TEILEN

Ende nächster Woche steht die nächste Großdemonstration von Gegnern der Corona-Politik in Berlin an. Unter dem Motto „Versammlung für die Freiheit“ wollen rund 20.000 Teilnehmer am 29. August durch Berlin-Mitte spazieren. (Via)

Ich checke einfach nicht, warum diese „Affen“ überhaupt wieder demonstrieren dürfen? Wir haben massiv steigende Fallzahlen, wieso muss man dann demonstrieren? Kann man den Aluhut-Bullshit nicht in dieser schweren Zeit mal „abstellen“?

Wie dem auch sei, Xavier Naidoo hat auf jeden Fall einige Tipps für alle Besucher dem Demo…

Ja, unbedingt dran denken. Nicht das die erwarteten drei Millionen Demonstranten wieder auf der Autobahn festhängen und man dann wieder Bilder faken muss, die beweisen, dass angeblich eine Millionen Leute da waren…





Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Das Demontrationsrecht einzuschränken ist für mich egal in welcher Situation auch nicht diskutabel – dafür aber die Rahmenbedingungen. Gerne dürfen sie in kleineren Gruppen an verschiedenen Orten demonstrieren und sich an die mittlerweile ja gesetzlichen! Hygienevorschriften halten! Von mir aus dürfen sie dazu auch gerne ihren Kopf in Alufolie verpacken…

  2. Hätte ich am anfang der corona pandemi angefangen aluhüte zu verkaufenwoe ich es wolte, könnte ich mir jetzt mein eigenes grundstück auf dem mars kaufen, dann währe ich wenigstens weot weg von der kackd die hier auf dem planeten abgeht und internet währe sicher auch besser 😂

    • Alles eine Sache der Perspektive Kinki.

      Die Medien geben die offiziellen der Polizei weiter. Die Polizei scheint mir in diesem Zusammenhang eine seriöse Quelle. Stimmst du mir da zu?

      Auch unsere öffentlich rechtlichen Medien haben den Vorwurf ernst genommen und geprüft.

      Hier ein Bild von der Loveparade aus dem Jahr 1997:

      https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/loveparade-161~_v-videowebl.jpg

      Und das Bild der Corona-Demo als Vergleich:

      https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/berlin-515~_v-videowebl.jpg

      Meiner Meinung nach ist die Polizei deutlich näher an der Teilnehmerzahl als der Pöbel. Aber was sagen schon Bilder. Wer die Mondlandung faken kann der kann auch solche Bilder mit Photoshop faken. Und schon ist das Weltbild der Verschwörungserzähler bestätigt und sie schreien wieder:“LÜGENPRESSE!“. So leicht und durchschaubar sind die Verschwörungserzähler geworden, denn es ist immer das gleiche Schema.

      • Zwischen 20k und 1M ist viel Luft. Alles, was ich sagen will, ist, dass ich die 20k für untertrieben halte. Dass die etablierten Medien tendentiös berichten – meist unterhalb dessen, was man gemeinhin als „Lüge“ bezeichnet – sollte allerdings inzwischen kein Diskussionsthema mehr sein.

        Um das mal an einem einfachen Beispiel darzustellen: Stell dir eine fette Schlagzeile vor:
        „BAYERN VERLIERT GEGEN PSG“
        und dann den Fließtext „… nicht die defensive Ordnung und siegt mit 1:0“, ist das keine Lüge, aber tendentiös!

    • „Die Demo ist mir scheißegal, was die Medien berichten nicht.“

      Übersetzung: Ich möchte nicht mit diesen Irren assoziiert werden, aber ich schreie so gerne Lügenpresse, dass ich dann doch lieber den Zahlen der Irren glaube als der Presse. Lügenpresse!Lügenpresse!Lügenpresse!

      • Tatsache: wenn ein Vergewaltiger von einem wilden Mob gelyncht wird, dann kann ich sowohl die Vergewaltigung als auch den Lynchmob kritisieren.

        Dass du das mit deiner Gut-Böse-Ideologie nicht nachvollziehen kannst, wundert mich nicht.

  3. Hat der werte Herr schon mal eine Großveranstaltung von außen mitbekommen? Sowas wie ein Festival ?
    Was da auf den Autobahnen los ist an den ersten tagen wo die Leute anreisen, so etwas wie Wacken mit um die 70.000 Besuchern(wovon nicht alle per Auto kommen) oder Rock am Ring mit um die 90.000?
    Der will uns erzählen das 500.000 auf Autobahnen angereist sind an einem Tag!
    Gut Berlin hat paar ein mehr Autobahn zufahren als Wacken.
    Sagen wir die kommen auf 4 Himmelsrichtungen a 125.000 ,…..
    An einem Tag , in einem bestimmten Zeitfenster von ein paar stunden (nich wie Festivals mit 2-3 anreise Tagen)+ den normalen Verkehr .

