Doch das Show-Konzept war nicht das meistdiskutierte Thema des Abends. Denn im Hintergrund saß das Studiopublikum deutlich dichter beisammen als die Promis, 1,5-Meter-Abstände waren nicht erkennbar, Maske trug keiner. Für manche Zuschauer wirkte das, als würden die Corona-Abstandsregeln für die Produktion nicht existieren… (Via)
Schaut Euch mal das Bild dazu an…
Dazu äußerte sich die Produktionsfirma der Show wie folgt:
„Zu unserem Produktionszeitpunkt durften maximal 150 Leute zusammensitzen, solange die Rückverfolgbarkeit gegeben war. Während des Check-ins und dem Einlass mussten jederzeit 1,5m Abstand gehalten werden und es gab Maskenpflicht im Foyer.“ (Via)
Häh? Während des Checkins und Einlass wurden also die Hygieneregeln eingehalten und danach dann nicht mehr, oder wie? Das heißt, man konnte sich nur während der Show anstecken? Was ist das denn für eine bescheuerte Begründung?
Hallo @RTLde, Publikum dicht auf dicht im Studio?! Kein Abstand? Keine Masken? Hoffentlich noch 2019 vorproduziert! #icanseeyourvoice #COVID19
— Matthias Knödler 📻📺 (@knut0669) August 18, 2020
Ich muss sagen, ich feier die Sendung ehrlich.
Aber wenn das tatsächlich Ende Juli aufgezeichnet wurde, mit so viel Publikum, ohne Abstand und ohne MNS – wo ist denn da die Vorbildfunktion? Fände ich dann wiederum ehrlich gesagt sch****.#ICSYV
— lotte (@ItslotteaLotte) August 18, 2020
Der Coronavirus, wenn er #ICSYV schauen würde. #IcanSeeYourVoice pic.twitter.com/T4m1VFLx7D
— Herr Schlotzke (@schlotzkepower) August 18, 2020
Anzeige
Vollkommen OK. Wenn Rückverfolgung möglich, dann ist Abstand+Maske egal bei max. Personenzahl von 150?
Welcome to NRW #NRWkanndas
-.-
RTL sitzt in Köln, das ist in NRW und dort ist diese Regelung tatsächlich wie angegeben. Habe es selbst schon in Theatern und Kinos gesehen. Die Rückverfolgung geschieht über die personalisierte Eintrittskarte. Alles rechtens.
Naja, man darf ja auch Privatfeiern mit 150 Leuten veranstalten, da wird wahrscheinlich auch kein Mindestabstand eingehalten. Ist zwar auch dumm, aber wahrscheinlich problematischer als die eine RTL-Show, wobei ich mich eigentlich immer freue, wenn RTL eins auf den Deckel bekommt.
Ist das nicht „heuling“ Tim „Landgasthöfe gehen wegen Corona pleite“ Mälzer ?
Am besten ist eh die eigene Begründung von RTL auf deren Seite:
„Die Aufzeichnungen der neuen RTL-Show „I can see your voice“ fanden bereits im Juli statt. Leider fällt die Ausstrahlung nun in eine Zeit, in der die Zahl der Neuinfektionen wieder steigt.“
Oh rly? Na dann habt ihr ja alles dazu beigetragen, dies zu verhindern…..
Da wurde wohl nach Networth gehandelt. Wundert mich persönlich garnicht. Und für die 150 Leute die das ganze für ne super Idee halten an so einer Veranstaltung teilzunehmen hab ich auch kein Mitleid, um mal ganz ehrlich zu sein.
Ich hoffe es gibt hier auch 150 Anzeigen wegen Missachtung der Abstandsregelung von 1,5 Meter.
🤣🙃😂
Hauptsache die „Promis“ sind safe xD