionszahl über die kritische Marke von 1 erlaubt laut Robert Koch-Institut (RKI) noch keine weitergehenden Schlussfolgerungen zum Infektionsgeschehen in Deutschland.
Es könne «weiterhin noch nicht bewertet werden, ob sich der während der letzten Wochen sinkende Trend der Neuinfektionen weiter fortsetzt oder es zu einem Wiederanstieg der Fallzahlen kommt», schreibt das Institut in seinem aktuellen Situationsbericht. Demzufolge wird R nun auf 1,13 geschätzt. Das RKI verweist auf statistische Schwankungen, die durch die insgesamt niedrigeren Zahlen verstärkt würden.
Noch vergangene Woche hatte das RKI den R-Wert auf unter 1 geschätzt, im Bericht vom Freitag auf 0,83. In der Samstagsausgabe stieg er dann auf 1,1. Bei dem Wert gibt das Institut immer auch eine Schwankungsbreite an. Der Anstieg des Wertes mache es erforderlich, die Entwicklung in den nächsten Tagen «sehr aufmerksam zu beobachten», hieß es. “
Das das Wort „Geschätzt“ bedeutet halt auch das wir zu wenig Tests haben um wirklich genau zu arbeiten und zu Diskutieren.
Wenn ich lese „Vieren bringen keine Krankheit“, möchte ich lachen und weinen. So hart es klingt aber diese Leute müssten mal nen harten Coronafall in der Familie haben und aufzuwachen….
Wünschen tue ich das niemanden aber hallo?
Wenn dies passiert, haben sie wohl einen schwer vorerkrankten, sich im hohen Lebensalter befindliches Familienmitglied.
Macht es das weniger schlimm oder was willst du uns damit sagen?
Bei dem Virus gibt es eine Risikogruppe, die muss man schützen. Die Majorität der Bevölkerung aber nicht, dafür ist das Virus zu harmlos.
Und morgen wird sich sicher von genau diesen Leuten aufgeregt, dass in Dresden 50 Mann für Pegida demonstrieren.
Die dann wieder auf 15 reduziert wird %)
Alles die gleichen Spinner.
Da meine Arbeit, in der Bar, ab nächster Woche auch wieder losgehen soll, hoffe ich tatsächlich ein wenig, dass es jetzt nochmal schnell kracht, bevor alle Gaststätten eröffnet werden.
Lieber einmal schnell ein paar anstecken und dann vom Staat wieder die Notbremse ziehen, als ne Woche Gaststätten öffnen und 100x so viele anstecken.
Keine Ahnung, was das aktuell überhaupt soll, gleich 20 von den Einschränkungen auf einmal aufzulockern. Und dann noch auf eine Art, die nicht einmal hilfreich ist.
Wenn in der Bar nur 10 Leute gleichzeitig da sein dürfen, kostet das insgesamt mehr, das Personal zu bezahlen / Fässer anzuschlagen (welche womöglich nach ner Woche wieder für 2 Monate „stillstehen (sprich wegschmeißen)“).
Und dann noch der Blödsinn, dass Gäste keinen Mundschutz brauchen, solange sie sitzen.
Aber beim Betreten. Und aufs Klo gehen.
Und noch Kontrolle der Personen, welche man bewirtet mit Namen+Anschrift/Telefonnummer zur Nachverfolgung im Falle eines Infekts. Und wenn das nicht funktioniert, haftet, wie ich das verstanden habe, das Geschäft. Also auch Leute radikal wegschicken, wenn sie keinen Ausweis dabei haben.
Alles in Allem einfach der größte Scheiß, nur weil Leute trinken gehen möchten
Verstehe das beim besten Willen nicht. Von der Krise sind international alle Länder betroffen. Selbst Länder die monatelang meinten sie brauchen keine Auflagen wurden nun hart getroffen (zB USA, UK und Russland). Deutschland hat sehr gut reagiert und als einziges westliches Land sehr positive Rückgänge der Zahlen.
Aber manche informieren sich lieber auf verschwörungstheoretischen YouTube Kanälen und Radikalen facebook Gruppen, dass das ganze total ungefährlich ist und wir alle nur unserer Rechte beraubt werden sollen.