    Ja ist klar
    (mal abgesehen davon das man nicht mal die Autobahmen dicht machen müßte weil so eine masse die Automatisch verstopfen würde)

    • Es wurde ja explizit die A9 erwähnt… und die scheint nur aus Richtung Süden nach Berlin zu führen und dort zu enden… also wären es bei 500.000 Menschen im Stau mehrere Hundert km Stau… (bezogen auf PKW).
      Ok, wenn man von Reisebussen ausgeht mit je 70 Personen voll besetzt (was aktuell wohl unzulässig wäre, aber dieser Klientel in dem Fall ja egal ist):
      500.000 Menschen bräuchten gut 7200 Reisebusse.
      Ein Reisebus hat maximal 15m Länge, dazu noch 5m Sicherheitsabstand zum nächsten Bus, also 20m Platzbedarf… bei 7200 Bussen also 144.000m Platzbedarf.
      Gehen wir mal von 3 Spuren aus, die Busse belegen aber nur die rechte und mittlere Spur: 72km Staulänge nur durch die Reisebusse, der normale Verkehr kommt ja noch dazu… gab es da im Verkehrsfunk entsprechende Meldungen? 😉

      • 5m Sicherheitsabstand hast du im Stau mit dem Bus nicht und in Bewegung hast du (hoffentlich) mehr. Und: Der Klientel mag der Abstand und die Maskenpflicht im Bus ja egal sein, aber den Fahrern und Unternehmen nicht. Zumindest uns samt Kollegen nicht.
        Einige haben sich deswegen auch geweigert die zu fahren, obwohl die fast jeden Preis bezahlen und unsere Branche sehr unter Corona leidet und die Ämter mit den Hilfsgeldern sehr sparsam umgehen und sich bei der Auszahlung eine absurde Menge Zeit lassen.
        Zur Anzahl der Leute braucht man denke ich nichts zu sagen, die Zahlen der Polizei decken sich in etwa mit denen die von der querdenkenden Organisation bei den Buchungen angegeben wurde.

  4. Das mit der Alufolie ist nur halb so dumm wie es sich anhört, es gibt ja gerüchte das die Geheimdienste über Möglichkeiten verfügen auch ausgeschaltete Handys orten zu können. Da man bei mordernen Handys den Akku nicht entfernen kann, könnte die Alufolie tatsächlich helfen das ein spezifisches Handy geortet werden kann. ABER: Zum einen glaube ich nicht das das tatsächlich funktionier, selbst wenn würde die Technik nicht verwendet werden um hunderttausende Demonstranten zu orten, das wäre vermutlich deutlich aufwendiger als ein paar Polizeistreifen auf die Autobahnen richtung Berlin zu schicken die nach den gestörten ausschau halten. Finde es immer faszinierend das die bösen Behörden unendliche technische Möglichkeiten haben sollen und auch extra ganze Autobahnen blockieren um die Wahrheits Krieger zu bekämpfen, es aber nicht schaffen die YouTube Videos und Twitter Botschaften aus dem Netz zu bekommen in denen die großen Geheimnise aufgedeckt werden.
    Hier noch ein Auszug aus einem Artikel von CHIP zu Technik Mythen:
    „Sobald das Smartphone in irgendeiner Form mit einem Sender verbunden ist, kann es geortet werden. Das funktioniert über Mobilfunk, WLAN oder Bluetooth. „Dann gibt es einen Kontakt, und das Telefon meldet sich“, erklärt Fabian Scherschel vom „c’t“-Fachmagazin. Diese Ortung funktioniert in der Regel auch im Stand-by-Modus. Ist das Telefon hingegen im Flugmodus oder ausgeschaltet, kann es keine Verbindungen herstellen und damit eigentlich nicht geortet werden.

    „Es soll aber angeblich Techniken geben, über einen unabhängigen Chip im Telefon trotzdem Zugriff zu bekommen“, erklärt Scherschel. „Um vollständig sicher zu sein, müsste man den Akku des Telefons entfernen“, sagt Tim Griese vom Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik (BSI). Bei vielen Geräten geht das aber nicht.“

  5. … und nicht den Aluhut vergessen, sonst kann man über die gespritzte Sonde von der letzten Gripperschutzimpfung geortet werden…

  6. Soll ich jetzt mein Handy in Alufolie einpacken oder eine Maske tragen?

    Ich trage dann doch lieber eine Maske. 😷
    Als einen scheiß Aluhut auf und ein Handy in Alufolie. 🤣🙃😂

    • Habe auch einen Bekannten den ich länger nicht gesehen hatte. Hab mich dann Donnerstag mit ihm getroffen. Er hat mir 3 Stunden erklärt, dass Corona von Echsenmenschen released würde um die Menschheit zu versklaven usw. Habe mich noch höflich von ihm verabschiedet aber ihm den Hinweis gegeben dass ich ihn nie wieder treffen will. Dann ist er so ausgeflippt, dass er aus dem Biergarten geworfen wurde. Der war früher ein ganz normaler netter Kerl. Schon komisch.

      • Ja irgendwie zeigt die aktuelle Situation ganz schöne Abgründe bei vielen Leuten, die sonst nicht aufgefallen wären. Kollege von mir ist auch mächtig auf diesem Verschwörungszeug unterwegs. Bei ihm aber sind es die „Mächtigen“ die das Weltgeschehen leiten und Merkel, Putin, Trump etc als Marionetten benutzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here