Auf Schwimmreifen oder bis zur Brust im Wasser haben Tausende im chinesischen Wuhan eine riesige Poolparty gefeiert. Die Menschen standen dicht gedrängt, eine Maske trug keiner. Die Aufnahmen sorgen für Verwunderung. (Via)
Ist es (egal in welchem Land) schlau, solche Partys während einer Pandemie zu feiern? Wieso fordern es die Menschen aktuell so heraus? Überall auf der Welt sieht man solche Bilder. Selbst wenn es in einigen Ländern oder Bereichen wenig bis keine Fälle gibt, sollte man weiterhin vorsichtig sein. Ich check’s einfach nicht.
Anzeige
Wenn es da wirklich seit Mitte Mai keinen einzigen Fall gab sehe ich da jetzt nicht wie das irgendwie gefährlich sein könnte.
Wurde das von der Partei überhaupt abgesegnet? Kann ich mir nur schwer vorstellen, denke jede identifizierbare Person wird jetzt erstmal ins Arbeitslager geworfen.
Wir lachen die Amis mit ihrem „You take away my freedom!!1!1!1“ immer aus, aber im Endeffekt ist es bei allen anderen auch nicht anders. Die Amis sagens halt nur offen
Versteh auch nicht ganz wieso man nicht mal ein Jahr sowas sein lassen kann
Warum nicht 2 Jahre? Oder 3? Oder 40 wie in der DDR. Ein bisschen könnten die Leute sich ja schon solidarisch zeigen!
Warum werden Einschränkungen bei uns so bejubelt? Mir konnte noch keiner wirklich erklären, warum ich auf undefinierte Zeit meine Freiheit teilweise aufgeben soll und wer mir sagt, was ich wann wie wo zu tun habe!
Warum wird Hass oder jede Verschwörung so hart bejubelt? Warum wird Maske tragen als kritischen Einschnitt in die Persönlichkeit gesehen? Warum zur fucking Hölle können Menschen egal wo auf der Welt nicht einfach mal 5 Minuten über Ihr handeln denken und gehen sofort auf die Barrikade wenn man sich dann dumm dagegen stellt? Aber hey solang die Echsenmenschen mit Mondnazis die Welt regiert und Bill Gates unsere Kinder aussaugt, ist ne Pandemie doch nichts. Ist ja nur ne Erkältung.
Als ob es mal so schwer wäre eine bestimmte Zeit auf Dinge zu verzichten^^
Bißchen eine Maske tragen oder bisserl Abstand halten, in anderen Ländern bekommste ne Waffe ins Gesicht gehalten wenn du dich nicht dran hälst….das ist Einschränkung^^
Aber hier das Gejammere ohhh ich kann nicht Party machen oder muss ne Maske beim einkaufen aufhaben…ganz Schlimm ja….aber jedem seine Demo, irgendwas findet sich schon zum demonstrieren.
Mach dich mal weiter zum Obst der Woche. Wo ist denn dein scheiß Problem zum einkaufen ein Stück Stoff zu tragen sowie Abstand einzuhalten ? Wo ist das Problem? Alle ohne Maske sind einfach nur unglaubliche Egoisten die es spielend in Kauf nehmen das andere Menschen wegen ihnen sterben könnten.
Welche Freiheit hast du konkret aufgegeben?
Dann sage ich dir das – und in voller Seriösitat:
Menschen sind unterschiedlich intelligent. Manche sind weitsichtig. Manche weniger. Tendenziell neigen die weniger intelligenten Menschen dazu, die Meinung von intelligenteren Menschen für falsch zu halten.
Allein deine Frage nach dem, warum DU dich einschränken sollst, zeigt mir, dass du EVENTUELL nicht begreifst, dass deine Freiheit dort endet, wo die Freiheit eines Anderen anfängt.
Und wenn du fragst, warum das so ist: Weil entweder jeder Mensch um seine Freiheit kämpft oder man eben REGELN erstellt.
Warum sollte nicht jeder kämpfen? Nun, ok. Heben wir das Gesetz auf. Aber wenn ich zur Risikogruppe gehören würde, würde ich jeden, der keine Maske trägt, „überzeugen“.
TL;DR: Wie soll man jemandem etwas erklären, was er nicht verstehen kann oder will?
Man könnte ja auch dieses Jahr wenn man UNBEDINGT in den Urlaub muss innerdeutsch verreisen, aber selbst das ist für viele schon zu viel verlangt
Nur kurz zum Thema „innerdeutsch verreisen“: Haben uns nach langem Hin und Her dazu entschlossen, den Ende letzten Jahres gebuchten Italienurlaub nun DOCH anzutreten. Verschlafenes kleines Nestchen, Unterbringung bei Verwandten. Und ganz ehrlich gesagt: In Großstädten wie Frankfurt am Main, Berlin etc. ist die Gefahr, sich was einzufangen, meiner Meinung nach weitaus größer. Auch sehr schön: Hier im Ort wurden am Strand Pflöcke in den Sand gerammt, um zu kennzeichnen, wo man seinen Schirm aufzuspannen hat – mit genügend Abstand zu den Sitzbachbarn. Und alle halten sich dran. Wenn ich mir dagegen im Fernsehen Bilder von deutschen Badeseen angucke, kommt mir der kalte Kaffee hoch. Den Auslandsurlaub also generell zu verteufeln halte ich für falsch…
In Ballungsgebieten ist die Ansteckungsgefahr immer höher, wenn man wohin fährt wo nicht viel los ist gehts ja auch noch
Machen halt nur die meisten nicht