Oft kommt das Arugment, die Todeszahlen seien ja gar nicht höher als sonst im Jahr. Dazu hat die Financial Times eine sehr gute Grafik für sehr viele Nationen aufbereitet:
https://www.ft.com/content/a26fbf7e-48f8-11ea-aeb3-955839e06441
Aber es hilft auch nichts, mit den Leuten kann man nicht diskturieren. Die sind völlig immun gegen Argumente. Genau wie bei der Hetze gegen Flüchtlinge oder dem Leugnen des Klimawandels
Bin ja kein Fan von Autonomen aber recht haben sie dass je nach Gesinnung der Demonstranten unterschiedlich „deeskaliert“ wird. Es kann nicht sein dass Bilder in Umlauf kommen wo die Polizei vor diesem Mob „deeskalierend“ zurück zieht während woanders so manche Oma von der Parkbank geschmissen wird in maximal Autoritärem Ton. Nicht übertrieben aber konsequent sollten hier die Abstandsregeln durchgesetzt werden oder eben sofort auflösen den Bumms
Ich bin gerade ja eher selten bei dir, in diesem Fall schon. Das geht nicht. Gar nicht. Das muss unterbunden werden!
Ich finde es einfach krass, wie eine ganze Bevölkerungsgruppe diskriminiert, stigmatisiert und ausgeschlossen wird. Nur weil sie nicht die richtige Meinung vertreten.
Macht mir sehr viel Angst bezogen auf die Zukunft.
Fehlt nicht mehr viel, dann werden Menschen, die nicht auf Linie fahren weggesperrt oder schlimmeres.
Wir leben hier immer noch in einem freien demokratischen Land. Der Großteil der „schlauen“ Corona Bevölkerung scheint hier eine Wissenslücke zu haben.
Wenn ich sehe, was da zum Teil auf den Plakaten seht, gehören einige von denen weggesperrt und zwar in die geschlossene.
Unfassbar was für einen Zulauf selbst die krudesten Verschwörungstheorien haben.
Jeder kann seine eigene Meinung haben. Sowas ist vollkommen in Ordnung und auch weiterhin erlaubt. Das Problem ist in diesem Fall ja auch nicht die Meinung der Leute. Das Problem läuft darauf hinaus, dass diese Leute in einer Pandemie ungeschützt vor die Tür gehen und sowohl sich selbst als auch andere Leute in Gefahr bringen. Meinungsfreiheit hört in der Sekunde auf, in der die eigene Meinung zu einem für andere Menschen/Tiere/Umwelt sehr gefährlichen Verhalten führt.
Ja, ich glaube auch, dass nicht mehr viel fehlt, bis Menschen, die nicht auf Linie fahren, weggesperrt werden. Es ist schlimm, wie weit es in diesem Land gekommen ist. Leute werden auf schlimmste Weise diskriminiert, stigmatisiert und ausgeschlossen. Und das nicht einmal wegen ihrer Hautfarbe oder Religion, was ja offensichtliche Gründe wären, sondern weil sie einfach völlig abstrusen Verschwörungstheorien nachlaufen.
Und vor allem werden sie ja so schlimm diskriminiert, stigmatisiert und ausgeschlossen. Nur weil sie mental etwas einfacher gestrickt sind – das könnte man wohl durchaus als Diskriminierung geistig Behinderter sehen. Hauptsache, man kann sich in seiner Opferrolle suhlen, wenn man mit seinen kruden Verschwörungstheorien aneckt. Sobald Gegenwind kommt, hat sich diese Taktik der Opferrolle ja bewährt, kenn man ja vom braunen AfD-Volk.
