In den Neunzigern feierten sowohl die Backstreet Boys als auch Britney Spears weltweit Erfolge. Nun macht die frühere Popprinzessin gemeinsame Sache mit der Band […] Dabei handelt es sich um einen klassischen Popsong, der allerdings aufgrund des deutlich vernehmbaren Autotune-Einsatzes tatsächlich besser im Jahr 2020 aufgehoben ist. (Via)
Himmel! Wenn diese 90er-Dauerbrenner schon nen Song zusammen machen, warum dann nicht nen Retro-Track? Das Lied ist komplett für die Tonne. Hört am besten selbst mal rein…
Anzeige
noch mehr Auto-Tune ging nicht mehr? 😀
Kann man so nicht sagen, meins ist es auch nicht, aber dem Großteil (zumindest auf Youtube) scheint es doch zu gefallen. Ist eben Geschmackssache. Aber da es größtenteils positiv aufgenommen wird, finde ich es übertrieben es gleich als „[…] für die Tonne.“ abzustempeln.
Kunst ist immer subjektiv, aber es gibt durchaus Möglichkeiten Kunst zu bewerten. Bei Musik kann man sich zum Beispiel die Texte anschauen, man kann die Stimme analysieren, man kann sich anschauen wie gut die Production ist und natürlich schauen wie eingängig der Beat/die Melodie sind. Und hier ist einfach alles low quality, der Text ist füllwerk, Melodie und Beat sind generisch, Stimmen sind unter tonnen von Autotune kaum zu erkennen. Und bevor jemand damit kommt das wäre bei Pop immer so: Hört euch einfach mal das aktuelle Charly XCX Album an, das ist so ziemlich der Goldstandard für Songwriting und Produktion im Popbusiness des Jahres 2020.