Kann man Weinbrände mit Obstwasser löschen? Wie viele Runden dreht ein Radler im Biergarten? Ist ein Blauwal immer besoffen? Rührt eine Weinschorle zu Tränen? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– Bald 500 und im November 10 Jahre (00:29 min – 02:33 min)
– Lego und Duplo (06:19 min – 08:10 min)
– Krömer und die Anwälte – zweites Video erschienen (16:10 min – 35:40 min)
– Werbung auf Youtube: Lohnt sich das? (35:42 min – 46:22 min)
– Watch Party: Zweite Staffel von „The Boys“ (46:30 min – 48:48 min)
– Alle „The Boys“-Comics im Humble Bundle (48:50 min – 54:54 min)
– Dark, Staffel 3 (57:00 min – 1:02 Std)
– Unterhosen-Tests (1:03 Std – 1:10 Std)
– Shadowlands/Nachleben (ab 1:11 Std)
Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Steve wenn ich ehrlich bin, bist du mit YT nach all den Jahren immer noch sehr grün hinter den Ohren. Ich weiß, dass dir Kommentare wie diese vor Jahren sehr aufgeregt haben, weil ich ja selber kein 100k+ Kanal habe. Ja das stimmt! Allerdings hat man als Zuschauer ja trotzdem ein Gefühl dafür, was gut ankommt und was nicht.
Zudem Arbeite ich ab und zu als Cutter für einige YTber und habe auch so ein paar Insides.
1.) Ein Projekt bricht man nicht nach 2-3 Videos ab! Ich kenne keinen dauerhaft erfolgreichen YTber, der nach 2-3 Videos Erfolg hatte und dann dieses Niveau gehalten hat. Das dauert in der Regel ein paar sehr maue Monate bis Jahre, mit wenigen Klicks aber regelmäßigen Uploads.
Bestes Beispiel: Sturmwaffel! Gepusht durch „Simon Unge“ und „HerrBergmann“. Zeitweise erfolgreicher Let’s Player. Dann schwindende Views und 6 Monate konstantes durchziehen von mäßig erfolgreichen Kochvideos, bis diese sich etabliert haben und ihm nun mehr Klicks denn je bescheren.
2.) Seriöse Videos!: Sehr löblich, aber nichts womit man viele Klicks erwarten kann. Jetzt mal ganz plakativ: Der „Tagesschau-Kanal“ hat 700k+ Abos und macht pro Video 3000-20 000 Klicks. „Berlin Tag und Nacht“ 1,2 Mio+ Abos und 500-1 Mio Klicks pro Video! Da kann man sich drüber aufregen. Aber reißerische Thumbnails und Titel, sowie seichte Unterhaltung zieht einfach mehr bei YT, als seriöse, weshalb ich dir jetzt schon prognostizieren kann, dass ihr mit dieser Art niemals in die Region eines Solmekes kommen werden, wauch wenn ihr mit Sicherheit die kompetenteren Beiträge liefert.
3.) Aufbauend auf dem letzten Part: Werbung zieht bei diesen Videos einfach nicht, weil zu uninteressant. Und wenn ich ehrlich bin, hab mich persönlich auch noch nie eine Werbung vor einem Video zu einen neuen Kanal geführt, den ich interessant fand!
4.) Intro: Ich kenne im Moment keinen großen YTber mit einem Intro, geschweige denn mit einem 10 Sekunden Intro! Gut gemeinter Tipp: Lass es einfach weg. Keiner wird abschalten, weil ihm ein Intro fehlt. Aber wie du selber feststellst: Viele schalten ab, bevor das richtige Video überhaupt erst gestartet ist!
Hoffe ich kann dir ein bisschen Input geben! Ich bin kein mpox und kann mit meinen Abos beweisen, dass ich weiß wie der Hase läuft. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ich kein Bullshit laber! Ich bin seit Jahren auf YT unterwegs, weiß über meinen Job als Cutter, was ankommt und was nicht!
Und wenn du dir für „seichteren“ Content zu schade bist, ist das auch vollkommen okay. Nur solltest du dich dann bitte nicht wundern, warum die Klickzahlen tendenziell klein bleiben. Da kannst du noch so viele Werbekampagnen die search-engine-optimized sind schalten.
1, Wer hat gesagt, dass ich das Projekt nach 2-3 Videos abbrechen will?
2. Solmecke beweist das Gegenteil. Außerdem was soll mir diese Kritik sagen? Besser gleich aufhören, weil ich keinen Bock auf Trash habe?
3. Mag sein.
4. Das neue Intro ist extrem kurz. Es gibt viele große Youtuber, die längere Intros haben.
1.) Sag ich nicht. Ich meine nur, dass das bei dir bei vielen Projekten so ist. Bsp. Heimwerker. 1. Video gute, 2. Video mäßige, 3. Video schlechte Aufrufzahlen und schon ist das Projekt abgebrochen, bzw. auf Eis gelegt. Ich kann vollkommen verstehen, dass das frustrierend ist. Aber ich bin der Meinung, dass du viele Projekte zu früh einstampfst. Wie gesagt: idR braucht es da immer viel Zeit.