Aber zum Glück gibt es noch immer heldenhafte Widerstandskämpfer, von denen die Fahne der Freiheit mit letzter Kraft hochgehalten wird. Trotz der schlimmen Zustände hier, wo ihr ständig in Angst leben müsst, habt ihr den Mut, hier die Ergebnisse eurer tiefgreifenden Denkprozesse kundzutun. Unter den schlimmen Umständen in diesem Land ist das wirklich sehr heldenhaft. Vielen Dank, Ihr seid die Speerspitze der Evolution. 🙂
Danke, dass du mit deiner einfachen und isoliert betrachten Denkweise wieder selbst enttarnst. Genauso Menschen wie dich meine ich, die glauben, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und andere Menschen erstmal als dumm abstempeln und direkt beleidigend werden. Geh du ruhig weiter deine AFD wählen. Die sarkastische Opferrolle, in der du dich bewegst, kennt man ja von AFD Wählern.
Ich unterstütze weder Verschwörungstheorien, noch wähle ich eine Partei, die sich rechts positioniert. Ich möchte weiterhin in einem freien Deutschland leben.
Sozialstaat. Diese Leute sind nicht in der Lage gemeinschaftlich zu denken, kein Problem. Sie gefährden die Gesundheit ihrer Mitmenschen. Darum müsste sich der Staat darum kümmern, dass es ihnen gut geht und sie Niemandem schaden können. Gibt gewisse Einrichtungen dafür. Da wären sie gut aufgehoben und die Gesellschaft wäre sicher vor ihnen.
Klasse! Diesen Kommentar kann man 1:1 auf 1933 übertragen.
Wir wissen ja alle was daraus geworden ist. Hier hat wohl jemand aus der Geschichte nichts gelernt. Hat der Staat mit seinem Bildungsauftrag wohl versagt.
Ich habe mich erkundigt, weshalb diese Menschen demonstrieren und da war ich auf ein Video fündig, dass die Ursache als Auslöser war. Es ging um einem deutschen Journalist, der behauptet dass Bill Gates und seine Frau viel Einfluss auf die Welt haben, da die beiden zu 80 % die WHO Organisation spenden und viele Politiker, darunter auch deutsche Politiker finanziell unterstützen. Herr und Frau Gates haben die Idee, den Corona Impfstoff weltweit zu verpflichten um sämtliche Vorteile in der Gesellschaft zu gelangen, ohne dabei zu wissen was dieser Impfstoff für Nebenwirkung haben. Im vergangenen Jahren hatte die WHO in teilen Afrikas und Asiens einen Impfstoff an die Menschen verabreicht und daraufhin beklagen die Menschen an Nebenwirkungen die sehr gravierend sind. Nun will die Bundesregierung auf Vorschlag von der WHO den Corona Impfstoff an die Bürger in Deutschland erzwingen. Daraufhin waren einige nicht einverstanden und demonstrieren vor dem Bundestag mit dem deutschen Gesetzbuch wo es im 1 Paragraph darin steht:“ Die würde eines Menschen ist unantastbar“. Die Bundespolizei schreitet ein und entriss das Gesetzbuches von einer Frau mit Kind und da war der Journalist als Zeuge dieses Geschehens. Daraufhin lies der Journalist sich nicht mehr gefallen und er fordert die Bürger, die dieses Video sahen zu demonstrieren.
Ich war auf keinem diese Demos unterwegs, da ich Angst habe mit dem Virus anzustecken und zum anderen fehlen die Beweise und Quellen die der besagte Journalist als Verschwörungstheorien belegen können.
Sorry aber was wird denn erwartet? Das ein Großer Teil der Bevölkerung es einfach so hinnimmt zum Teil vor dem Existenziellen nichts zu stehen und das wie sich so langsam raus kristallisiert nur um bestimmte Risikogruppen zu schützen?
Wir betreuen eine Vielzahl Steuerberater und haben aktuell dank Kurzarbeit und Steuererleichterungen mehr als genug zu tun, kriegen aber auch die Schicksale von vielen mit.
Wenn es einen selbst nicht kümmert ist es immer leicht sich über die anderen aufzuregen.
Ich kann zum glück aktuell genauso weiter machen wie immer, aber wenn ein Restaurantbesitzer seine 10 angestellten in die Arbeitslosigkeit entlassen muss, seine Miete nicht bedienen kann/schulden aufbaut, ist das eine ganz andere Situation.
