Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Bioware hat offiziell die Mass Effect Legendary Edition angekündigt. Ihr sollt die beste Version der Trilogie erleben, die möglich ist. Der Release ist für 2021 geplant. (Via)
Auch wenn ich nie gerne Shooter gespielt habe, so hatte ich damals im Stevinho Gamtest Mass Effect 2 am Start und habe es sehr genossen. Bioware hatte es schon immer drauf, gute Geschichten zu erzählen. Fans der Reihe dürften sich wahnsinnig auf diesen Remaster der Trilogie (erscheint 2021) freuen. Übrigens wurde ebenfalls angekündigt, dass ein komplett neuer Teil folgen soll bzw. dass man aktuell schon dran arbeitet (Screenshot).
Anzeige
Da ich soweieso die ganze Trilogie wieder spielen wollte, kommt die Ankündigung genau perfekt!! Und das alles sogar in einer hübscheren Grafik.
Und die beste Ankündigung ist natürlich der neue Teil!! Egal wie wieder die Kritiken ausfallen…. ich fand Andromeda gut und werde mir auch den nächsten Teil sicher kaufen!!
Ansich cool, aber da es für Teil 1 jedoch bloß ein Remaster und kein Remake gibt werde ich es mir wohl maximal in nem Sale kaufen, wenn überhaupt.
Trotzdem ist es für mich die mit Abstand beste RPG-Reihe überhaupt.
Es gibt bessere RPG’s für sich.. Dragon Age Origins, Witcher 3.. aber wenn es um die ganze Reihe von 1-3 geht ist ME einfach das Maß aller Dinge.
Wenn auch dicht gefolgt von der Witcher Reihe.
Gott was würde ich ein Remake von Witcher 1 feiern, das Original kann man sich heutzutage nur noch schwer antun.
Geschmäcker sind Verschieden 😉
Das einzig gute an Witcher ist für mich z.B. die TV Serie, die ich unglaublich gut finde. Die Spiele sind für mich alle! absolut grottig.
In Witcher 3 habe ich versucht ca. 4 mal reinzukommen. Ich habe das Game vier mal installiert über mehrere Jahre verteilt und jeweils 3-4 Stunden angespielt, aber ich bin einfach nicht reingekommen. Es hat mich absolut 0,0 gehooked. So ging es auch einigen Kumpels von mir. Das Spiel ist wirklich total „overhyped“. Genau wie CP2077, was seinem Hype niemals gerecht werden wird.
Naja, jedem das seine.
Ich hatte damals zB mit Mass Effect 1 große Probleme und habe es erst beim 4. oder 5. Anlauf durchgesuchtet. Davor konnte ich damit auch nix anfangen und hab mich gefragt wie die Leute es so gut finden können 😀
Und Witcher 3 wird halt auch erst nach ein paar mehr Stunden Mega interessant. 3-4 Stunden reichen da nicht mal ansatzweise aus 🙂
Wenn mir ein Spiel nach knapp 2 Stunden keinen Spaß macht und eher eine Qual ist gibt es ein refund. Es ist einfach schlechtes Spiel Design, wenn die ersten Stunden eher abschrecken und erst im späteren Verlauf Spielspaß erzeugen.
Hoffe mal, das rentiert sich für Bioware so, wie sie es sich vorstellen. Dann können sie nämlich gleich mit DragonAge weitermachen 🙂
so alt ist das noch nicht, dass es ein Remaster ala Blizzard bekommt, wenn dann soillte es schon mit neuen Inhalten sein.
Der erste Teil ist über 13 Jahre alt. Mehr als alt genug. Der wird hoffentlich vom Remastered auch deutlich profitieren.
oh krass, dachte ich nicht 😀
Nö, der wird als Remaster nichts haben was du nicht auch jetzt schon mit Mods bekommst.
Ich fand den ersten Teil damals Mega.
Der 2. ging mir eigentlich schon zu stark in Richtung Action mit Fokus auf die Konsolenuser.
Weniger RPG weniger Anspruch.
Den 3. hab ich bis heute nicht gespielt. Alle Versuche es nachzuholen stoppten immer an der Jahrzehntelangen DLC Abzocke bei Bioware/EA, selbst bei uralten Spielen.
Vielleicht jetzt mal die Gelegenheit.
Die Mass Effect Trilogie ist für mich bis heute eine der besten und Emotionalsten Stories in der Gaming Geschichte. Dennoch hält sich meine Freude über diese Ankündigung in Grenzen. Ich habe die Games halt bereits mehrfach durchgezockt. Das jetzt nochmal zu tun in etwas Aufgehübschter Grafik reizt mich wenig.
Viel ehr würde ich mir eine Switch Version wünschen. Abends zum Einschlafen im Bett diese ganze Reise nochmal zu erleben könnte ich mir ehr vorstellen.
sehe ich ganz genau so … werde es mir holen und mal schauen wie es wird 🙂
Waren geil, aber das es für Teil 1 nur ein Remaster und kein Remake gibt ist eine Frechheit…
Remakes brauchen etwas mehr Manpower und eine Neuentwicklung. Was erwartest du? Frech ist maximal dein Kommentar.
Ne Frech ist es hier ein Remaster hinzurotzen, was man durch Mods sowieso schon spielen kann. Natürlich wird man die Leute für die Trilogie nochmal zum Vollpreis zur Kasse bitten.
Ich sehe am Remaster aktuell nichts was man nicht durch Mods sowieso schon hat.
Teil 1 ist so in die Jahre gekommen, da ist es mit einem Remaster einfach nicht getan.
Dann spiele deine Mods und halt die Backen.
„Bioware hatte es schon immer drauf, gute Geschichten zu erzählen“
Mit starker Betonung auf „hatte“. Bei ihren jüngsten Werken kam ja hingegen nur noch Grütze raus.
Naja , ist ja auch kein Shooter sondern eindeutig Rollenspiel mit Schusswaffen Kampfsystem. Wie halt Fallout, Deus Ex und Konsorten.
Richtig geile Spiele. Vlt. zock ich sie sogar noch mal. 2 war der eindeutig Beste für mich.