Wie viele Anhalter verträgt eine Galaxis? Heißt es im All: Immer der NASA nach? Ist zu früh auch unpünktlich? Wie viel wiegt „aller Anfang“ wirklich? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– Sporthelden im Leben danach (ab 02:51 min)
– Wahl in den USA: Biden oder Trump? (ab 07:39 min)
– Corona: Lockdown Light (ab 16:08 min)
– FC Barcelona insolvent? (ab 31:11 min)
– Blogwoche: Wendler, Shadowlands, Fifa-Urteil, Abzocke in der Gaming-Szene, Knossi und Telegram (ab 35:08 min)
Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Thema Fifa.
Balnazza bitte schmeiß keine Falschen Infos raus wenn dus selber nicht weißt.
1. IGN hat das Fifa Review Kopiert zur SWITCH VERSION. Weil die SWITCH Version seit 2 Jahren 1zu1 die selbe alte Version ist. Das gilt aber NICHT für die PS4, Xbox ONE, PC Version.
2. Es gibt im Ultimate Team Modus einen Transfermarkt und der Funktioniert wunderbar und war für mich der Motivations Grund zum zocken.
11:15 Uhr gerade und ich mag es das es mal wieder belegt ist, das es Fake News Media ist, wie es Trump immer sagt.
Zur Zeit ist alles andere als die „Blaue Welle“ eingetreten. 🤣
Trump wird gewinnen. 😂
Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, nur mit Joe Biden wird es Mega langweilig. Weil der Typ hat keine Meinung, außer Trump ist kacke. 🙃
Der Comment ist jetzt nicht so gut gealtert 😉
Zwei Gedanken zum amerikanischen Wahlsystem:
Die Aussage „es ist ungerecht, dass XYZ Präsident wird, obwohl er weniger Stimmen hat“ ist nur die halbe Wahrheit. Denn der Wahlkampf wird ja tatsächlich um das electoral college geführt, nicht um den popular vote. Was ich damit sagen will: Der Wahlkampf konzentriert sich von vorneherein auf die swing states, einfach weil der popular vote niemanden interessiert. Oder andersrum gesagt: Wäre das Wahlsystem anders, würde auch der Wahlkampf ganz anders aussehen, und dann würde auch ein ganz anderer popular vote dabei herauskommen.
Der Hinweis auf den popular vote ist in etwa vergleichbar damit, wie wenn es heißt „aber die jungen Leute haben gegen den Brexit gestimmt“ … richtig, aber sinnlos.
Zweiter Gedanke: Das electoral college macht als solches einen gewissen Sinn, wenn man sich die Bevölkerungsverteilung in den USA ansieht. Dort könnte bzw. würde nämlich die urbane Bevölkerung, insbesondere an den Küsten, die gesamte ländliche Bevölkerung komplett niederstimmen. Das ist so ein wenig hierzulande der Fall, wenn Berlin meint, man könne doch aufs Auto verzichten und lieber mit der U-Bahn zur Arbeit fahren! Das electoral college stellt also in gewisser Weise sicher, dass nicht nur urbane Themen die Wahl entscheiden.
Alles in allem will ich hier keinen Vote abgeben, weder für noch gegen das Wahlsystem. Ich glaube vielmehr, dass es kein perfektes System gibt. Aber – Hand aufs Herz – wir tendieren dazu, immer genau dann ein System zu kritisieren, wenn nicht das Ergebnis rausgekommen ist, das wir uns gewünscht haben. Also nehmen wir das amerikanische System einfach als solches zur Kenntnis. Es funktioniert immerhin seit +/- 200 Jahren.
Nur fürs Protokoll: Gestern Nacht war Biden im elec. Vote vorne, im popular Vote aber ein gutes Stück hinterher. Fand das System trotzdem dämlich.
Je mehr ich über das amerikanische Wahlsystem lerne, desto mehr komme ich allerdings auch zu dem Schluss, dass die Wahlmänner fast noch das durchdachteste daran sind. Wobei, durchdacht ist es ja. Nur fair ist es nicht, jedenfalls nicht in allen Staaten.
Teste mal die SSD bei mir war es auch nur EIN Spiel das Grafikfehler, Abstürze etc. erzeugt hat ,da es wohl auf den Fehlerhaften Sektoren lag, bis die Platte komplett abgeschmiert ist und auch im Bios nicht mehr erkannt wurde. Zieh das Spiel einfach mal auf eine andere Platte geht ja fix, dachte anfangs auch erst GPU, Ram etc. und dann war es nur die SSD.
Habe 0,5 BTC auf Trump gesetzt und sitze jetzt um halb 2 hier rum, mit 4 Bildschirmen und NTV im TV für die Updates. 😀 Spannender als die letzten 20 Schalke Spiele zusammen. Quote extrem hoch für Trump, da die Medien die Leute Richtung Biden „treiben“ (frei nach dem Motto – alle sind für Biden, schließ dich der Mehrheit an), obwohl ich einen klaren Sieg mit 303 oder 318 zu 220 etc. für Trump sehe. Irgendwie sowas.
Wenn es daneben geht… ich komme mit dem Gespött klar. 😀