Für mich ist es vollkommen nachvollziehbar das ab einem gewissen Punkt gerade bei solchen Menschen die Akzeptanz für diese Maßnahmen abnimmt.
Es geht bei diesen Demos doch nichtmal ansatzweise um wirtschaftliche Existenzen, der Zug ist seit Wochen abgefahren…
Da wiederspricht dir ja kein denkender Mensch. Nur würde man logisch an die Sache ran gehen müssten gerade diese Betroffenen sich ja dafür einsetzen, das jeder sich an die Regeln hält.
Aber sie machen das genaue Gegenteil. Gehen auf die Straße und demonstrieren ohne Abstand oder Maske und fordern das Ende des Lockdowns.
Und jedes mal wenn ich lese das es ja nicht sein kann das viele „leiden“ müssen nur um da n paar Menschen einer ominösen „Risikogruppe“ zu schützen, die man nicht kennt und die einem egal sind: Wenn dir meine Gesundheit und die meiner Eltern/Großeltern egal ist können wir gerne mal über deine reden.
Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und Gesundheit ist keine Einbahnstraße!
Ja eben durch deren Verhalten steigt die Anzahl der Infektionen an und der Lockdown verlängert und oder verschärft sich dadurch wieder. Aber ja mit Verstand kommt man hier nicht weit, dass die Leute nicht mal das begreifen…
Also finanziell betrifft es mich auch, aber deshalb bin ich kein Arsch, der ohne Abstand, ohne Maske grölend seine Viren in einem 1000 Mann Mob verteilt, die dann morgen im Alltag ebenfalls verteilt werden.
Evtl. kann man es 0,5% verstehen. doch in Deutschland war ja noch selbst beim strengen „Lockdown“ viel Freiheit , in anderen Ländern war es Strenger.
Und bei den angehängten Bildern , „Nie wieder Dikdatur“ also Bitte . Ich empfehle diesen Personen mal 2 Jahre in z.b. Nordkorea zu leben. Als würde hier ne Dikatur errichtet …
Mein Erklärungsversuch dazu:“Dumme Menschen haben angst vor Dinge die sie nicht verstehen, daher demonstrieren diese gegen die Corona Beschränkungen, die nur Ihrer Gesundheit dienen. Das ist wie ein Hund der eine genähte Wunde anknabbert, er versteht nicht das man ihm nur helfen will, daher muss man ihm mit Einschränkungen zwingen es bleiben zu lassen.“
Richtig geiler vergleich 🙂
Kein Sarkasmus
es gab schon immer spinner und es wird immer spinner geben. ich glaube man sollte die menschen in deutschland oder der welt nicht an den 1% vom 1% messen… die breite masse hält sich an die regeln
Diese Art von Demonstrationen ist lebensgefährlich und verletzt alle Nicht-Teilnehmer in ihren Grundrechten; insb. am Recht auf Leben und Gesundheit. Man muss überlegen, ob man für solche Demonstranten eine zweiwöchige Quarantänepflicht einführt.
Zudem sollten langsam mal die „angedrohten“ Geldstrafen durchgesetzt werden, die bei nicht einhalten der Auflagen wie Mindestabstand gelten sollten. Aktuell sind alle Auflagen von unserem Staat eine Lachnummer, da man bei Verstoß keinerlei Konsequenzen befürchten muss. Wie oft sehe ich in Bus und Bahn Menschen ohne Maske, das ist aktuell eine echte Lachnummer.
Das fordere ich schon seit Anfang an. Wer ne Corona-Party schmeißt kommt für 2 Wochen in die nächstgelegene Bundeswehrkaserne. Da sind genug 6mann Stuben verfügbar und geeignetes Personal zur Versorgung und kontrolle der Abstandregeln wäre auch vorhanden.
Keine Geldstrafen. Einfach ein Corona-Register. Wer wiederholt durch sein Handeln Mitbürger gefährdet wir im Falle einer eigenen Erkrankung NACHRANGIG behandelt. Nur noch ein Intensivbett frei? Pech gehabt viel Glück.
Die Menschen müssen begreifen das mit Rechten auch Pflichten einher gehen.