2.) Wie du im Podcast richtig sagst: Solmecke gibt auch Meinungen zu Themen ab, die abseits seines Schwerpunkts sind. Ich will nicht, dass du einen auf Prankbros machst. Ich bin nur der Meinung, dass du vieles einfach versuchst zu professionell/seriös aufzuziehen. Und als du damals deine Clickbait-Woche hattest, hast du es natürlich absichtlich überspielt. Aber eigentlich musst du da irgendwie einen Mittelweg finden.
Nüchtern betrachtet sind eure Videos auf dem neuen Kanal seriöser als die vom Solmecke. Ich glaube, dass das aber auch genau der Grund ist, warum ihr nicht so einfach eine große Zuschauerschaft erreichen werdet.
Wie du selbst sagst im Podcast: Die Aufmerksamkeitsspanne ist bei vielen einfach viel zu gering. Du musst die Leute gleich catchen, zumindest so lange du Reichweite aufbauen willst.
4.) Ich weiß, dass es nun kürzer ist. Ich persönlich finde es aber immer noch nicht sehr ansprechend. Ich kenne auch wirklich kaum YTber die überhaupt noch ein Intro haben. Und wenn kommt es nach einer vorherigen Videosequenz, die schon ins kommende Video einführt.
Frag dich doch einfach mal, warum die überhaupt ein Intro nutzt? Was ist der Vorteil? Der einzige, der mir einfällt ist Widererkennungswert. Aber wie groß ist der? Und überwiegen nicht die Nachteile, dass viele direkt davon genervt sind, bzw. nicht direkt durch’s Thema gecatched werden?
Das sind die besten Unnerbuxxen:
https://www.amazon.de/Celucke-Ausbuchtung-Elastische-Unterw%C3%A4sche-Badestring/dp/B07GR3TJNJ/ref=pd_lpo_193_t_1/262-3068621-8375600?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07GR3VCN7&pd_rd_r=d71e83a6-2f81-40b3-81dd-deae51cdc62f&pd_rd_w=rM1oa&pd_rd_wg=xRDAp&pf_rd_p=d5c9797d-0238-4119-b220-af4cc3420918&pf_rd_r=SK2G3CQ617Y3FTNHW8NA&psc=1&refRID=SK2G3CQ617Y3FTNHW8NA
Da fühlt man sich auch mit großem Glied gut aufgehoben.
Moin Steve!
Ich kann deine Unterhosen-Wissenschaft zu 100% nachvollziehen. Ich habe gefühlt auch Jahre nach der richtigen Boxer Shorts gesucht. Von Calvin Klein über Hilfiger und Boss bis hin zu Gant war alles dabei. Gant habe ich etwa ein Jahr getragen und war der Meinung diese sind es, falsch gedacht! Ich bin durch Zufall auf eine Jack & Jones Boxershort gestoßen (Größe M, Trunk Schnitt, mit dem breitem Gummi!) und trage seit etwa zwei Jahren keine andere mehr. Die gibt es eigentlich in jeder Filiale in normalen Farben und Mustern allerdings auch völlig bunt und abgedreht.
Ich bin 1,84 cm groß, mache relativ viel Sport und kenne deine Problematik mit dem hoch rutschen nur zu gut. Ich wiege 89Kg, bin etwas trainiert und die Short sitzt trotz meines riesen Glieds in Größe M perfekt.
Eventuell würde für dich dann Größe L in Frage kommen. Wirf doch bei deinem nächstem shopping Trip einfach mal eine Boxershorts über dein Höschen drüber um ein Gespür zu bekommen.
Preislich immer zwischen 10 und 17 Euro, je nachdem wie viele/welche Packung du kaufst. Meistens gibt es eine nimm 3 zahl 2 Aktion.
Link:
https://www.jackjones.com/de/en/jj/clothing/underwear/boxershorts/3-pack-trunks-12113943.html?cgid=jj-underwear-boxershorts&dwvar_colorPattern=12113943_Burgundy
Grüße!
Danke, dass Du die intime Info bezüglich Deines großes Gliedes mit mir geteilt hast. Das bedeutet mir viel, Bro.
Ansonsten habe ich echt keinen Bock mehr auf Trunks. Ich trage nur noch Briefs. Aber danke für den Tipp.
Die Leute die bei 0:00 schon abschalten, sind bestimmt die, die von der Werbung vor dem Video genervt sind, könnte ich mir vorstellen.
Wenn ich mal Kanzlei WBS als Beispiel sehe der redet gleich los und ist direkt im Thema. Kurz, knackig und gleich im Thema.